Suchen Menü

wir sind aus dem Urlaub zurück...

Huhu hier ein kleines Update von uns...

Aaron ist knapp 9 Monate alt und wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Wir waren 2 Wochen mit der AidaCara unterwegs und haben Norwegens Fjorde bestaunt. Ich kann es echt nur empfehlen, es hat so viel Spaß gemacht und so eine Kreuzfahrt eignet sich super als Urlaub mit Baby/Kleinkind. Die Mitarbeiter waren total vernarrt in den Kleinen, wir haben viel (aber leider nicht alles) gesehen und es gab meeeeeeega gutes Essen an Bord.
Nördlich vom Polarkreis wurden wir mit sehr viel Schnee beglückt den unser Kinderwagen aber gut gemeistert hat. Ich hätte gerne mehr getragen aber das war mir wegen der Glätte zu gefährlich. Fast alle Häfen waren fußläufig zum Stadtzentrum, bei den anderen gab es einen kostenfreien Shuttlebus ins Zentrum. Polarlichter haben wir leider leider nicht wirklich gesehen. Nur mal kurz ein Schleier, schade aber die Natur nimmt halt keine Rücksicht :-P

Leider gibt es auch etwas negatives zu berichten. Der Urlaub hat mir endgültig gezeigt das die Beziehung leider keinen Bestand hat. Ich musste mir diverse Zickereien und Beleidigungen (von "kack Weib bis hin zu "voll die Schlampe" war da fast alles dabei) anhören, die erhoffte Harmonie kehrte nicht so richtig ein. Ich habe trotz Urlaub keine neue Kraft tanken können um diesen Kampf noch weiter zu führen. Ende der Woche quartiere ich mich und den Kleinen bei meinen Eltern ein. Das wird nochmal richtig hässlich werden da er ja sehr uneinsichtig ist. Hoffentlich lässt sich eine Lösung zugunsten des Kindes finden was Umgang etc angeht.

Entwicklungstechnisch macht mir die Kinderärztin mal wieder stress. O-Ton: Nach dem Urlaub sollte er krabbeln, sonst müssen Sie zur Physiotherapie. Babys erster Urlaub und schon gibts Leistungsdruck, so ein Blödsinn. Er stützt sich jetzt hoch und versucht voran zu kommen also alles im grünen Bereich. Zähnchen sind noch immer nicht in Sicht obwohl er seit Monaten auf allem rum kaut. Na mal schauen wann sich da was blicken lässt. :GIRL 252:

Liebe Grüße, Kiwi

Bisherige Antworten

Re: wir sind aus dem Urlaub zurück...

Oh... es ist schade, dass es grad so doof läuft und ich drücke fest die Daumen, dass ihr ne gute Regelung findet!!! Bei solch einem Umgangston hat's aber wirklich keinen Wert!!! Ich finde der muss auch im Streit nicht sein, oder??? Hat so ein bisschen was von asozial - sorry, finde Menschen, die sich anders nicht wehren können total.... erbärmlich.

Also... geh deinen Weg!!!

LG Naddy

Re: wir sind aus dem Urlaub zurück...

Ich wünsche dir ganz viel Energie für die kommende Zeit! Lass dich nicht unterkriegen. Alles Gute♡

Re: wir sind aus dem Urlaub zurück...

Hallo Kiwi!

Tut mir sehr leid für dich, dass die Beziehung zu deinem Partner auf so einem Niveau angekommen ist. Ich hoffe ihr findet eine Lösung die für alle passt und habt nicht noch ewig Gezerre um den armen Kleinen.

Wegen der Kinderärztin würde ich mich nicht verrückt machen. Manche Babys krabbeln einfach nicht. Mein Neffe ist auch ewig nur gerollt und dann gelaufen.

Viel Kraft für euch!

Re: wir sind aus dem Urlaub zurück...

Hi Kiwi,

Skandinavien ist traumhaft schön! Wir waren dort mit dem Wohnmobil unterwegs, als wir noch kinderlos waren!

Die Situation mit deinem Freund tut mir leid! Hat er nicht auch das Asperger Syndrom?
Und dann deine Schwiegermutter.....

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Re: wir sind aus dem Urlaub zurück...

Liebe Kiwani, das mit dem Urlaub hört sich gut an. Sowas wollen wir uns irgendwann auch leisten.

Das mit Deinem Freund tut mir leid. Ich denke aber auch, so ein Verhalten ist nicht normal. Irgend etwas mit ihm stimmt nicht (beziehe die Schimpfwörter auf ihn, nicht auf dich). Und vielleicht könnte man ihn behandeln und ihr hättet eine Chance. Muss natürlich auch der Wille dazu da sein und den richtigen Arzt treffen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Re: wir sind aus dem Urlaub zurück...

Ach Mensch, das tut mir Leid, dass Dir eine Trennung ins Haus steht. So eine Trennung ist ja ziemlich hart für alle Seiten und ich drücke die Daumen für Euch, dass Ihr eine gute Lösung findet für Euch und für Euren Sohn. Ich kann Dich auf jeden Fall verstehen...Du musst Dich nicht auf solche Weise beschimpfen lassen und das ist auch ganz und gar nicht normal. Du hast sehr viel Geduld gehabt mit Deinem Freund, aber anscheinend kann oder will er sich nicht ändern. Dann ist die Trennung der konsequente Schritt.

Zum Krabbeln, also wenn Aaron sich sonst gut entwickelt, dann macht Physio keinen Sinn. Er muss nicht mit 9 Monaten krabbeln können. Keine Ahnung, warum Deine Ärztin das meint. Meine ältere Tochter ist erst mit knapp 11 Monaten gekrabbelt und lief dann aber schon mit 13 Monaten. Lass Dir da nichts aufdrücken!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen