Suchen Menü

schlaflose Nächte

Ich habe ja eigentlich einen guten Schläfer. Wacht 2-4x pro Nacht kurz auf, schläft dann aber auch schnell wieder.

Gestern hatten wir von 0-2.30 Uhr Turnstunde. Ewiges Gemecker, 3 kleine Milchflaschen geleert, herumgeturnt, krabbeln geübt und halligalli. Ich war total kaputt.

Zum Schluss habe ich ihm Schmerzsaft gegeben. Dann hat er nochmal eine Milchflasche in meinem Arm getrunken und ist ziemlich schnell seelig eingeschlafen. Und nun schläft er mit knallroten Wangen.

Ist das so, wenn Zähne kommen? Ich konnte die letzten Tage keine Anzeichen auf Zahnweh erkennen. Im Kindergarten gibt es hohes Fieber, aber er hat keins.

Bin total kaputt. Wir hatten schon ein paar so Nächte in den letzten Wochen.

Wie kriegt Ihr die Nächte rum? In der Situation neigt man ja dazu, zu glauben, dass das nie mehr anders wird.

Bisherige Antworten

Re: schlaflose Nächte *einschleich*

Das kommt mir ja so bekannt vor. Genau das gleiche Problem hatte ich vor exakt einem Jahr (und ich war ja im Juli/August 15-Forum). Hatte bis dahin auch einen guten Schläfer, der eigentlich nur einmal pro Nacht wach wurde und wo ich die Hoffnung hatte, dass er bald mal durchschläft. Dann kam der April und wir hatten nachts echt Spaß. Er war gerne und oft 3h am Stück wach und egal, was man machte, es half nichts. Im Nachhinein betrachtet hat er im April auch 4 Zähne gleichzeitig bekommen (die 2. Schneidezähne), aber ob das nun damit zusammen hing :-X? Als das wirklich akut war, war er tagsüber total nähebdürftig (und sonst war er nie ein großer Kuschler). Mit dem Schlafen hat es sich nach etwa einem Monat wieder gegeben, aber in der Zeit bin ich wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen.

Glaub mir, es wird wieder besser! Das Schlafverhalten ändert sich ja leider so oft.

Re: schlaflose Nächte *einschleich*

Das sind die zähne wir bekommen oben auch 4 Stück aufeinmal
Haben ab und zu erhöhte Temperatur aber sonst null Anzeichen aber man sieht die 4 Stück im Zahnfleisch einer davon ist fast durch
Da hilft nur ruhe bewahren und nerven behalten
Lieben Gruß

Re: schlaflose Nächte *einschleich*

Danke.

Er macht ja schon sehr lange rum mit den Zähnen und hatte auch schon oft Speichelfluss und Zahnschmerzen. Aber zur Zeit ist er einfach nur nervig. Hoffe, das geht wieder vorbei.

Re: schlaflose Nächte

Das kenne ich seit Wochen. In dem Alter bilden sich nochmal gewisse Gehirnstränge und das kann zu Unruhen führen. Ich versuche ruhig zu bleiben, kein grossartiger Licht, kein lautes Sprechen, nicht beschäftigen höchstens halt trinken lassen. Wird jetzt langsam besser bzw ist nicht mehr jede Nacht

Re: schlaflose Nächte

In der Nacht machen wir nie grosses haligalgi Taschenlampe an
Gesprochen wird überhaupt nicht gestreichelt und Hand gehalten

Re: schlaflose Nächte

Willkommen im Club:-(
Meine Nächte sind in letzter Zeit auch echt übel. Zwei Zähne sind jetzt da . Letzte Nacht hab ich meine süße nur rummgetragen... echt zäh. Jetzt War es drei Nächte gut und nun ist es schon wieder chaotisch... hoffe das ist nicht bei allen 20 Zähnen so;-)
HALTE DURCH

ja, es sind die Zähne

Letzte Nacht wieder drei Stunden Turnstunde. Habe versucht, ihn in den Laufstall abzuschieben. Aber das gab nur Geschrei. Drehe ich mich im Bett zu ihm, turnt er über mich drüber. Drehe ich mich weg, zieht es an meinen Haaren.

Und sonst eben auch den ganzen Tag unruhig. Das kenne ich garnicht von ihm. Aber inzwischen deutliche Anzeichen für zahnweh. Letzte Nacht habe ich nach drei Stunden eine halbe Dosis Schmerzsaft gegeben. Danach schlief er dann ein. Aber ich will das nicht oft machen.

Heute ist er schon wieder gut drauf, aber unruhig und sehr bewegt.

Re: ja, es sind die Zähne

Hat er schon zähne?
Was gibst du für Saft?
Osnait hast du das mal probiert?

Re: ja, es sind die Zähne

ne, hat noch keine Zähne. Aber unten sind zwei schon zu erahnen und das Zahnfleisch ist dick. Er zahnt schon seit gefühlt 5 Monaten.

Fiebersaft in ganz geringer Dosierung.

Osanit habe ich, aber heute Nacht wars nicht auffindbar. Beim Großen hats manchmal Wunder bewirkt und manchmal garnichts gebracht. Damals.

Re: schlaflose Nächte

huhu
bei uns ists auch totalst übel im moment...auch fiebrig und unruhig und schlechte nächte...ich vermute auch die zähne...ich frage mich, wie wir das mit den zwillingen durchgestanden haben, resp. es erinnert much daran und das waren echt schlaflose nächte...also von dem her...es könnte schlimmer sein. musste gestern aber seid langem mal wieder hütedienst organisieren, brauchte drei stunden schlaf am nachmittag...euch allen auch weiterhin gutes durchhalten, lg lele

Re: schlaflose Nächte

Hui, da wünsche ich Dir gutes Durchhalten. Vor allem weil da ja noch ganze 20 Zähne kommen werden %). Gott sei Dank ja viele erst im zweiten Lebensjahr und da schlafen die Kleinen meist schon besser und haben nicht mehr so damit zu kämpfen.

Bei Lilia merke ich die Zähne Gott sei Dank kaum, sie wird  einmal mehr nachts wach und schreit dabei (wenn sie Hunger, wälzt sie sich nur unruhig hin und her, schreit aber nicht). Sie hat nun schon vier Zähne. Mein Sohn hat aber damals jeden einzelnen Zahn mit 3-4 furchtbaren Nächten begrüßt, das war furchtbar.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen