Suchen Menü

ein Stück weiter ...

Gestern habe ich nochmal meine Physio-Freundin getroffen. Sie hat mir die Adresse einer Kinder-HP gegeben. Und da habe ich heute gleich angerufen. Zufällig ist heute abend ein Termin ausgefallen. Und was soll ich sagen? ich freu mich riesig und kann heute abend schon hingehen !

Die Freundin sagt, er ist zu steif. Das soll ich dringend abchecken lassen. Das "zu steif" sagt der Kinderarzt ja auch. Und ich habe keine Ahnung, was das für den Kleinen bedeutet.

Macht von Euch nochmal jemand Physiotheapie?

Bisherige Antworten

Re: ein Stück weiter ...

Prima ich drück dir die Daumen für heute abend
Wir krabbeln seid gestern :)
Mein baby würd langsam gross es ist der Wahnsinn

P.s.denk an euch heute Abend alles würd gut

Re: ein Stück weiter ...

Ja schon von Geburt an. Sie hatte Blockaden und Muskelverkürzungen. Sie ist auch Entwicklungsverzögert, kann mit 8,5 Monaten gerade mal auf den Bauch drehen

Re: ein Stück weiter ...

Hey Maus,
Das finde ich sehr gut. Dann weißt du hoffentlich bald mehr.

Ich warte gespannt auf ein update.

LG Gerlinde

Re: ein Stück weiter ...

Und ich auch, schön das es voran geht!

Re: ein Stück weiter ...

Ich gehe hin, ziehe das Kind aus und schwups ... dreht es sich um. Wie aus dem Bilderbuch. Ist das zu fassen???

Sie hat die gleichen Defekte festgestellt und meint auch, ich solle 4x täglich üben. Mehr kann man im Moment sowieso nicht machen. Fühle mich noch immer zu dooof (oder inkonsequent) dazu.

Sie konnte mich in vielem beruhigen. Die Anlagen dazu sind da. Er braucht halt länger. Rückschritt konnte sie nicht sehen, werden wir aber beobachten. Vielleicht war er letzte Woche einfach sehr schlecht drauf.

Das Rezept mache ich fertig, dann werde ich zu ihr wechseln. Mein Therapeut ist zwar auch ok, aber mal was anderes. Ausserdem glaube ich, die hat deutlich mehr Erfahrung. Und gute Tipps so nebenbei. Hab mich schon mal vormerken lassen. Ist halt jedesmal 1 Stunde Fahrt.

Erstmal Entwarnung und dann sehen wir. Er hat schon ziemlichen Rückstand und rechts/links ist noch immer sehr unterschiedlich entwickelt. Aber was er kann, das kann er gut.

:-D

Re: ein Stück weiter ...

Hey du,
Vielleicht macht er auch gerade insgesamt einen Schub in der Entwicklung und war deshalb letzte Woche schlecht drauf. Wenn etwas neues ansteht, kann es gut sein, dass bereits Gelerntes etwas ruht.
Die Knirpse sich zum Beispiel weniger bewegen.
Ich habe mir das Buch ohje wachse besorgt, um komisches Verhalten evtl einem Schub zuordnen zu können
Lg und alles Gute für den Zwerg

Re: ein Stück weiter ...

Das hört sich doch prima an.

Ich bin keine Physiotherapeutin, aber wie schaut es mit einer Tragehilfe aus? Das hilft sehr viel. Besonders im Bereich des Rücken und Nacken.Frag doch mal bei der Therapeutin nach.

Ich bin echt froh, dass du so gute Nachrichten hast.

LG Gerlinde

Re: ein Stück weiter ...

Ich habe eine Traghilfe. Er ist gerne darin, aber nicht übertrieben viel.

Re: ein Stück weiter ...

Ach das klingt doch schon besser. ...weiter so!!

Re: ein Stück weiter ...

Oh super! Bin beruhigt das zu lesen und freue mich riesig für dich :GIRL 252:

Re: ein Stück weiter ...

Na Gott sei Dank konnte Dir die Therapeutin ein paar Sorgen nehmen! Und den Rückstand holt Dein kleiner Mann hoffentlich bald auf...ich drücke Euch die Daumen, dass es so gut weitergeht.

Re: ein Stück weiter ...

Na das hört sich doch mal ganz gut an :))
Weiter so!!!
LG Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen