Suchen Menü

Zahnarzt?

Wann sollte man denn das erste mal mit den kleinen zum Zahnarzt? Kennt sich jemand aus?
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt?

Huhu.
Ich bin so frech und gebe dir mal Antwort :)
Bin Zahnarzthelferin und wie empfehlen eigentlich immer bei den eigenen vorsorge Terminen die kleinen mitzubringen. Das sie sehen das nichts schlimmes passiert ect. Und wenn es sich dann schon die Zähne "zählen" lassen will kann man sie ja auf den Schoß holen und der Zahnarzt kann rein schauen. Wichtig ist nichts zu erzwingen , sonst kommt die angst. Und wenn man früh genug anfängt dann klappt das schon.

Re: Zahnarzt?

Vielen lieben Dank. Gibt es auch Zahnärzte die sich auf Kinder spezialisieren?

Re: Zahnarzt?

Hmm.. Ja, das habe ich auch schon überlegt. Aber ich habe selber Probleme mit den Zähnen und muss dann ja untersucht werden. Und der kleine Soll dann dabei sein und auf dem Boden rumkrabbeln? Das hört sich für mich nicht nach einer guten Idee an. Wie soll das denn gehen???

Re: Zahnarzt?

Mein Zahnarzt will die Kleine im Herbst bei unseren Routinekontrollen das erste mals sehen. Sie sagt sobald die ersten Zähne draussen sind kann man mit den Kontrollen beginnen, damit sie sich von Klein auf dran gewöhnen.

Re: Zahnarzt?

Danke für deine Antwort!

Re: Zahnarzt?

So wie Annikatze es gesagt hat haben wir es auch immer gemacht. Du kannst deine Tochter auf den Schoß nehmen und der Arzt schaut ganz kurz in den Mund. Ganz easy :-)

Re: Zahnarzt?

Hi,

 

also ich war mit den Kids bisher immer beim ZA, wenn sie so ca 2,5 Jahre alt waren. Hab sie dann bei mir mitgenommen...so musste ich mich auch zusammen reißen als gutes Beispiel (ich habs nicht so mit Zahnärzten :-[) Hat bisher immer gut funktioniert und die ZA fand es auch so gut. Dass sie sich gleich dran gewöhnen. Und so hat man ein paar Male, bei denen sie gute Erfahrungen gemacht haben :-)

Spätestens im Kiga kommen bei uns auch zahnärztliche Untersuchungen (gibt viele auffällige Kinder leider).

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen