Suchen Menü

Schlafsack. ..

Mal eine frage ab euch ( vor allem an die Mamas die schon mehr Kinder haben)
Wie lang lasst ihr den die Kinder immer im Schlafsack schlafen? Bin nämlich unsicher bis zu welcher Größe ich welche besorgen soll...
Ich finde die Teile total praktisch :-)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack. ..

gefühlt ewig. Meiner konnte mit Schlafsack aus dem Bett krabbeln und auch gehen.

Re: Schlafsack. ..

Also unsere Tochter ist fast 20 Monate & ist immer noch im 110er Schlafsack :) solange sie da rein passt , wird sie ihn behalten. Sie kann sich nachts denke noch nicht die Decke selbst im Schlaf suchen & bevor sie friert..

Re: Schlafsack. ..

Meine beiden wollten irgendwann nicht mehr im Schlafsack schlafen. Soweit ich mich erinnere, war das mit 1 1/2 bis zwei Jahren. Irgendwann haben wir bei beiden auch die Gitter vom Bett weggemacht und dann war es einfach praktischer, dass sie ohne Schlafsack aus dem Bett steigen konnten.

Wir haben einen Schlafsack in Größe 110cm, alle anderen sind kleiner. aber meine Kinder sind ja auch alle nicht so groß :-)

 

Re: Schlafsack. ..

Wie die anderen schreiben, so ca bis 2. Meine Jungs sind aber auch erst spät gelaufen und hatten lange das Gitterbett. Und ja, sie sind einfach praktisch.

Re: Schlafsack. ..

Mein grosser lief mit 11monaten und mit 1.5jahren es war Sommer gab es dann die decke er wollte nicht mehr in den Schlafsack wie es bei rosalie werden würd lass ich mich überraschen den Schlafsack für den Frühling haben wir im Schrank hängen mit 90cm :)

Re: Schlafsack. ..

Passen eure noch in Größe 70? Jannes braucht schon den in 90. Und eine Zwischengröße habe ich gar nicht gefunden. Wenn die nicht so teuer wären. 

Re: Schlafsack. ..

Madita ist 70cm groß und schläft im 80cm schlafsack... gibt es bei dm

Re: Schlafsack. ..

Wir haben Größe 85. Hab ich im Internet bei vertbaudet bestellt. Die Franzosen haben da anscheinend ein bisschen andre Größen.

Re: Schlafsack. ..

Meine sind alle von der Kleiderbörse. Da bekommt man in den kleinen Größen echt gute Sachen. Und Schlafsäcke zB. sind meistens noch gut erhalten.

Weiß nicht, ob es das überall gibt. Aber bei uns sind im Frühjahr und Herbst immer diese Kinderkleiderbasare, von Vereinen organisiert. Die sind inzwischen auch sehr professionell mit Kassensystemen etc.

Wir haben nur ganz wenig neu gekauft.

Re: Schlafsack. ..

Hallöchen,

Ich glaube, das ist wieder etwas, das man schlecht vorher sagen kann. Meine Große hat ewig im Schlafsack geschlafen. Die brauchte dieses eingepackte Gefühl. Würde auch gepukt.
Mein großer Sohn hat Anfangs im Schlafsack geschlafen und dann mit 1 1/2Jagren Theater ohne Ende gemacht.
Mein zweiter Sohn verweigert sowohl Schlafsack, als auch Decke! Momentan schläft er mit Schlafanzug und darunter einem Unterhemd und Strumpfhose...
Und Maila scheint da nach ihrem jüngsten Bruder zu kommen... Sie will auch weder noch...

Re: Schlafsack. ..

Unserer wollte irgendwann nicht mehr da rein. Hatten ihn aber auch sehr lange drinnen, er konnte auch schon drinnen laufen. In einem wärmen sommer hab ich ihn dann eine Zeit weg gelassen und danach wollte er nicht mehr rein.

lg

Re: Schlafsack. ..

Danke für eure Antworten!!!

Re: Schlafsack. ..

Hey,
Ich benutze keinen.
Ich habe so krasse Schwitzkinder und die müssen sich freistrampeln können.
Obwohl wir im Schlafzimmer nicht heizen, schwitzt mein Maunzekater auch so extrem, wie die Mädchen. Daher möchte ich einen Hitzestau verhindern und benutze nur leichte Decken.

LG Gerlinde

Re: Schlafsack. ..

Hast du keine Angst das sie sich " zudecken" ? Ich schau schon beim mittagschlaf ständig nach meiner Maus weil ich schiss hab sie zieht sich die Decke über den Kopf...

Re: Schlafsack. ..

Nein, das hatte ich nie. Sie habem zum Mittagschlaf immer nur eine leichte Decke. Ich hatte eher Angst, das sie frieren, weil sie sich frei strampeln. Desshalb gibt es auch immer nur lange Schlafkleidung bei mir, für die Babys.

Der Maunzekater schläft im Moment nicht alleine *grmpf aber sonst hat er sich bis jetzt auch immer freigestrampelt.

LG Gerlinde

Re: Schlafsack. ..

Meine hatten bis ca 1 1/2 nen Schlafsack. Für den Sommer gibt es ja auch gaanz dünne. War so ca Größe 110.

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen