Suchen Menü

Plötzliches Schreien nachts

Hey Mädls,
Unser Jannes ist ein ganz friedlicher nachts. Auch wenn er sich meldet, von weinen kann keine Rede sein. Er macht sich bemerkbar, ich gehe in die Küche fürs Fläschchen und dann ins Kinderzimmer. Da gibt es was zu essen, auf den letzten Schlückchen schläft er ein, lege ihn zurück und gehe wieder ins Bett.
Heute waren wir bei einer Freundin. Er hat dort seinen Schlafi angezogen bekommen, die letzte Flasche und dann in den Autositz. Zuhause in den Schlafsack und ins Bett. November Problem! Aber eben ist er nach 2 Stunden Schlaf wach geworden und hat geschrien, als ginge es um sein Leben! Ich sag euch, das war übel. Ich habe ihn ausgezogen, getröstet und nach allem geguckt. Nach ein paar Minuten ist er auf meinem Arm eingeschlafen. Er hat etwas Tee bekommen weil ich ihn ja anziehen musste, zur Beruhigung. Und jetzt schläft er wieder.
Meiner Freundin fiel nur der Nachtschreck dazu ein, aber dafür ist er doch noch viel zu klein, oder? Kennt das jemand von euch? Bin etwas überrumpelt gerade...

LG Suse
Bisherige Antworten

Re: Plötzliches Schreien nachts

Hey,
Ich erinnere mich noch an die Große, die hat das manchmal Nachts gemacht. Aber warum, dass weiß ich auch nicht.
Ich hatte damals die Vermutung, dass es vom Impfen kommt. Das sie das verarbeitet. Oder einen anstrengenden Tag.

Ich wünsche euch, dass es bald wieder vorbei ist.

LG Gerlinde

Re: Plötzliches Schreien nachts

Ich weiß nicht. Wir waren einkaufen und zu Besuch. Nichts, was er nicht kennt. Ich hoffe auch, das war ne einmalige Sache.

Re: Plötzliches Schreien nachts

Hey ,
Ich würde dem keine größere Bedeutung beimesssen.
Du sagtest ja du hast ihn in den Maci Cosi. War er da auch eingeschlafen ? Könnte sein , dass er nachts in seinem Bettchen wach wurde & gemerkt hat ich bin nicht mehr dort wo ich eingeschlafen war. Stell Dir Mal vor Dir passiert das ;)
Lg Jacki

Re: Plötzliches Schreien nachts

Ich hatte das auch schon. Ich hatte mir überlegt, ob tagsüber irgend etwas besonderes für ihn war. Aber ich konnte nichts finden.

Er schrie über eine halbe Stunde und nichts half. Schließlich habe ich ihn gefönt und dann ist er irgendwann zur Ruhe gekommen und eingeschlafen.

 

Re: Plötzliches Schreien nachts

Vielleicht auch die Zähne. ..meine süße ist auch ein ruhiger schläfer aber seit es mit den Zähnen losgeht da weint sie nachts auch mal auf. ..meist hilft es ihr auf meinen Fingern rumzubeißen:-D

Re: Plötzliches Schreien nachts

Dio hat das öfters, von Geburt an. Die Hebamme meinte sie müsse die nicht einfache Geburt verarbeiten. Manchmal schreit sie wie am Spieß und ist dabei nichteinmal richtig wach.....

 

Glg Ana

Re: Plötzliches Schreien nachts

Das haben wir leider auch regelmäßig und tippen auf Bauchweh, weil meistens Wärmekissen Erleichterung bringt. Also er schläft meist so gegen 21 h ein und nach einer halben Stunde oder Stunde wacht er wieder auf und weint. Kaum ein Abend vergeht ohne spätabendliches Aufwachen. Das ist immer unterschiedlich, wie oft und wie lange das Beruhigen dauert. Es gab auch Abende, wo gar nichts geholfen hat und wir von Entwicklungssprüngen bzw. Verarbeitungsgeschichten ausgehen mussten. Ärztin und Hebamme wussten auch nicht weiter. Vielleicht können wir ihn später mal fragen, was das war :)

Re: Plötzliches Schreien nachts

Hallo Mädels,
Bei uns ist das Aufwachen nach der ersten Schlafphase immer Pipi-bedingt ;-) ebenso Unruhephasen nachts.
Manchmal kann es helfen, die Kleinen “abzuhalten“. Also ausziehen und über eine Schüssel oder das Töpfchen oder Klo oder Waschbecken halten, so dass sie sich erleichtern können.
Ich mach das im Dunkeln im Bett über einer Schüssel, alles so ruhig wie möglich. Sie wacht zwar auf, schläft danach aber sehr schnell wieder ein und dann natürlich sehr viel ruhiger.
Manchmal ist das des Rätsels Lösung. Probiert es einfach mal aus.

Re: Plötzliches Schreien nachts

Ich denke, bei Babys die das kennen ist das normal. Es wird ja trainiert, sich bemerkbsr zu machen wenn man muss. Aber bei Windel-Babys ist das eher nicht do die Regel. 

Das wäre mir zuviel heckmeck, Kompliment für deine Geduld! :)

Re: Plötzliches Schreien nachts

Hm, interessant...Und was denkst du, warum können sie nicht in aller Ruhe in die Windel Pipi machen, wie sonst tagsüber? Bei uns scheinen es wirklich Bauchschmerzen zu sein, weil das Wärmekissen fast sofort hilft und, wenn es wieder kalt wird, wacht er erneut auf. Und so laufen wir ein paar mal zur Mikrowelle und irgenwann, wenn er fest schläft, ist Ruhe, bis 6-7 Uhr morgens.

Re: Plötzliches Schreien nachts

Wurde er wach beim Umbetten???

Re: Plötzliches Schreien nachts

Hab grad gelesen, dass meine Überlegung schonmal angesprochen wurde...
Er könnte aber auch einfach was erlebtes verarbeiten - im Traum. Man weiß ja nie was die kleinen alles so mitbekommen, auf was man selbst nicht achtet....

Re: Plötzliches Schreien nachts

Das ist immer schwierig.. ein bisschen freue ich mich, wenn er erzählen kann was er hat. Und ein bisschen Angst hab ich auch vor der Quasselflut. :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen