Suchen Menü

@Piewie

Hey,

 

ich schreib mal hier oben weiter:

Da bin ich ja neidisch auf deine Overlock;-)

Schön, dass deine Großen das benähen noch toll finden! Gibts da bestimmte Schnittmuster, die du nimmst? Ich bin bisher bei einfachen Hosen bzw Oberteilen geblieben....(naja und Klassiker wie Mützen, Loops) ...aber gut, als kleine Kinder wurden sie von mir sehr farbenfroh angezogen. Weil es für Jungs oft nur Grün- und Blautöne in kleinen Abstufungen zu kaufen gibt. Vllt mögen sie die Farbe auch nicht. Wobei m,ein Großer anziehtechnisch Marke für sich ist. Man kann es ihm eigentlich nie recht machen (als Bsp Hosen dürfen keine Jeans sein, ohen Knopf und Reißverschluss, mit Bändern - nicht zu lang oder zu kurz, ohne Bündchen...usw.......eigentlich bliebe nur nackig oder Rock...aber das findert er auch doof :-D).

Vllt hast du ja ein paar tolle Links für mich???

 

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: @Piewie

Hey,

Ich habe mich sowas von gefreut über das Ding. Es ist damit einfach ratz fatz eine Hose genäht.
Im Moment nähe ich auch nur Hosen und Pullis zig Tücher für Mr. Sabberbacke und Mützen wie Loops.

Ich habe mir das Klimperklein Kinderleicht Buch von Pauline Dohmen zum Nikolaus schenken lassen, das ist für Babys und Kinder bis Größe 134. Es sind ein paar Basics enthalten und wirklich Kinderleicht zu nähen.

Dann habe ich mir aus ihrem Shop noch ein paar Ebooks gekauft. Sie erklärt das in den Ebooks so toll. Da rafft es echt jeder und wenn man schon etwas näherfahren ist, dann ist das echt super einfach. Wenn du magst, füge ich dich der Klimperklein Gruppe (fb) hinzu. Da gibt es immer tolle Hilfen und Anregungen.

Das macht echt Spaß.

LG Gerlinde

Re: @Piewie

Das glaub ich dir, dass du dich da gefreut hast :-) Vllt reicht es bei mir ja auch irgendwann dazu ;-)

 

Ah, von Klimperklein hab ich schon mal gelesen. Da stöber ich dann mal, danke :-) Gruppe bei fb wäre auch super!! Anregungen brauch ich immer....ich überlege mich sonst manchmal dumm und dämlich, wie ich was am besten mal machen könnte %) Als etwas näherfahren würde ich mich schon bezeichnen :-)....wobei es wirklich auch manche Erklärungen gibt, da versteh ich nur Bahnhof.

Kennst du die Zeitschrift "ottobre"? Die ist zwar etwas teuer...kauft man sich auch nicht immer..aber hat auch ganz supersüße Nähideen für viele Größen drin inkl Anleitung und Schnittmuster. Gibts für Kinder und Erwachsene.

Ich geb ja zu, ich suche ganz oft nach Freebies...da bringe bzw brachte ich auch früher tw Stunden zu. Das schlimme ist ja, eiiiigentlich hat mein Lütter alles was er braucht :-[

 

Was genau machst du denn für deine Mädels? Eher Oberteile, Röcke? Sind die dann eher ich sag mal gedeckte Farbe oder bunter MIx? Meine stehen ja nicht mehr so auf Mix und kunterbunt:-(.

 

LG, Claudia

Re: @Piewie

Die Erklärungen bei klimperklein sind echt prima. Sie macht auch immer Aktionen zu den Festen, mit ihren Ebooks. Ich habe mir zum Advent richtig viele geholt, weil sie da echt ganz toll erklärt. Da waren jeden Tag ein anderes in ihrem Adventskalender. Mit echt schön Rabatt hihi.
Kann ich nur empfehlen. Sie erklärt auch mit Videos. Das ist so prima.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Gruppe.

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen