Suchen Menü

Meine "zwei" Babies

Echt faszinierend, wie die Kleinen sich von einem Tag auf den anderen komplett verändern. Die letzten Wochen waren bei uns recht anstrengend. Lilia war zwei Wochen lang erkältet und hatte parallel wohl auch noch einen Wachstumsschub. Tagsüber ließ sie sich nur kurz hinlegen und sonst am liebsten die ganze Zeit tragen. Nachts wachte sie schreiend auf und ließ sich auch durch Stillen nicht wieder zum Einschlafen bewegen. Und abends war ich froh, wenn sie irgendwie beim Stillen einschlief, was meist erst nach mehreren Versuchen klappte.

Und von einem Tag auf den anderen spielt sie friedlich eine halbe Stunde auf der Krabbeldecke, während ich die Küche mache. Lässt sich nach dem Stillen abends ganz problemlos neben mir ablegen, wälzt sich dann ein paarmal hin und her, dreht sich einmal geräuschvoll auf den Bauch und schläft einfach so ein. Wacht nachts nur noch 2-3mal kurz auf und lässt sich gut wieder in den Schlaf stillen. Das bringt mich auch beim dritten Kind noch zum Staunen. Kennt Ihr das auch?

Bisherige Antworten

Re: Meine "zwei" Babies

Ja. Manchmal ist es einfach ein Traumkind. Und manchmal auch nicht und dann überlegt man sich, was man falsch macht.

Re: Meine "zwei" Babies

Mir geht es jetzt gerade auch so;-) die letzten drei Tage War sie sehr anhänglich hat beim ins Bett bringen total geweint wollte nicht allein sein usw.. heute hab ich sie Bett fertig gemacht dann rein gelegt 5min später War sie
eingeschlafen : -)
Das bringen wohl die Entwicklungsschübe mit sich...
Motorisch hat sie jetzt auch ein Sprung gemacht und rollt sich...

Es ist kein Tag wie der andere. Das finde ich so toll...

Schönes Wochenende

Re: Meine "zwei" Babies

Ich nenne das die Dr Jekyll und Mr Hyde Phase :)

Re: Meine "zwei" Babies

*lach* das muss ich mir merken, sehr passend

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen