Suchen Menü

Hi

Macht doch mal alle piep wer hier noch so dabei ist lieben Gruß
Ich piepe :)
U5 ist durch haben 2 zähne alle impfen und sind 6monate alt hab ich was vergessen :)
Der nächste bitte
Bisherige Antworten

Re: Hi

U5 ist am Freitag. Erste Erkältung durch und sonst alles bestens.

Hat sich leider selbständig abgestillt und macht auch keine Anstalten mehr, an die Brust zu wollen. *schnief*

Re: Hi

20 Wochen alt bzw 4 1/2 Monate.  Beikost verträgt Jannes nicht, er bekommt comfort Nahrung.  Er rollt sich alleine auf den Bauch und meckert, wenn er wieder gedreht werden will. :GIRL 101:

Impfung und u5 kommt Anfang Februar,  keine Zähne in Sicht. 

Ich bereite unseren Umzug vor, Mitte Februar geht's ins eigene Haus.  Yeah! :GIRL 012:

Re: Hi

U5 ist am Donnerstag. Kein Zahn in Sicht. Drehen kann er sich alleine in beide Richtungen. Kriegt mittags und nachmittags Brei, sonst noch die Brust. Versuchen ihm das nächtliche Stillen abzugewöhnen, da er nachts nur ein paar Schluck macht und nicht wirklich trinkt.
Ich glaube ich habe alles :-)

Re: Hi

Also ich bin noch da;-)

Meine süße ist nun 24Wochen alt . U5 ist erst im Februar.
Meine kleine entwickelt sich prima. Motorisch ist sie etwas faul. Hat sich 3mal gedreht. Seither hat sie keine Lust mehr.

Erste Kinderkrankheit haben wir überstanden und seid heute ist die Laune auch wieder besser...

Brei ist sie ganz gut. Mittags und abends sind die Mahlzeiten so gut wie ersetzt.

LG

Re: Hi

Bin noch da aber hab kaum Zeit. Gestern impfen, das arme Mädel war durch und zahnt glaub. 66cm und 8kg schwer. 4.5 Monate alt. 

 

Grüsse und gutes Neues :)

Re: Hi

Wir sind auch da :-)

Unsere Maus ist morgen 5 Monate alt, um die 6kg leicht und um die 62 cm klein. U5 ist erst Anfang März. Im Moment hat sie wohl wieder einen Schub, schläft nachts sehr schlecht, kann sich dafür vom Rücken auf den Bauch drehen und hat sich heut auch zweimal andersrum gedreht.

Sie wird noch voll gestillt, hin und wieder gebe ich ihr ein bisschen Brei, aber begeistert ist sie nicht. Wobei sie sich direkt vom Tisch etwas lieber füttern lässt. Zähne sind hier auch noch keine in Sicht.

Re: Hi

Hey, bin auch noch da.
Habe nur nicht viel Zeit mit 2 Kindern.
Jonas ist heute genau 21 Wochen alt. Man sieht ein paar Zähne am Durchbrechen. Brei läuft jetzt viel besser. Mittag und Abend ersetzt. Er isst auch am Tisch mit. Jonas ist den ganzen Tag am Schnattern... oh man. Dreht und rollt und robbt. Bald räumt er die Schubladen aus. Das Spielzeug vom Großen hat es ihm auch angetan. Der Große findet das allerdings nicht so toll, freue mich schon auf das Theater.
Mein Rückbildungskurs beginnt auch bald. Mache ihn mit einer Freundin zusammen.
Liebe Grüße

Re: Piep 6 Monate

Huhu wir piepen mal mit.
Aaron wird in 3 Tagen 6 Monate alt, brabbelt und lacht gaaaanz viel was mich total glücklich macht. Er versucht fleißig sich zu drehen und klettert gerne auf uns herum.
Brei werden wir nicht geben, höchstens als Obstglässchen ansonsten wollen wir gern BLW machen.
U5 haben wir nächste Woche, Zähnchen gibts noch keine und wiegen tut er knapp 7 Kilo.
Joar, das wars soweit mal von uns :-)

Re: Piep 6 Monate

Mensch, und ich dachte meiner wiegt zu wenig. Das beruhigt mich echt etwas... Die Kids beim pekip waren viel mopsiger...

Re: Hi

Huhu,

unsere Maus ist nun 7 Monate als. Keine Zähne in Sicht und dre´hen kann sie sich nur auf den Bauch aber nicht zurück. Mene Kinder waren alle motorisch spät. Dafür macht sie wahnsinnig laute Töne den ganzen Tag (und manchmal Nachts). Schätze sie spricht früh und läuft spät.

Ich quäle mich mit Rückenschmerzen, kein Wunder bei 9kg.

Wir genieesen unseren Fanmilienalltag!

 

Liebe Grüße

Dani

Re: Hi

Ach ganz vergessen. Ich Stille noch viel und genieße es. Klappt aber nicht so gut in unruhiger Umgebung. Da muss sie alles mitbekommen. Brei geben wir 1-2mal täglich.

Re: Hi

Das kenne ich auch. Mein Kleiner lässt sich beim Stillen jetzt auch viel leichter ablenken. Und meckert neuerdings, wenn er fertig ist%)

Re: Hi

Piep...
Adriel ist etwas über 5 Monate alt...Hat 73 cm und 8,5 kg...
Zähne noch keine zu sehen aber er kaut und quielt viel..
Er hat sich selbst vor 2 Wochen abgestillt...mittags, nachmittags und abends ersetzt Brei schon die milch- Mahlzeiten...
Er "frisst" mir die Haare vom Kopf ;)
Er brabbelt viel und dreht sich auf den bauch-manchmal auch zurück...
U5 ist in 2 Wochen...

Re: Hi

Wir fangen übrigens am Wochenende mit brei an
Bin echt gespannt
Rosalie ist 70cm und 6890g

Re: Hi

Hmmm.. Jannes wird am 23. Januar 5 Monate alt und hat Anfang Februar die U5. Kommt nur mir das gerade komisch vor? :-X

Re: Hi

Hey,

 

also Livius wurde am 2.1. 5 Monate und hat nächsten Dienstag die U5.

Also alles im Rahmen bei dir würde ich sagen :-) Lt U-Heft hat man 2 Monate Zeit für diese U.

 

LG.

Re: Hi

Auch noch dabei
ZWERGI wird bald 5 Monate alt, dreht sich nach rechts und links aber nicht auf den Bauch
Vom Bauch zurück geht manchmal.
Beikost gibt's auch schon wobei er lieber selber essen will als Brei und am liebsten Apfel.
Kriegt auvh mal Vormittags etwas Apfelmus, wenn er mag
Wir machen ne Mischung aus Brei und Blw.
Leider noch keine Zähne und von daher ist das mim essen so ne Sache....
Heute das erste mal pekip gehabt.... Oh man ich hab total den Clown, der im Mittelpunkt stehen will, das kann noch heiter werden
Später schauen wir uns die Tamu an
Lg

Re: Hi

Hallöchen,

Unsere Maila ist heute genau 24 Wochen jung!
Sie hat zwei Zahnspitzen, dreht sich vom Bauch auf den Rücken, übt den Weg zurück, brabbekt und aufhörlich, und ist ein unglaublich süßes Strahlekind! Sie macht uns einfach perfekt!
Das Leben mit 4 Kindern ist schon eine organisatorische Herausforderung... Aber ich würde es trotzdem wieder so machen.
Deswegen schaffe ich es auch kaum noch zu schreiben, schaue aber häufig abends kurz rein und lese, was ihr so schreibt...

Re: Hi

Das klingt sehr schön. Freut mich total das Großfamilie funktionieren kann:-D

Re: Hi

Hey,

wir piepen natürlich auch mit :-)

 

Livius ist nun 5 Monate jung bzw 23 Wochen, wiegt ca knapp 9 kg bei einer Größe von ca 68-70 cm (er hält nicht still). Er wird noch voll gestillt, Brei gibts erst mit 6 Monaten, er durfte aber schonmal am Apfel knabbern...hat ihm super geschmeckt :-))

Zähne sind GsD noch keine da, würde mir sonst bestimmt wehtun, denn manchmal "beißt" er...wobei es schon weniger wird. Er gnatscht aber viel im Mund herum und ist ganz schön kräftig.

Er kugelt sich zumindest schon mal auf die Seite...rum schafft er es noch nicht. Er stützt sich in Bauchlage aber schon schön mit den Oberarmen ab und probiert vorwärts zu kommen. Im Kreis drehen kann er sich dafür :-P

 

U5 ist nächste Woche auch und damit auch wieder impfen. Das verträgt er GsD recht gut.

 

Und er hat mit der "Babysprache" angefangen..so zu lallen...kann ich schlecht beschreiben. Aber das Meckern hört sich sooo niedlich an :-D:IN LOVE:

 

LG und ich freu mich, weiterhin von euch zu lesen :-)

Re: Hi

Wie süß. Ich liebe dieses Babygebrabbel.
Unser kleiner Maunzekater macht ein wundervolles dadadada. Er erzählt dann seinem Krümelchen oder seinem Fisch was. Ich finde das sehr niedlich und viel schöner als dieses Kreischen, dass uns eine zeitlang verfolgte.

Jetzt kreischt er zum Glück nur noch, wenn was ist.

LG

Re: Hi

Das Kreischen hat meiner jetzt entdeckt...ist wohl so eine Art Rufen ......aber das raubt mir manchmal den letzten Nerv ;-)

Versuche mit meinem Mann mal zu reden scheitern kläglich. Also nicht, dass er sich darüber beschweren würde :-D...aber rede ich mit ihm, müssen genau dann zwei große Kinder was sagen oder trommeln oder singen und der kleine "ruft" dazwischen...hoffnungslos...;-)

 

 

Re: Hi

Piep
Wir sind 5 Monate, kein Zahn, keine VU im Moment. Alle Erwachsenen hatten bei uns eine Kehlkopfentzündung. Mit 4Kindern zu flüstern ist auch mal lustig.
Ansonsten hab ich das Nähen für mich entdeckt und bin fleißig dabei. Der Maunzekater ist top drauf und das krabbeln kristallisiert sivh langsam heraus.

LG Gerlinde

Re: Hi

Cool...ich kann auch endlich wieder nähen, der "Weihnachtsmann" hat mir endlich eine neue Nähmaschine gebracht. Und der Kleine kann noch so schön benäht werden, die großen finden das nicht mehr so toll ;-)

 

LG.

Re: Hi

Ich habe zu Weihnachten eine Overlock bekommen und finde das Nähen damit "endgeil" hihi
Meine beiden Mittleren finden es prima, meine eigene Mittlere habe ich schon benäht und die Große überlegt schon, was ich ihr nähen könnte, wenn ich es demnächst richtig "drauf habe".
Ansonsten wird von mir auch hauptsächlich der kleine Mann benäht. Ich finde das super.
LG Gerlinde

Re: Hi

Hi-hi!

Niklas wird in 9 Tagen 6 Monate alt. Ich finde, dass er gerade einen Riesensprung macht in Sachen Motorik und Kommunikation. Auf den Bauch drehen kann er eigentlich schon lange (zurück nur manchmal zufällig), jetzt, nachdem Papa vorgezeigt hatte, wie man sich den Kopf zum Ausruhen ablegt, klappt es auch mit länger drauf liegen))) Sonst hat er gleich gemeckert. Und er macht schon Fortbewegungsversuche, indem er den Po anhebt. Er dreht sich jetzt auch leider nachts oft auf die Seite und ich mache mir Sorgen, weil er so leich in die Bauchlage kommen kann, ist aber bisher im Schlaf nicht passiert.

2xBrei gibt es auch. Er hat immer noch oft abends Bauchweh und sehr festen Stuhl, könnte von der Beikost kommen oder auch nicht, denn das Problem hatte er mit der nur Pre-Milch auch. Ich versuche ihm das Trinken mit dem Trinklernbecher anzugewöhnen. Er trinkt aber nicht so gern daraus. Am liebsten trinkt er aus normaler Tasse, da geht aber fast alles daneben. Nächste Woche starten wir 2 Pekipkurse. Ich wollte unbedingt 2 Termine in der Woche haben, hoffentlich habe ich mir nicht zu viel vorgenommen.Die U6 ist am 25.01. Und aus dem Fliegengewicht-wird bald in die Schwergewichtklasse gewechselt, denn bald sind die 8 Kilo geknackt! Das haben wir bestimmt dem Brei zu verdanken, der nicht so leicht auszuspucken ist)) Das Spucken war ja auch unser Thema. Ich merke, dass es seit ca. einer Woche besser geworden ist, ganz weg ist es aber nicht.

Ansonsten kriege ich oft zu hören, dass er ein richtiger Sonnenschein ist. Wenn die Stimmung durch nichts getrübt ist, strahlt und lacht er immerzu :-):-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen