Suchen Menü

Vomex tabletten

Hey Mädels nimmt jemand von euch vomex gegen die übelkeit? Bei mir wird es langsam so unerträglich dass ich mir eben in der Apotheke welche geholt habe..
Habe natürlich direkt ein schlechtes gewissen weil viele ja dagegen sind die zu nehmen.. Wie macht ihr das ?
Liebe grüße
Alina
Bisherige Antworten

Re: Vomex tabletten

Hi Alina,

nehm die auch ab und zu, wenns gar nicht mehr auszuhalten ist. Laut meiner Frauenärztin ist das völlig unbedenklich, sie hat mir die sogar empfohlen.


Lg

Re: Vomex tabletten

Oh danke das beruhigt mich. Habe schon das Gefühl dass es direkt geholfen hat

Re: Vomex tabletten

Huhu ich schleiche mich Mal ein. Ich nehme die vomex Retardkapseln, man nimmt morgens und abends jeweils 1 und sie gibt den ganzen Tag über das Medikament ab. Habe seid 3 Wochen somit keinerlei Beschwerden mehr.

Re: Vomex tabletten

Ja habe vor 2 std eine genommen fühle mich zwar wie weggetreten aber übel ist mir nicht mehr!! So lässt es sich wieder normal leben ich bin begeistert! Weil das nausema was ich vorher hatte,hat einfach gar nicht geholfen! Gott segne die Medikamente xD
Danke euch

Re: Vomex tabletten

Machen die Müde??

Re: Vomex tabletten

Also mich nicht. Aber ist wohl eine der stärksten Nebenwirkungen.

Re: Vomex tabletten

Ja mich schon aber find das nichts im Vergleich zur dauerübelkeit.

Re: Vomex tabletten

Ich werde mir das morgen auch holen. Ich falle zwar nicht vom Fleisch aber nur Salat ist irgendwann auch öde :)
Kann auch nur Mini Portionen essen.
Kartoffeln, nudeln und milchprodukte gehen gar nicht

Re: Vomex tabletten

Also ich finde auch es ist falsch gedacht, dass man leidet und nur im totalen Vollnotfall Mal was nimmt. Wie vielen geht es noch viel schlechter als uns und die nehmen vomex über Monate und die Kinder sind auch gesund. Wieso soll man sich unnötig quälen.

Re: Vomex tabletten

Ich kann nur sagen dass mir heute das erste mal seit 2 wochen seit ich die erste tabLette heute mittag genommen habe nicht schlecht ist! Ich hätte das jetzt auch keine 4 Wochen mehr ausgehalten. Ich hoffe wirklich es hat keine Auswirkungen auf das Kind aber die Apothekerin meinte nein.

Re: Vomex tabletten

Ich hatte heut früh erstmals eine Vomex genommen. War so froh, dann auch frühstücken zu können.
Dann, eine Stunde später war ich wie weggetreten und habe bis vorhin geschlafen....
Also sind die Dinger absolut für mich tagsüber unnütz.
:(

Re: Vomex tabletten

Ja machen ich die das erste mal genommen habe ging es mir auch so. Mittlerweile nicht mehr. Aber alles ist mir lieber als übelkeit und erbrechen.. Ich bin toTal happy die waren meone Rettung

Re: Vomex tabletten

Also ich hab die auch probiert, wurden mir sogar vom kkh empfohlen, aber ich hab das Gefühl, dass es mir danach noch schlechter wird.

Re: Vomex tabletten *einschleich*

Hallo Alina!

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, dass du Vomex nimmst. Deinem Kind schadet es nicht, nur im3. Trimester, soll man es wohl nicht ohne Rücksprache nehmen, da es dann wehenfördernd sein könnte (so hat man es mir gesagt).

Wenn du wegen Übelkeit ins Krankenhaus müsstest, würdest du höchstwahrscheinlich auch eine Infusion mit Vomex bekommen, die noch höher dosiert ist als die Tabletten/ Zäpfchen.

Falls dir die Müdigkeit zu sehr zu schaffen macht, gibt es noch ein verschreibungspflichtiges Mittel, welches du sogar im 3. Trimester nehmen könntest. Das nennt sich Agyrax, muss nur leider importiert werden, da es in Deutschland nicht erhältlich ist, machen aber einige Apotheken.

Ich habe übrigens beides genommen (erst Vomex, dann Agyrax), und habe seither eine unkomplizierte Schwangerschaft mit einer agilen Bauchbewohnerin und morgen schon ET.

liebe Grüße und gute Besserung!

Tanja

 

 

 

Re: Vomex tabletten

Ich habe .ihr gesagt dass hat nix einnehme.

Ich habe bei meinem Sohn Akupressur Bandagen geholt die wirklich Klasse sind! Die trage ich jetzt auch wieder!

Die kann ich nur empfehlen bevor man sich irgendwas an Tabletten rein knallt. ;-)

Liebe Grüße

Re: Vomex tabletten

Hatte die Bänder schon die haben leider gar nichts geholfen..

Re: Vomex tabletten

Oh das ist doof... Hast du die richtg angelegt? 

Lang genug getragen? 

Dann würde ich dir Ingwer Tee empfehlen. Aber nicht zu viel!!!

Re: Vomex tabletten

Hallo Karo! Jetzt muss ich mich mal kurz einschleichen!
Ich finde es ist ein Ding wie du hier reinpolterst und den Mädels ein schlechtes Gewissen machst, weil sie diese Tabletten nehmen! Sie haben ganz sicher vorher schon andere Sachen ausprobiert wie deinen Ingwertee, regelmäßiges Essen etc. Bevor sie sich die Vomex geholt haben. Manche können ja noch nicht einmal Wasser bei sich behalten! Es ist schön das dieses Band bei dir Wirkung zeigt, aber scheinbar wirkt es nicht bei jedem! Ich habe nie mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und selbst ich würde keinen dafür verurteilen, weil sie vom Frauenarzt empfohlene Tabletten zu sich nehmen.

Re: Vomex tabletten

Hallo Piper,
Also erstmal wollte ich sicher niemanden angreifen!
Und ich darf doch wohl noch meine Meinung äußern.

Ich hab niemanden verurteilt der das nimmt! Ich habe von mir gesprochen! Und das ist ja wohl was anderes.

Es war ein Tipp mit dem Ingwer Tee und den Bändern und kein muss!

Ich persönlich kämpfe mit der Übelkeit und da kann ich ja wohl meine Erfahrungen und Meinungen äußern. Denn dafür ist das Forum da!
Also bitte Zügel dich im Ton und greife mich nicht gleich so an!
Danke

Re: Vomex tabletten

Das geschriebene Wort klingt oft anders als das gesprochene!
Wenn du aber schreibst das man sich diese Tabletten "reinknallt",dann klingt das für mich nach Vorwurf. Wenn die Mädels das hier nicht so sehen ist es doch gut und ich bin mit meinem Hormonen überempfindlich. Obwohl es mich nicht mal betrifft, fand ich diese Äußerung unangebracht. Ich bin jetzt auch ruhig.

Re: Vomex tabletten

Ich habe den Smiley nicht umsonst dahinter gesetzt.

War vielleicht falsch ausgedrückt da gebe ich dir Recht.
Aber ich wollte damit niemanden eingreifen.

Ich habe von mir persönlich gesprochen. Aber ich kanns verstehen wenn man sich ständig übergibt das man was dafür einnimmt.
Beim flauen Gefühl im Magen würde ich es erstmal anders probieren.
Medikamente, egal welcher Art sind halt leider nicht immer so gut in der Schwangerschaft. Daher würde ich es immer zuerst auf andere Weise probieren.
Hilft das aber alles nix würde ich auch auf jeden Tabletten zurück greifen.

Ich hoffe das ist jetzt besser geschrieben und ich meine es wirklich nicht böse.

Wenn ich jemanden angegriffen habe, dann tut es mir wirklich leid! Das war nicht meine Absicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen