Suchen Menü

Babypiep Emilijan ist 1 Woche alt....

Huhu ihr Lieben,

Nun ist mein kleiner Prinz also schon eine Woche in meinen Armen. Er ist wirklich zauberhaft.

Leider hat er oft Blähungen und Bauchweh und ich weiß gar nicht warum. Er wird nur gestillt. Und ich esse nichts was bläht und ich trinke fast nur Tee, vorrangig den Fenchel-Anis-Kümmel Tee in der Hoffnung das es ihm hilft.

Da mein Mann arbeiten muss, bleibt Milos Versorgung fast ausschließlich an mir hängen somit habe ich in den letzten Tagen, erst Krankenhausbettbedingt dann wegen Milos Bauchweh, insgesamt vielleicht 14 Stunden geschlafen.

Er nimmt sich nun nach seiner nicht verschiebbaren Fortbildung frei um mir etwas zu helfen, was ein braver Mann. :) Mein Sohn versucht auch zu helfen aber der muss ja auch zur Schule und so.

Aber es gibt auch super viele sehr schöne und lustige Momente mit unserem kleinen Rabiatosaurus. ;)
Das kuscheln mit meinem zuckersüßem Schatz genieße ich sehr.

Heute Nachmittag sind wir beim Kinderarzt zur Gewichtskontrolle weil Milo im Krankenhaus nur ab aber nicht zugenommen hat. Aber ich denke wird alles ok sein.

Hoffe euch allen und den Babys und den noch Bauchbewohnern gehts soweit gut. :)
Bisherige Antworten

Re: Babypiep Lilli 3 Wochen alt

Huhu,
Wir Piepen auch mit.
Lilli ist schon drei Wochen alt und wir haben sowas wie einen Rhythmus auch schon fast ;-)
Sie ist ein sehr ausgeglichenes liebes Baby, außer sie hat Bauchweh, leider kommt das sehr oft vor und ich habe das Gefühl das Zäpfchen,Globuli u Tropfen alles net helfen.
Sie stillt mittlerweile wie ein Weltmeister und wir sind gaaaanz kurz davor die 3 kg Marke zu knacken.
Heute hat die Schule wieder angefangen und wir müssen morgens wieder pünktlich raus, nicht sehr angenehm wenn man Nachts eh nur im 10 Min Takt schläft und man auf nicht mehr als drei/vier Stunden Schlaf kommt weil die Maus sich krümmt vor Bauchweh.
Wird schon irgendwann besser werden.
Aber auch trotz Bauchweh sind wir nach wie vor überglücklich und am Dauerkuscheln.
Glg aus dem verschneiten Bayern
Arwen mit Lilli

Re: Babypiep Lilli 3 Wochen alt

Liebe Arwen, es ist sooo schön zu lesen das es euch gut geht.
Bzgl Bauchweh hätte ich noch einen Tipp: versuch mal Bei deinem Essen Kuhmilchprodukte komplett wegzulassen..Ist zwar mühsam aber hat bei allen meiner drei den ultimativen Erfolg gehabt...vorher Koliken ohne ende und danach nix mehr...Versuch ist es sicher wert...
Alles liebe weiterhin!

Rausschleich

Babypiep Zoe ist 5 Wochen alt....

Hallo, ich melde mich auch mal.

Zoe ist morgen 5 Wochen alt und sie entwickelt sich prima. Auch sie hat ab und zu Bauchweh und pupst auch etwas. Ich hab das Gefühl, dass es mit Fencheltee in der Milch ihr besser geht.

Am Mittwoch fahren wir wieder zur Hebammenpraxis und ich bin gespannt was sie jetzt schon wiegt. Am Donnerstag früh geht es dann auch schon zur U3.

Sie lacht seit Geburt sehr viel, nicht bewusst aber das ist so süß. Vor paar Tagen hat sie sogar mit Ton gelacht :-) Ansonsten ist sie wirklich ein total liebes und ruhiges Baby.

Re: Babypiep Zoe ist 5 Wochen alt....

Wahnsinn, schon wieder 5 Wochen.... alles Gute für euch weiterhin :-)

Re: Babypiep Zoe ist 5 Wochen alt....

Danke dir :-) du darfst ja auch bald kuscheln ;-)

Montagspiep bei 36+5

Hallo zusammen!
Ich schlage vor, wir mischen Babypiep und Montagspiep. So entstehen keine 2 Gruppen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben.

Ich muss morgen in die Klinik, um die Geburt zu besprechen.
Ich spüre, dass sich gerade einiges verändert. Ich habe öfter menstruationsartige Schmerzen und sußerdem ein Stechen im Muttermund.
Ich bin gespannt auf die Untersuchung morgen.
Liebe Grüße

Montagspiep ET -11

Hallo Mädels,

Unser Huschel ist in den letzten Tagen so aktiv wie nie. Ich geh täglich spazieren und trinke Tee wie ein Weltmeister.
Vergangene Nacht konnte ich nicht schlafen, ich war schrecklich unruhig und hatte regelmäßige schmerzen im Unterleib. Sie wurden weder stärker noch häufiger, deswegen machte ich mir keine Gedanken. Aber ein bisschen nervös war ich schon für eine Weile.
Da ich nach ursprünglicher Prognose schon 6 Tage über dem ET stehe werde ich wirklich langsam ungeduldig bei jedem zwicken. Das nervt mich enorm und ich sage meinem Freund dann immer erstmal nichts, um ihn nicht mit der Unruhe anzustecken.
Ich hoffe der ctg am Mittwoch kann mir mehr sagen.

So, ich werde nun weiter abwarten und Tee trinken. :-D

Montagspiep ET- 6

Hallo ihr Lieben,

hier herrscht auch ziemlich Nervosität...%) 40. SSW und immer wieder mal nur leichtes Ziehen, was nicht länger als 2 h anhält. Spaziergänge beeindrucken meinen Kleinen gar nicht - ich war dafür wahrscheinlich viel zu aktiv in der Schwangerschaft. Auch das Aufräumen und Bodenwischen gestern Abend nachdem sich ein Glasbilderrahmen in der ganzen Küche bis in Wohnzimmer verteilt hatte, ließ ihn kalt. Tumult kam auf, nachdem ich wieder ruhig auf meinem Sofa lag.

Nun ja, Mittwoch habe ich wieder Termin. Aber ich würde mich über jeden Tag freuen, den er vor Termin kommt, da seine Tritte in der letzten Woche äußerst schmerzhaft geworden sind und ich immer mehr Angst um meine Rippen habe.

Euch eine schöne Woche :-)

Piep 36+2

Ach je, die Lust lässt extrem nach... Und auch ich spüre Veränderungen. .. es zieht und sticht und ich glaube, da tut sich einiges am Gebärmutterhals und Muttermund. Allerdings möchte ich so gern ein Februarkind, deshalb bin ich nicht sehr erpicht auf eine frühere Geburt.

Am Wochenende war ich noch auf einem Rockkonzert :-) und mit dem Nestbau bin ich nach Weißen aller Badfugen nun auch fertig, für mich ist jetzt also nur noch Sofa und alles ganz langsam tun angesagt. Das verursacht allerdings ein total schlechtes Gewissen in mir und ich sage immer, dass ich noch dies und jenes tun will. Mein Mann antwortet dann, ich brauche genau nichts tun außer brüten. Lieber Mann! Der macht hier echt so viel!

Morgen ist wieder VU und ich hoffe sehr, dass Anouk immer noch in SL liegt. Und die Akupunktur durch meine Hebamme startet auch diese Woche.

Habt ne schöne Woche. .. und ich hoffe, Malte und Grete kommen bald zur Welt!

Re: Piep 36+2

Hihi klingt nach meinem Mann, der bremst mich auch, heißt schließlich WochenBETT und so :-D Er hat sich jetzt frei genommen und möchte das ich mich mehr ausruhe :)

Re: Piep 36+2

Da hat er Recht :-)))))

Re: Piep 36+2

Ja ja ja!!!!  Huchu!

Sie hat ihr Köpfchen in mein Becken geschraubt, da kommt sie nur noch schwer raus! Hach, bin ich happy! Ich denke, BEL ist vom Tisch!  8-)

Re: Piep 36+2

Yay Glückwunsch :-D

Piep bei et -2

Hallo Mädels,

Mittwoch soll nun schon der ET sein... Wie die Zeit vergangen ist.

Heute beim ctg war nicht eine wehe aber das hätte mich ehrlicherweise auch erstaunt. Seit den senkwehen vor Weihnachten hab ich nix mehr gespürt was einer wehe auch nur ähnlich gewesen wäre...
Saphira ist auch noch einmal viel aktiver geworden, das kennen ich so von den vorangegangenen Schwangerschaften auch nicht, aber ist eben jede anders ;-)

Nun mein Frauenarzt wird langsam etwas hibbelig, da sein erster Termin auch der 3. war... Mittwoch ist wieder ctg dran.

So muss ich sagen geht es mir jetzt rein körperlich richtig gut :-) nur bin ich leider schnell genervt und soooo müde...


Ich wünsche allen schon Mamas eine schöne Kuschelzeit und allen noch Kugelnden eine schone Zeit und angenehme Geburten

LG Ulli

Re@

Re: Re Montagspiep 35+4

Zu früh abgeschickt eben :(

Hallo Mädels,
Außer Akupunktur am Freitag und das ich dann mit Geburtstee starte. Steht diese Woche nichts an.
Seit vorgestern senkwehen oder übungswehen... Nachts schlafe ich kaum noch und mein Mann dadurch auch sehr schlecht. Mein rücken und Hüften killen mich fast... Aber sonst ist alles gut :D die kleine wuselt schön Rum und hat ordentlich Schluckauf :)

Piep bei 36+0

Bei mir tut sich (leider) auch nicht viel. Ich versuche die Kleine mit täglichen Spaziergängen, Yoga, indische Brücke und Moxen zum Drehen zu bewegen. Nur lässt sie sich da mal rein gar nix reinreden... wird anscheinend ein kleiner Dickkopf.

Vielleicht hat sie auch ihren Grund, aber ich mach mir nur noch darüber Gedanken. Bei jeder Bewegung denke ich sie dreht sich und liege nachts deshalb wach, aber dann ist der Kopf doch wieder oben....

Mein Arzt und Hebamme wollen bis nächste Woche warten und dann ggf. eine Geburtsplanung in der Klinik machen lassen, ob Sectio, äußere Wendung oder Spontangeburt...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von der äußeren Wendung halten soll.... vieeleicht hat jemand Erfahrung damit?

Re: Piep bei 36+0

Ich hab mein Handy oft mit lauter Musik unten in meinen Hosenbund gedrückt und Anouk beschallt. Beim Fernsehgucken zb. Wenn der Lautsprecher schön press zwischen Haut und Hose liegt, hört man das auch nicht.

Ich bilde mir ein, das hat geholfen :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen