Suchen Menü

Montagspiep. .. Anouk ist 11 Wochen alt

Hey die Damen, wie geht's euch und euren Süßen?

Ich bin gerade auf dem Weg zur Schule und etwas nervös und aufgeregt. 11 Monate nicht unterrichtet. .. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Mein Mann hat sich heute Nacht erstmals komplett um Anouk gekümmert und war heute morgen sehr müde :-) Na ja, da muss er durch, bei den Jungs waren die Nächte über Monate hinweg komplett meine und die beiden haben schlechter geschlafen als die süße Pummelmaus.

Anouk ist total agil und aktiv und ganz schön propper und kräftig. Und ihre Augenfarbe verändert sich deutlich und hat viele braune Sprenkel.
Sie liegt jetzt echt gern unter Trapez und haut unkoordiniert dagegen. Auch Licht mag sie sehr.

Habt eine gute Woche!

LG, Sada
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep. .. Zoe ist 20 Wochen alt

Bei uns gibt es nicht viel neues.

Wir haben mit der Beikost angefangen und mein Pastinakenbrei scheint ihr sehr gut zu schmecken.

Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, fröhlich und quischt fast den ganzen Tag.

Re: Montagspiep bei 12 Wochen

Uns geht's gut.
Seit einer Woche muss mein Mann wieder arbeiten und Emil und ich sind tagsüber allein. Das klappt aber auch wunderbar, manches bleibt halt liegen.
Morgen geht's zur ersten Impfung. Ich bin etwas nervös.
Emil lacht furchtbar gerne, wir haben viel Spaß mit ihm. Gestern war er bei Freunden fasziniert von deren Aquarium.
Er versucht nun immer mehr den Kopf auch auf dem Rücken liegend zu heben.

Re: Montagspiep Mit fast 12 Wochen

Unsere Maus ist mittlerweile sehr aufgeweckt und Kommunikativ. Sie liebt es mit uns zu reden und bringt jeden Tag neue Laute hervor. Von Mobiles ist sie total fasziniert und strampelt dann ganz wild. Wir spielen gerne mit ihr Flieger. Da liegte ich auf dem Rücken und sie mit dem Bauch auf meinen Schienbeinen und hebt das Köpfchen. KiWa und Autofahren mag sie seltsamerweise immernoch nicht. Dafür ist jetzt der Wachstumsschub vorbei und ich muss nicht mehr alle 2 Stunden stillen. Nachts schläft sie oft 8 Stunden am Stück was echt erholsam ist.

Re: Montagspiep. .. Mika 10 Wochen alt

Hallo,

bei uns gibt es auch nicht soviel zu berichten. Mika schläft immernoch recht viel tagsüber. Wenn er wach ist, lacht er, wenn man singt, ihn kitzelt und faxen macht. Länger als eine halbe Stunde schafft er das aber nicht. Er wird dann oft quengelig. Zurzeit schreit er wieder viel wegen Bauchweh, obwohl ich total aufpasse, was ich esse. Oder er hat vielleicht nen Schub... jedenfalls schafft er maximal zwei Stunden wach zu sein und ist ein eher nervöses Baby. Er schläft tagsüber nur auf meinem Bauch ein und abends nehm ich ihn dann mit ins bett, wenn ich schlafen gehe. Er schläft dann aber recht gut gepuckt im Beistellbettchen und kommt 1-3 x nachts...

Weiß noch nicht, wie wir es schaffen sollen, ihn abends mal allein hinzulegen...

Ansonsten hab ich morgen Rückbildungskurs und ein paar Termine wegen den zwei Großen diese Woche.

Liebe Grüße
Iry

Re: Montagspiep. .. Mika 10 Wochen alt

Huhu,

Wir haben auch immernoch mit Blähungen zutun und ich esse auch nichts was bläht und habe sogar die Milch ersetzt durch Hafermilch oder Mandelmilch.

Meine Kinderärztin sagt das es in den wenigsten Fällen was mit der Ernährung der Mutter zutun hat. Sie meint manche Babys haben einfach eine empfindliche Verdauung.

:-D

Re: Montagspiep. .. Christina ist 12 Wochen alt

Christina ist immernoch tiefenentspannt. Sie ist total ruhig und man kann alles mit ihr machen (naja fast alles. Zu Beginn der Ostermesse hatte sie gleich einen Stinkie gemacht und wollte gewickelt werden). Sie ist eigentlich immer bei mir, kommt jetzt aber auch wieder besser bei Papa klar. Am meisten liebt Christina ihre große Schwester. Wenn die mit ihr redet oder spielt, Funkeln Christinas Augen und sie strahlt total.

Momentan muss ich Antibiotikum nehmen und sie bekommt über die Mumi etwas davon ab. Sie bekommt davon Durchfall und hat andauernd die Windel voll. Der popo ist schon total rot. Aber auch das nimmt sie noch gelassen.

Schlafen tut sie tagsüber fast gar nicht. Nur ein paar kurze nickerchen über den Tag verstreut.

Schöne Grüße
Kacee

Re: Dienstagspiep Emilijan 16+1

Hallöchen,

Uns geht es ganz gut soweit.

Emilijan hat weiter Blähungen und ab und an weint er ohne ersichtlichen Grund furchtbar. Das verschwindet allerdings genau so schnell wie es kommt.

Er hat vorne unten eine weiße Linie am Zahnfleisch... vielleicht Zähne? :-D Er sabbert stark und kaut auf allem rum. Mal sehen wir warten gespannt.

Ansonsten ist er zauberhaft. Er lacht viel, brabbelt, quietscht und "hustet" und lacht dann :-D er möchte am liebsten immer sitzen. Natürlich gestützt auf unserem Schoß. Er kann seinen Kopf wunderbar halten wenn er auf dem Bauch liegt, er dreht sich alleine in beide Richtungen und er versucht mit dem Oberkörper hoch zu kommen wenn er auf dem Rücken liegt was wirklich niedlich anzusehen ist.

Er hat Milchschorf, den haben wir aber mit Öl gut im Griff.

Am 4.5. ist der nächste Kinderarzttermin. :)

Re: Montagspiep mit knapp 10 Wochen

Huhu,

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal zu piepen. Die letzten Wochen wollte ich immer und bis ich dazu gekommen wäre war's dann schon Freitag oder Samstag und ich dachte mir, dann warte ich auf den nächsten Montagspiep... und gleiches Spiel ;-)

Uns geht's gut. Wir haben mittlerweile einen schönen Rhythmus zu sechst gefunden. Ist alles ziemlich getaktet, aber dafür läuft es ganz rund. Ich habs geschafft, dass die beiden Lütten fast jeden Tag vormittags gleichzeitig schlafen und hab so jeden Morgen 1-2h für Haushalt, Schriftkram oder einfach ein Päuschen. Habs sogar schon das ein oder andere Mal an die Nähmaschine geschafft :-)Die Nachmittage halte ich soweit wie möglich frei und unternehme was mit den Kindern. Tierpark, Spielplatz, Einkaufen und sogar Ikea, ... Klappt alles soweit ganz gut. Bin ein bisschen stolz, auch wenn es hier gelegentlich aussieht wie nach nem Bombeneinschlag :-0

Ben ist noch sehr friedlich und macht jeden Quatsch mit. Er liebt es im Zwillingswagen neben seiner Schwester durch die Gegend geschoben zu werden, liebt aber auch das Tragetuch und auch Auto fahren ist kein Problem. Tagsüber schläft er absolut überall, je mehr Trubel, desto besser. Dafür ist nachts Kuscheln angesagt. Da holt er sich wohl seine Portion Mama. Mittlerweile kann ich ihn wenigstens die erste Schlafphase ins Babybay legen und ein paar Stunden ohne Kind an mir dran schlafen ;-)

Am Wochenende haben wir die ersten beiden Familienfeiern hinter uns gebracht. Lief auch recht entspannt. Und nächste Woche beginnt mein Rückbildungskurs :-) Soweit von uns.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen