Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen!
Wie feiert ihr Ostern?
Wollt ihr davon berichten?
Gibt es andere Neuigkeiten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 10 Wochen und 2 Tagen

Es geht uns gut.
Emil trägt nun schon Größe 68. Er entwickelt sich toll. In den letzten Nächten wollte er um 21 Uhr, zwischen 3 und 4 und dann wieder um 7.30 Uhr trinken. Das ist sehr erholsam für mich.
Wir werden uns diese Woche mit einer 2. Tagesmutter treffen, dann werden wir uns für eine der beiden entscheiden.
Ostern werden wir bei meinem Bruder und seiner Familie feiern.

Montagspiep mit 18 Wochen

Guten Morgen,

uns geht es sehr gut.

Die Impfungen letzte Woche hat sie wieder ohne Fieber sehr gut überstanden.

Zoe versucht sich vom Rücken auf den Bauch zudrehen, klappt nur noch nicht so ganz :-) und dann schimpft sie immer bisschen. Ihren Spielbogen liebt sie sehr und liegt lange darunter.

Sie trägt nun auch schon 68.

Sie schläft meist um 9 oder halb zehn ein bis 3 oder vier und dann nochmal bis 8.

Ostern verbringen wir zu dritt :-)

Viel Grüße

Re: Montagspiep Emilijan 14 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Also uns geht es gut.

Die u4 war gut letzten Mittwoch. Sie war sehr zufrieden mit ihm. Er wiegt jetzt 6470gramm und ist 64,5 cm groß.

Alle waren ganz begeistert was er für tolle Haare hat.
Impfungen hat er gut überstanden, Mittwochabend hatte er einmal kurz erhöhte Temperatur und das wars.

Am Samstag hatte er mal richtig schlechte Laune. Er war nur am meckern und nichts war ihm recht. Meckern kann er ziemlich gut und es klingt immer wie nene ne nene :-D

Seit gestern kann er sich alleine drehen, vom Bauch auf den Rücken und auch zurück. Das findet er super und macht es auch andauernd.

Er schläft weiterhin in seinem eigenen Bett und das klappt sehr gut. Meist schläft er nun 6 Stunden durch dann stillen und nochmal ca. 3 Stunden schlafen, das ist auch mir sehr angenehm :)

An Ostern arbeitet mein Mann daher passiert dies Jahr nicht viel, wir machen einen Spaziergang mit Omi zu Ostern und essen irgendwo etwas :)

Re: Montagspiep Anouk ist 9 Wochen

Hallöchen,

Meine Eltern waren gerade hier und haben nun die Jungs zu einem Urlaub in der Eifel mitgenommen. Freitag sehen wir uns dann alle bei meinen Schwiegereltern und verbringen dort Ostern. Finde ich ne ganz schöne Idee. Weihnachten waren ja auch schon Eltern und Schwiegereltern hier und das klappt ganz gut zusammen.
Anouk hat ihren Schub überstanden und ihre Hände entdeckt. Bisher reicht es zum Ansabbern und irgendwo gegen hauen. Und sie hat ihr Stimmrepertoire um ein paar Kiekser erweitert.
Morgen wollen wir mit ihr eine 2-3 tägige Radtour unternehmen, mal sehen, ob und wie das klappt. Wäre großartig, wenn sie sich im. Jogger auch längere Zeit so wohlfühlt wie bisher auf kurzen Strecken.

Mehr gibt es gerade nicht zu berichten.

Grüße euch, Sada

Re: Montagspiep Anouk ist 9 Wochen

Wir hatten das mittlere Monster schon früh im Hänger und auch der Kleine ist schon damit vertraut.

Wielange am Stück wollt ihr denn fahren?

Ich habe bemerkt, daß sie zwar oft während der Fahrt ruhig sind und schlafen; ... aber wenn es zuviel war merkt man es am Abend ... der Hänger hat eingfach das Problem - sie sind alleine und das schlaucht die kleinen mit der Zeit.

Bei Mats ist es jetzt einfacher, da seine Schwester ja neben ihm sitzt - und sie hält dann immer soooo süß sein Händchen :IN LOVE: ... aber dafür will Mara dann immer irgendwann nicht mehr.

Sie will dann laufen und sich selber bewegen. :GIRL 252:

Re: Montagspiep Anouk ist 9 Wochen

Heute haben wir etwa 52 km geschafft, mit Mann auf Inlinern , der den Anhänger schiebt :-) Anouk lag im Maxicosi und hätte Papa angucken können, aber sie hat lieber geschlafen . Jetzt schläft sie auch. Super Baby! ♡ bin absolut entzückt, dass das so geklappt hat, wir haben uns das offen gehalten, wie weit wir kommen und wo wir langen und hätten auch jederzeit mit der Bahn fahren oder abbrechen können.
Jetzt sind wir in einem Landhotel und waren gerade nacheinander in der Sauna und ich liebe das Leben ♡
Morgen peilen wir Aachen an und dann per Zug nach Maastricht und übermorgen zurück. Mal sehen.

Re: Montagspiep Anouk ist 9 Wochen

Klingt toll :GIRL 252: 

Was habt Ihr für einen Hänger, in welchen der MaxiCosi kann und das Kind auch noch zum Schiebenden schaut?

Unser Fahradanhänger ist der Chariot von Thule und das Baby liegt in einer Hängematte. 

Re: Montagspiep mit 10 Wochen

Unsere kleine Maus ist zur Zeit sehr anhänglich. Wenn sie wach und gut gelaunt ist spreche ich viel mit ihr. Sie hört dann ganz aufmerksam zu, lächelt und antwortet. Unter ihrem Spieltrapez zappelt sie immer ganz aufgeregt, da kann sie sich auch mal 20 Minuten alleine beschäftigen. Aber sonst will sie viel getragen werden. Manchmal komme ich den ganzen Tag zu garnichts und bin mega froh wenn Papa die Kleine nach der Arbeit mal nimmt. Ich hab nicht mal Osterdeko und der Balkon ist auch noch nicht sommerreif. Zum Glück Sind wir an Ostern bei den Eltern und Schwiegereltern eingeladen. Zum Ersten Mal über Nacht, mal sehen wie das klappt. Heute steht dann die erste Impfung an. Den Kopf will sie immernoch nicht so wirklich lange heben wobei sie meiner Meinung nach einfach zu faul ist. Wenn ich sie auf den Bauch lege bleibt sie erstmal liegen. Merkt sie, dass ich sie nicht gleich wieder hochnehme, stützt sie sich doch irgendwann auf die Hände und hebt den Oberkörper.
Schöne Ostern!

Dienstagspiep und Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich darf noch mitmachen ... brauchte eine kleine Auszeit (wieso habe ich bei den Ü40erinnen geschrieben).

Uns geht es prächtig, U5 war wunderbar.

Mats trägt auch schon 68/ 74 - wobei seine Körpergröße gar nicht so auffallend ist - aber er ist breit ... hat jetzt schon breite Schultern und ein breites Kreuz - das finde ich besonders faszinierend, da die beiden anderen ja so schmale Flöhe sind (und immer waren).

Ostern sind wir bei meiner Familie - wenn das Wetter mitspielt, fahren wir mit den Inlinern hin (eigentlich wollten wir das Rad nehmen, aber das von meinem Mann wurde letzte Woche direkt vorm Haus geklaut).

Bei uns wurde noch nicht geimpft - wir fangen erst mit 6 Monaten an. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen