Suchen Menü

Manduca Trage

Hallo, ich habe mir jetzt eine Trage von Manduca gekauft. Vielleicht ist das eine blöde Frage aber was zieht man dem Baby an?

Body + Hose + Langarm Shirt + Mütze + Jacke?
Schneeanzug?

Ich tu mich da echt schwer :-(
Bisherige Antworten

Re: Manduca Trage

Hallo bei dem Wetter würde ich mir noch eine Tragejacke kaufen oder es gibt auch Tunnel, die ziehst du über deine Zoe und dann hat sie es warm. Habe gerade einen für eine Freundin genäht. Und ziehe sie ruhig gut an, also hier ist der Wind noch ganz schön kühl, da würde ich immer noch einen Fleeceoveral anziehen.
Lieben Gruß

Re: Manduca Trage

Ich habe diesmal einen Kumja Jackeneinsatz. Da kann die Trage samt Kind einfach unter die Jacke kommen. Da ziehe ich dem Kind gar nichts zusätzlich an.

Bei unserer Großen hatte ich das Kumja noch nicht. Da habe ich die Trage über der Jacke getragen und die Große bekam einen Schneeanzug an. Also an kalten Wintertagen. Bei uns gab es diese Woche aber schon Temperaturen im Zweistelligen Bereich. Dafür wäre das schon zu warm.

Falls du dir unsicher bist, versuche es einfach. Zieh den Zwerg einen Ticken wärmer an als du denkst, dass es nötig ist und schau ob sie anfängt zu schwitzen bzw. Warm zu werden. Am besten im Nacken fühlen. Dementsprechend ziehst du sie dann das nächste mal an. Auch beim ausziehen am besten mal die Füße anfühlen. Mit der Zeit bekommst du da ein Gefühl für. (Aber: kalte Hände haben keine Aussagekraft. Selbst wenn die Hände sich kalt anfühlen, kann das Baby schwitzen.)

Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen