Suchen Menü

Kurzinfo nach 5 Wochen Arzt-Abstinenz

Guten Morgen ihr Lieben,
endlich war ich mal wieder beim Frauenarzt :D

Aber alles ist bei mir so unkompliziert und easy, dass wir gemeinsam beschlossen haben den nächsten Termin tatsächlich bei 8 Tage vor ET zu belassen. Sollte ich unsicher sein oder irgendwelche Probleme haben muss ich natürlich sofort zu ihm kommen. Unser Überraschungsei ist mittlerweile (Messzeitpunkt 34+6) 2600g schwer und hat einen geschätzten Kopfumfang von 31 cm und befindet sich in Schädellage mit Tendenz zum Sterngucker. Alles absolut im Normbereich, wie ich der ärztlichen Tabelle entnehmen konnte.

Das einzige, dass sich jetzt geändert hat ist die Tatsache, dass ich die nächsten 2 Wochen 3x täglich Magnesium einnehmen soll, weil mein Gebärmutterhals nur mehr bei 2,3cm ist und ich einfach noch zu fit bin um ein Ruhebedürfnis zu entwickeln. Und so kommt es, dass ich viel rumwusle und der Bauch dann doch recht hart wird mir Druck nach unten. In 14 Tagen ist unsere Hummel dann offiziell keine Frühgeburt mehr, ich muss nix mehr einnehmen und darf dann auch in meinem kleinen Wunschkrankenhaus entbinden :)

Das wars soweit von mir..
Wie geht's euch?? :)
Bisherige Antworten

Re: Kurzinfo nach 5 Wochen Arzt-Abstinenz

 

Schön, dass alles ok ist und die Maus wächst und gedeiht! Und  beneidenswert, dass du noch so aktiv und agil bist, das kann ich von mir nicht mehr behaupten. Obwohl ich gestern noch in Holland auf nem Konzert war und erste Reihe stand, aber nur, um mich zwischendurch am Bühnenrand abzustützen :-)

Allerdings finde ich das mit dem Untersuchungsmuster echt komisch. Auch, wenn alles unkompliziert ist, gehörst du regelmäßig CTG-überwacht. Mir kommt das wie ne Sparmaßnahme vor.... 

 

LG; Sada

Re: Kurzinfo nach 5 Wochen Arzt-Abstinenz

Guten Abend :)

Mittlerweile muss ich dir wohl leider wirklich zustimmen was die Sparmaßnahmen anbelangt. Habe jetzt noch einige weitere Damen kennengelernt die ihre Schwangerschaft mit diesem Arzt rumgebracht haben und die hatten auch so wenig Kontrolltermine. Bei einigen hätte ich als Laie wirklich eine absolut engmaschige Überwachung angeordnet weil die gravierende Probleme hatten.

Naja jetzt sinds noCh 4 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Das schaff ich jetzt auch noch und dann geh ich woanders hin.. :/

Lg MissMarple
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen