Suchen Menü

Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal nörgeln. In zwei Tagen habe ich Termin und hier tut sich nichts sinnvolles. Ziehen, Tritte von denen mir schlecht wird, ständige Nachfragen von Familie und Freunde, ob er denn schon da ist und seit 2 Wochen nicht mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück. Ich bin - wahrscheinlich, weil Erstgebärende - total hippelig und suche in jedem neuen bisher unbekannten Ziehen ein Zeichen zu finden.

 Meine FÄ hat mir auch keine Hoffnung auf eine schnell beginnende Kuschelzeit gemacht. Nicht eine Wehe auf dem CTG am Mittwoch... schon komisch, da der Bauch doch inzwischen dauerhart ist. Da er ja eher einer von den kleineren ist, könne und werde sie (die FÄ)  ihn lange über den Termin lassen :SORRY: Gebärmutterhals oder irgendetwas in die Richtung hat sie sich gar nicht angeschaut ... menno, und ich platze fast vor Ungeduld. Wir versuchen ihn mit Spaziergängen und so weiter dennoch zu animieren, sich auf den Weg zu machen. Mein Mann hat nun Urlaub, allerdings nur 1 1/2 Wochen und auch nicht anpassbar an den tatsächlichen Geburtstermin und darauf dann wieder tolle Nacht- und Spätdienste, mit denen ihm ein Kennenlernen unseres Kleinen praktisch unmöglich ist (nächster Urlaub dann auch erst im Mai)... Gefühlt setzt mich das etwas unter Druck ...

Was mich etwas aufbaut, dass hier jetzt einige Termin haben und auch noch den Beginn der Kuschelzeit warten - wie geht's euch so?

Liebe Grüße und sorry für's Nörgeln

Bisherige Antworten

Re: Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2

Hallo,

kann ich absolut verstehen das dich das ständige nachgefragte nervt. Ging mir auch so... Hab teilweise nur noch SMS zum Geburtstag verschickt um nicht gefragt zu werden... Und andere die per SMS gefragt haben einfach ignoriert...

Was deine wehen angeht bleib mal ganz entspannt. Das kommt schon noch, auch wenn es anstrengend ist darauf zu warten.

Liebe grüße und halt die Ohren steif
Ulli

Re: Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2

Hey Franny,

Mir geht es genau wie dir. Ich hab theoretisch noch genau eine Woche. Mein ursprünglicher Termin war schon der 3.1.. Ende Dezember hatte ich auf dem ctg schon immer vorwehen. Generell sieht alles so als seine es schon ewig in Startposition. Meine Frauenärztin meint immer, erst ab dem 20.1. Kann ich ungeduldig werden. Die Hebamme hat allerdings seit Ende Dezember bei mir die Pferde scheu gemacht, -meinte das kommt schon Anfang januar- und nun war ich stets voller Vorfreude.
Nun werde ich auch ständig gefragt und vorallem. Hab ich mir Hoffnung gemacht und inzwischen tut sich nichts mehr. Das kleine strampelt fröhlich vor sich hin, hat offenbar noch genügend Platz, und ich drehe bald durch.

Liebe, verständnisvolle Grüße und ganz viel Kraft sende ich dir. :)

Re: Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2

Ich kann dich sehr gut verstehen, dabei habe ich noch über 2 Wochen bis zum Termin.
Halte durch! Lange kann es ja nicht mehr dauern!
Liebe Grüße

Re: Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2

Ich kann Dich so verstehen, ich mag auch nicht mehr.
Kannst Du Eurer Baby nicht etwas locken?
Zimt/ Ingwer Tee, Sex?

Liebe Grüße, Heilca

Re: Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2

Ich versuche ihn zu locken mit täglichen Spaziergängen. Sex hat mal kurz ein bisschen Schwung reingebracht, aber dann verebbte alles wieder... werden ihn sicher in den nächsten Tagen damit aber noch mal ärgern ;-) und Zimt... ich liebe Zimt.. und trinke schon ewig warme Zimtmilch :-[ das lässt ihn völlig kalt.

Ich werde mir morgen Ingwer holen ...

Aber gut, ich kann ihn verstehen: Bei dem Wetter (hier Sturm und Schnee/ -regen) würde ich auch nicht freiwillig einen warmen Bauch verlassen und lieber weiter auf den Rippen rumtrampeln - hoffentlich halten die weiterhin. Bei einer Bekannten hat die Kleine einen Tag vor Geburt zwei Rippen durch das Treten gebrochen =-O

Re: Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2

Mit dem Sauwetter habe ich das auch erklärt. Wer will denn da schon aus der warmen Stube und vor die Tür?

Ich fühle mit Dir und wie Du, obwohl ich offiziell auch noch 2 Wochen habe.

Grüße
Kacee

Re: Ich mag nicht mehr - Nörgelpiep bei ET - 2 einschleich...

Der besre Tip ist DURCH HALTEN!! Mein Sohn kam 13 Tage über Termin ohne Einleitung... die kleinen machen sich auf den Weg wenn sie bereit sind... ich hab mich mit Kino gehen baden spaziergängen,schlafen mich zum Kuchen&kaffee einladen über die Tage gerettet.
Vlg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen