Suchen Menü

Guten Morgen am Montag. .. Piep

So still hier, dabei bin ich doch so neugierig, wie sich eure Babies entwickeln und wie es euch geht. ..

Anouk ist heute 5 Wochen alt und wir sind gut im Alltag angekommen. Am Samstag hat sie endlich das erste Mal gelächelt und ich freu mich so sehr darüber.
Außerdem haben wir erfolgreich ein AbendRitual eingeführt und Madame hat letzte Nacht tatsächlich 7 Stunden am Stück geschlafen. Bei meinen Stilljungs wäre das undenkbar gewesen.

Anouk hasst baden ;-), ansonsten ist sie noch immer zu 100% Körperkontaktlerin und auch Wippe und dabei sitzen ist doof. Dennoch ist sie recht zufrieden und ich freu mich auf all die wunderbaren Entwicklungsschritte, die noch vor uns liegen.

Euch einen schönen Montag!
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen am Montag. .. Piep

Na, da piepe ich auch gleich mal noch ... ausversehen sogar mal pünktlich am Montag :-D

Fabian schläft mit seinem Abendritual inzwischen auch 6 1/2 h. Allerdings bin ich nun verunsichert wegen der Mahlzeiten, da die Schlafzeit immer länger wird und bald die Nachtmahlzeit gänzlich wegfallen wird. Wird er das von sich aus kompensieren oder muss ich ihn wieder dazu "nötigen"? Bin da etwas verunsichert, weil er ja Ewigkeiten nicht zugenommen hat...

Ansonsten hat er letzte Woche viel mit der Rotaviren-Impfung gekämpft. Er liebt sein Mobile und unsere gemeinsame Spielzeit. Als ich ihn letzte Woche zum ersten Mal mit zur Rückbildung nehmen musste, war er von den vielen Kindern und Eindrücken danach so platt, dass er den restlichen Tag und die Nacht nur noch geschlafen hat.

Wir freuen uns darauf, wenn bald nun selbst zugreifen kann und sich auch mit mehr als nur ein bisschen Strampeln und an der Hand lutschen beschäftigen kann.

Euch eine schöne Woche!

Re: Guten Morgen am Montag. .. Piep

Huhu, also ich wecke Zoe in der Nacht nicht. Sie meldet sich meist gegen halb vier und bekommt ihre Flasche und dann schläft sie nochmal bis 7 weiter.

Ich würde das mal testen ohne ihn zu wecken. Die Kleinen melden sich wenn sie Hunger haben.

Re: Guten Morgen am Montag. .. Piep

Ich wecke ihn nicht... deswegen verschiebt sich ja gerade die Nachtmahlzeit täglich um eine einige Minuten nach hinten.... nur mache ich mir Sorgen, dass sie irgendwann wegfällt und dann die Menge wieder fehlt, um zuzunehmen.

Sorry, ich bin was das Gewicht anbelangt mega angespannt. Ich wurde wochenlang von meiner Hebamme kirre gemacht.

Wahrscheinlich muss ich es auf mich zu kommen lassen. Allerdings musste ich mir heute schon wieder anhören, dass er so klein ist. :-( Der Kinderarzt hat bei der U3 nur gesagt, dass alles super ist und dass er jetzt nur noch was auf die Rippen braucht ... das ist 2 Wochen her und seit dem hat er 600 g zugenommen. Hach, ich bin da glaube ich zu überempfindlich. Aber ich bin mir auch bewusst, dass 4300 g für knapp 8 Wochen nicht viel sind, aber so schnell kann er nunmal 1 1/2 Wochen Krankheit + 1 zusätzliche Woche zum erneuten Trinken lernen nicht kompensieren.

Sorry, schon wieder viel zu viel ausgeheult.

Re: Guten Morgen am Montag. .. Piep

In zwei Wochen 600g Zunahme ist doch spitze. Mehr nimmt Zoe pro Woche auch nicht zu. Wir haben sie jetzt mal gewogen und für ihre 14 Wochen wiegt sie ca 6400g und Startgewicht war 3760g.

Mach dir keine Sorgen, die Mahlzeiten verschieben sich ständig auch hier bei uns. Kein Tag ist gleich.

Wenn der Kinderarzt sagt, dass alles in Ordnung ist dann vertrau ihm. :-) Alles ist gut und du bist ganz sicher eine super Mami und machst das prima!!!

Wir starten morgen in die 14te Woche

Hallo,

wir beenden die 13te Woche und starten nun schon in die 14te Woche.

Leider hab ich den Eindruck, dass Zoe die Impfung doch nicht so gut weg gesteckt hat . Sie hat einmal am Tag recht flüssigen Stuhl und ich glaube auch Bauchschmerzen. Ich beobachte das heute ansonsten geht's morgen mal zum Kinderarzt.

Sie ist sehr aufgeweckt und schaut gerne rum. Sie greift auch alles was sie in die Hände bekommt.

Sie stößt sich schon immer mehr mit den Füßen ab. Dauert nicht lange und sie rollt sich :-)

Mir geht's langsam wieder besser, war mega erkältet.

Re: Guten Morgen am Montag. .. Piep 6Wochen und 2Tage

Heute war die Hebamme zum letzten Mal da. Emil wiegt nun 5,5 kg. Bei der U3 hat der Arzt festgestellt, dass Emil immer noch etwas gelb ist. Er hat verschiedene Blutwerte abgenommen. Es ist alles in Ordnung! Es scheint sich um einen Stillikterus zu handeln. Er bekommt durch die Muttermilch Hormone, die den Ikterus verursachen. Wenn der Wert schlechter wäre, hätte er mir empfohlen, eine Woche weniger zu stillen, sondern Pre-Milch zu geben. Gut, dass das nicht sein muss.
Insgesamt geht es uns sehr gut. Manchmal weint Emil und wir wissen nicht, wie wir ihm helfen können, werden dabei aber immer entspannter. In den Spielzeiten haben wir 3 viel Spaß miteinander!

Babypiep Adele 7 Wochen und 3 Tage

Hallöchen de Damen,

Ich melde mich auch mal wieder. ^^
Ich liebe unseren Sonnenschein über alles. Die kleinen ist so lieb und wach. Täglich können wir schon mehrere Stunden nur mit ihr staunen, lachen und beim plaudern zuhören und uns "mit ihr unterhalten".
Ich Stille sie voll und liebe es. In der Nacht schläft sie noch komplett mit uns in einem Bett, aber das beistellbettchen, was für mehr Platz sorgen soll, kommt in den nächsten Tagen. Zuweilen kommt sie im 3h- Takt des nachts. Am Tag ist sie fast durchgehend wach, aber ruhig. Milch möchte Sie da ganz unterschiedlich, im Abstand zwischen 1 und 5h. Ich stille nach Bedarf.
Sie beginnt nun ihrer handelt kennenzulernen und Laute nachzuahmen. Wir reden auch von Anfang an sehen viel mit ihr.
Wenn Sie mal schreit sind wir inzwischen ganz erschrocken, da das extrem selten vorkommt. Gängig ist nur ein wimmern und ihre typischen "Worte" leiii "und" ei ei ei".^^
In jedem Fall sind wir mega stolz auf unsere liebe Tochter und enorm dankbar, dass sie so "pflegeleicht" ist.
Lieber Grüße,
Lotta und Adele

Re: Babypiep Adele 7 Wochen und 3 Tage

Die Hebamme hat uns heute auch zum letzten Mal besucht und sie wiegt aktuell 4500g.

Re: Guten Morgen am Montag. .. DienstagsPiep

So ihr Lieben,

 

Emilijan ist nun 10 Wochen und 1 Tag alt... die Zeit vergeht zu schnell =-O

 

Er ist so toll ich liebe ihn abgöttisch. Und jeder andere um ihn herum liebt ihn ebenfalls. Sein großer Bruder allen voran. Ich war gerade beim Elternsprechtag und alle Lehrer haben mir bestätigt wir offenkundig mein Großer in den Kleinen verliebt ist. Das hat mich sehr berührt.:GIRL 039::IN LOVE:

Seit 2 Tagen spuckt er irgendwie recht viel und ich weiß nicht wirklich warum, ich versuche ihn nun immer so aufrecht wie möglich zu lagern, beim trinken und auch beim liegen nach dem Stillen. Er macht Bäuerchen aber irgendwie ... ja weiß auch nicht :GIRL 155: :HELP:

 

Er kann sein Köpfchen schon meha lange halten wenn er bei uns auf der Brust liegt. Wenn er auf der Decke liegt macht er das nicht, keine Ahnung warum :-X:-[

 

Aber nun möchte ich ihn euch unbedingt mal zeigen den kleinen Quatschkopf:

 

Mal was aktuelles :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen