Suchen Menü

Geburtsbericht Mika und Tipps gegen Bauchweh gesucht

Hallo Mädels, nun will ich mal in hoffentlich kurzen Worten meinen versprochenen Geburtsbericht nachliefern.

Ich hatte vorletzten Sonntag schon nach dem Aufwachen leichte Wehen, die den ganzen Tag anhielten, aber nicht allzu schmerzhaft waren. Mal waren die Abstände 5 Minuten, dann wieder 10. Ich war total verunsichert, da ich das aus meinen beiden ersten Schwangerschaften nicht kannte. Da ging es irgendwann los mit Steigerung.

Um 14 Uhr habe ich dann Mann und Kinder geschnappt und wir sind eine große Runde spatzieren gegangen. Wollte es irgendwie voran treiben. Während des Laufens ist es dann intensiver geworden und als wir ca. 15.30 Uhr zuhause waren, wurde es plötzlich heftig. Der Schleimpfropf ging auch ab. Ich habe meinem Mann gesagt, wir müssten nun doch los. Die Kinder haben wir schnell noch bei meinen Eltern geparkt und ab ging es in die Klinik. Dort ca. 16 Uhr angekommen, hatte ich schon alle 4-5 Minuten Wehen. Die Hebamme meinte, Mumu ist 5 cm offen und es dauert nicht mehr lange. Die Wehen nahmen innerhalb kurzer Zeit extrem zu und ich habe versucht, zu veratmen. Es gab aber kaum noch Pausen. Dann meinte sie irgendwie ich solle pressen und ich habe einfach nur noch gebrüllt und geatmet, gebrüllt und geatmet... Nach einem sehr schmerzhaften Pressen war dann das Köpfchen da, die Nabelschnur war um den Hals und die Hebammt meint, jetzt nochmal Pressen. Hab alles gegeben und der kleine Kerl war da. Sie hat ihn sofort befreit und wir konnten 17.30 Uhr nach nur 1.5 h unseren kleinen Schatz in den Arm schließen. Die Hebamme gab uns viel Zeit zum Kuscheln und auch die Platzenta kam schnell.
Ich durfte dann schon wieder duschen, da ich keinen Dammriss, nur Abschürfungen hatte.

Jetzt sind wir schon über eine Woche zuhause und gewöhnen uns an das Leben zu fünft. Die Großen sind mächtig stolz, besonders meine Tochter ist ständig besorgt. Mika ist ein sehr liebes Baby, schläft viel. Ich bin total verliebt in den kleinen Mann. Bei den Großen war das irgendwie nicht so intensiv.

Die erste Nacht zuhause war aber eine Katastrophe, er hat von abends bis in die Morgenstunden fast ununterbrochen geschrien. Meine Hebi meinte, Anpassungsstörungen und ich hatte Rahmspinat mittags gegessen, der wohl sehr schlecht für die Verdauung der Kleinen ist und er sehr mit Kolliken zu kämpfen hatte. Das Problem haben wir auch immernoch jeden Abend, aber zum Glück nicht sehr lange. Obwohl ich mich sehr vorsehe, mit dem Essen - aber ist wohl Veranlagung.

Dann hatten wir auch noch eine Saugverwirrung, da wir ihm zum Beruhigen nen Nuckel gegeben haben. Er hat ihn stundenlang benutzt und wollte dann garnicht mehr an die Brust. Hat nur geweint und falsche Saugbewegungen gemacht....

Der Nucki ist nun wieder weg und wir versuchen es jetzt ohne - scheint auch besser zu gehen.

So, nun hab ich doch ganz schön viel geschrieben...

Hat jemand Tipps gegen das Bauchweh von Mika? Also ich versuche bis jetzt, nichts Blähendes zu essen, trage ihn im Fliegergriff, massiere mit Kümmelöl, gebe ab und an Sab simplex...

Ich danke Euch allen noch für die lieben Glückwünsche und speziell an Sada:Danke, dass Du Mika bei Deiner letzten ET-Liste so lieb begrüßt hast!!!! Ja, ich hatte vor einem Jahr gepostet zum Thema 3. Kind. Wie war ich da unschlüssig... Aber die Entscheidung dafür hat sich definitiv gelohnt beim Anblick des kleinen Räubers!!!

Liebe Grüße und ich wünsche allen Mamas zufriedene Babys und den noch Kugelnden eine schöne Geburt und Kennenlernzeit!

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Mika und Tipps gegen Bauchweh gesucht

Herzlichen Glückwunsch nochmal! Ich hatte auch schon einen Beitrag zu blähungen geschrieben und ganz gute Tipps erhalten. Wiri geben im Moment zu fast jedem Stillen SAB-Tropfen und zusätzlich 1x täglich Bigaia-Tropfen Damit kommen wir ganz gut zurecht.

Re: Geburtsbericht Mika und Tipps gegen Bauchweh gesucht

Hallo, danke Dir für den Tipp. Werde es mit Bigaia probieren. Sab hilft meist, aber nicht immer.

Hab jetzt erst gesehen, dass dazu schon fleißig gepostet wurde...

Alles Gute für Euch :-)

Einschleich

Hi,
Versuch doch mal in deinem Essen auf ALLE Kuhmilchprodukte zu verzichten. Ist ein sehr häufiger Grund für Bauchweh bei den Zwergen. Du merkst recht schnell ob es daran liegt (1-2 Tage reichen) - kannst dann ja die Gegenprobe machen. Wenn es nicht hilft wars kein großer Aufwand und wenn es hilft gewöhnt man sich recht schnell an Alternativen und wird mit schmerzfreiem, nicht schreiendem Kind belohnt.
Bei mir haben alle drei Zwerge auf Kuhmilch reagiert...verwächst sich aber fast immer wieder...
Viel Erfolg!

Und rausschleich

Re: Einschleich

Vielen Dank für Deinen Tipp. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße, Iry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen