Suchen Menü

Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Hallo ihr lieben ich melde mich aus dem Krankenhaus ich bin seit Montag hier.

Bei meinen Frauenarzt war am Montag der Blutdruck 170/100 und es wurde Eiweiß im Urin festgestellt .Zudem sind meine Blutzucker Werte kaum noch mit Insulin in den Griff zu bekommen. Die Kopfschmerzen die ich seit Tagen habe taten wohl ihr Übriges zur Diagnose dazu so das ich die Einweisung ins Krankenhaus erhielt.

Die Vergiftung hat sich bestätigt. Die Ärzte hofften sie könnten mich noch länger hinaus zögern da der Muttermund am Montag wo noch nicht ganz "reif" war und sie mir gerne darunter die Einleitung ersparen würden.
Jedoch sind meine Blutdruckwerte nicht besser geworden und der Eiweiß im Urin wird auch nicht weniger so das sie mich jetzt Morgen Früh bei 38+1 einleiten.

Wir hoffen auf das beste das es nicht zu lange dauert. Und wir keinen Kaiserschnitt benötigen. Das mein Blutdruck und die Herztöne vom Kind gut mit machen. Drückt mir die Daumen.

Sorry für den langen Text.
Bisherige Antworten

@Jenny

Liebe Jenny,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und möchte Dir alles Gute für die morgige Einleitung wünschen.

Ich hoffe, Dir wird es bald besser gehen und Du kannst die Ankunft Deines Kindes richtig geniessen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Jenny

Vielen lieben Dank. :-)

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Hallo. Ich bin aus dem Nachbarforum März/ April.

Ich wollte dir nur viel Kraft und alles gute wünschen.Hoffe für dich das alles gut geht und du eine Stressfreie GEburt trotzdem hast.

lg sweetie

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und das die Geburt trotz allem gut verläuft.

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Oh je, das klingt ja nicht sehr erfreulich. Umso mehr alles Gute und dass dein Wunsch nach einer natürlichen Geburt erhört wird.

kleines Update ...

Danke ihr lieben für die guten Wünsche und das Daumen drücken.

Morgen früh wird ein Oxytocinbelastungstest gemacht. Sprich ein Wehenmedikament angehangen und es wird geschaut wie die Herztöne unter dieser Steigerung reagieren. Wenn die Herztöne gut sind steht der normalen Geburt nix im Wege sollte unser kleiner Mann aber mit den Herztönen nach unten gehen wird dann ein kaiserschnitt gemacht.

Wir hoffen das beste. :-)

Re: kleines Update ...

Oh je, das klingt gar nicht gut.
Ich wünsche Euch alles Liebe und trotz allem Gelassenheit und Vorfreude auf Euer Kind.

Tatsächlich mache ich mir auch etwas Gedanken, mein Blutdruck ist auch sehr hoch ( 168/94), meine Blutzuckerwerte sind Recht hoch.
Aber Kopfschmerzen habe ich nicht.


Halt uns auf dem Laufenden...

Alles Liebe!!!

Re: kleines Update ...

Das hört sich aber nicht gut an ... lass das mal vom Frazenarzt abklären. Meiner meinte Werte die Dauerhaft über 140/90 sind belasten wo das Kind und die Mutter. Und es muss halt ausgeschlossen werden das es eine Vergiftung ist. Was wo nur durch einen Urintests geht.

Ich drück dir die Daumen das es nix ist. :-)

Aber kläre es auf jeden Fall mal ab.

Re: kleines Update ...

Ich fahre jetzt zum Arzt, aber mein Blutdruck steigt weiter, daher denke ich, dass ich auch ins Krankenhaus muss.
Wie gut, dass wir uns hier so gut austauschen- dies hat mir jetzt ganz konkret geholfen!
Danke Dir und alles Liebe.....

Re: kleines Update ...

Ich denke an Dich und finde es super, dass du dich dazu entschieden hast!

Re: kleines Update ...

Hallo meine Liebe ,

Ich hoffe dir geht es gut und dein Blutdruck wurde behandelt.

Kannst ja mal schreiben was raus kam.

Ich denk ganz fest an dich und drück dir die Daumen das alles gut geht.

Re: kleines Update ...

Hallo Jenny,
Ich habe keine Gestose.
Mein Blutdruck ist nach wie vor sehr hoch.
Wenn sich dies - trotz Medikamente- bis Montag nicht ändert, dann wollen sie die Kleine holen.

Wie geht es Dir?

Re: kleines Update ...

Immerhin eine gute Nachricht. .. aber ich hoffe, dein Blutdruck senkt sich etwas und die Süße hat noch etwas zeit..

Re: kleines Update ...

Liebe Heilca,

ich denke an Dich ... bist Du jetzt in der Klinik oder zu Hause?

Re: kleines Update ...

Schön zu hören das dass ausgeschlossen werden konnte.

Dann drück ich dir jetzt ganz dolle die Daumen das die Medikamente wirken und deine noch was drinne bleiben kann. :-)

Kleine Nachfrage

Huhu Heilca,

Wie geht es den Dir und deiner kleinen Maus?
Hoffe dein Blutdruck konnte etwas gesenkt werden - falls nicht, denke ich heute ganz fest an Euch. ❤️

Re: kleines Update ...

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!

Ihr als kleine Familie schafft das!!!!:BRAVO::BRAVO::BRAVO:

LG,

Lisl:-)

Re: kleines Update ...

Guten morgen,

ich drück dir ganz doll die Daumen, das die Geburt, wie auch immer sie nun verlaufen wird, ohne Komplikationen und doch recht schnell geht.

Liebe grüße
Ulli

Re: kleines Update ...

Hallo, wie gehts euch? Wie ist der Belastungstest gelaufen?

Ich wünsche euch alles Gute!

Kacee

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Ohje ich drück die Daumen :-/

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Liebe Jenny,
Wünsche dir auch alles Gute für die Geburt!!! Meine Daumen sind gedrückt :) :-*

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Meine Daumen sind auch gedrückt.Alles Gute für Dich/euch.

Wehenstresstest/ OGT

Hallo Mädels ihr seid so süß, Danke für das viele Daumen drücken und mitfiebern. :-*

Also gestern lag ich 4 Stunden lang an einen Tropf mit Oxytocin was alle 15 min langsam gesteigert wurde. Der kleine Mann hat Gott sei Dank gegen alle Erwartungen das sehr gut verkraftet. Anscheint bekommt ihn der Stress mehr wie die Ruhe. Wir hatten perfekte Herztöne und somit steht einer natürlichen Geburt nix mehr im Wege. :-)

Jetzt warten wir auf die Chefärztin + Visite und sie wollen entscheiden wie und wann eingeleitet wird. Ich hoffe sie machen heute direkt weiter denn ich muss schon wieder nüchtern sein und mit dem Diabetes endet das irgendwie immer in einer Unterzuckerung deshalb hoffe ich die kommen schnell damit ich was essen kann.

So ich schreibe euch später wie es weiter geht.

Bis dahin. :-)

Re: Wehenstresstest/ OGT

Das klingt doch schon mal ganz gut. Schön, wenn der Kleine das so gut verträgt. Dann wünsche ich dir, dass du das Wehenmittel auch gut verträgst und drück dir beide Daumen für eine reibungslose Geburt. Freu mich auf Nachricht.

Alles Liebe!!!

Re: Wehenstresstest/ OGT

Oh, das sind gu Neuigkeiten!

Dann hoffe ich sehr, dass der kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt uns die Einleitung auch nicht ätzend in die Länge zieht!

Re: Wehenstresstest/ OGT

... oh wie schön, daß er es so gut wegsteckt .... dann hoffe ich für Dich auf eine baldige und schöne Geburt.

Es heißt warten ...

Danke ihr lieben , also da der doofe Muttermund nicht das was macht was er soll. Wollen sie jetzt noch das Wochenende abwarten sie sagen das potenzial ist das das der kleine sich alleine auf den Weg macht. Hab im CTG regelmäßige Mini-Wehen und sie geben mir das Wochenende noch. Montag wird dann entschieden wie es weiter geht. Somit werde ich jetzt Himbeerblättertee ohne Ende trinken und laufen, laufen laufen. Um der Einleitung zu entgehen und zu hoffen das meine Mini-Wehen starke Geburtswehen werden. *lach*

Was man nicht alles für das Kind macht. XD

Re: Es heißt warten ...

Oh Mann du machst ja was mit...

Drück dir die Daumen das es bald so richtig losgeht :)

Und du ganz bald kuscheln kannst ;)

Halt uns auf dem laufenden :)

Re: Es heißt warten ...

Hoffentlich macht der Kleine es nicht zu sehr spannend... ich drück die Daumen und das du die Antwort auf die Frage, wie man aus Miniwehen richtige macht, findest.:-)

...einschleich

Hallo Jenny,

Ich hatte bei meiner Tochter auch eine ss Vergiftung. Ich lag auch über eine Woche im kkh. Us es endlich mal richtig losging.
Die Zeit war mega anstrengend. Ich war zum Schluss ein Nervenbündel. Eine Hebamme bot mir an, in die Geburtswanne zur Entspannung zu gehen. Mir wurde auch n diesem Tag das erste mal wehengel und nicht diese Tabletten vaginal eingeführt. Und was soll ich sagen, nach einer Woche mega psychischer Belastung ist meine fruchtblase in der 38.ssw geplatzt und sie kam natürlich zur Welt.
Ich weiß, wie du Dickicht fühlst, vor allem, wenn alle Frauen um dich rum Babies kriegen. Das hat mich fertig gemacht.
Ich wünsche dir alles gute, ihr schafft das.

Lg mel

Re: ...einschleich

Oh man ja so geht es mir, anfangs war ich ja noch so relaxt aber jetzt kommen immer mehr aus meinen Geburtsvorbereitungskurs hier an und bekommen ihre Kinder spontan und das ohne Einleitung oder so. Da werde ich natürlich auch ungeduldig. :-)

Du gibst mir grad sehr Hoffnung das es morgen doch schnell gehen könnte. Ich würde es mir so wünschen denn ich glaube wenn es noch lange dauert fehlt mir die Kraft für die Geburt. :-(

Vielen Lieben Dank das du diese Erfahrung mit uns geteilt hast und mir noch mal Mut gibst für den letzten Schritt. :-*

Auch einschleich...

Hallo,

ich kann mich anschließen - mir ist bei meiner letzten SS genau dasselbe passiert. Als ich ins KH kam, meinte meine Ärztin noch "das wichtigste ist, dass Sie die Nerven behalten". Ein paar Tage später wusste ich, was sie meinte.


Es ist total blöd, wenn man sieht, wie auf der station eine Mama nach der anderen ihr Baby bekommt - und man selber sitzt da mit seiner Einleitung und nix tut sich.

Dich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell geht. wichtig ist, dass man einfach weiß, dass es auch dauern kann. Aber: Irgendwann wird es schon richtig losgehen! Und dann haben sich die Strapazen und die Aufregung gelohnt :-)

Wünsche dir alles gute für morgen! Und: Nerven behalten. ;-)

Lg - bald wird gekuschelt!

Wally

 

 

Re: Es heißt warten ...

... ich hoffe für dich! ❤

Aber wenn es nicht geklappt hat, dann wünsche ich dir heute einen schönen und entspannten Tag - genieße es Mama zu werden ... egal welche Art der Geburt; es ist eine wunderbare Erfahrung und eine unglaubliche Leistung.

Wie ist der Stand?

Wie geht's euch? Was tut sich?

Re: Schwangerschaftsvergiftung + Krankenhaus...

Hi Jenny, wie geht's dir? Wie ist der Stand? Hoffe es ist alles in Ordnung?

Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Es ist so furchtbar ich kann und will nicht mehr. Ich hab jetzt 5 mal das Gel bekommen und es tut sich nix. Genau nix außer sehr schmerzhaften Wehen.
Der Muttermund und der Hals ist unverändert. Nur meine Blutwerte werden immer schlechter. :-(
Ich befürchte das es auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen wird.
Da die Herztöne vom kleinen Mann auch nicht immer so gut sind.
Morgen wird mal einen Tag Pause gemacht von dem Priming hat der Oberarzt verordnet er meinte der Körper braucht auch mal seine Ruhe und vielleicht klappt es dann von alleine. Wir sind mittlerweile nur noch neutral dem ganzen Gegenüber. Und haben leider zu oft gehört das wird schon. Daher ist hier grad echt die Puste raus.

Ich hoffe euch anderen geht es besser und ihr müsst so was nicht erleben und bekommt eure Krümel alle auf natürlichem Weg. :-*

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Hallo,

es tut mir leid das es bei dir so gar nicht vorwärts gehen will. Haben die es auch schon mal mit einem wehentropf probiert? Der hat mir gestern ungemein geholfen.

Ich wünsche dir das euch die Pause morgen gut tut und ihr euer kleines Wunder bald im arm halten könnt.

Liebe grüße
Ulli

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Hallo Ulli,

Den Wehentropf können Sie Liederbuch nicht dran machen das mein Gebärmutterhals noch 1,5 cm lang ist und nach hinten gekippt ist. Also bleibt nur dieses dumme Gel bis das alles auf seiner Startposition ist.

Ich hoffe sehr das der Tage Pause vielleicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Aber die Hoffnung schwindet nach den ganzen Tagen doch sehr.

Ist dein Baby den schon da?
Wenn ja Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Kuscheln. :-*

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Das tut mir leid :-( ich drück die Daumen, das die Pause ihren Sinn erfüllt und es endlich richtig losgehen kann.

Ja, nach dem wehentropf ging es ganz schnell.
Danke

Halt die Ohren steif.
Liebe grüße
Ulli

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Oh je, du arme. Genauso war es damals bei mir auch. Bei mir hat es dann leider nach dem Pausetag auch nochmal gedauert.

Bist du dann an dem Tag Pause wenigstens zu Hause? Wir haben den Tag damals echt genutzt um nochmal zu entspannen. Waren nett essen und haben versucht Mal abzuschalten. Hat sogar halbwegs funktioniert. Und danach war ich auch psychisch wieder bereit noch weiterzumachen.

Also, nicht aufgeben. Und vielleicht geht es in oder nach der Pause ja dann auch ganz schnell. Drück dir die Daumen. Nicht die nerven verlieren. ewig wird das nicht so weitergehen. Entweder KS oder es tut sich doch nochwas. Bald ist es geschafft.denk daran.

Ganz liebe Grüße, Wally
Eingeschlichen aus März/April :-)

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Danke.
Nach hause darf ich leider nicht weil wegen meinen zu hohen Blutdruck der wird hier 2 Stündlich kontrolliert aber ich versuche mich so mit meinen schatz was abzulenken damit die Nerven mal zu Ruhe kommen.

Ich hab halt leider nicht mehr so die Zeit das es noch von alleine starten kann den spätesten am 18.1 müssen sie es dann holen durch meinen Schwangerschaftsdiabetes. Da darf man ja nicht übertragen. Und leider ist die Versorgung vom kleinen Mann auch nicht mehr gut. :-( wir setzten jetzt noch mal alle Hoffnung auf Sonntag.

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Ach Mensch, ich leide mit dir. Kann mich noch sehr gut daran erinnern. Aber bis zum 18.1. ist ja auch noch etwas Zeit. Vielleicht klappt es ja noch.


Und wenn nicht, hast du alles versucht. Gibt so viele Gründe warum ein KS nötig wird. Natürlich hat man sich das alles anders vorgestellt mit der Geburt, aber wenn es denn nicht anders geht, dann ist es halt so.

Drücke dir fest die Daumen!

Wally

PS: Bei mir hat es dann an Tag 3 nach der Pause plötzlich "plopp" gemacht und ich hatte nen Blasensprung. Es war der Tag, an dem ich tatsächlich ein bisschen die NErven verloren habe. Hatte eine neue Zimmernachbarin, die nach einem (!) Wehencocktail ihr Baby bekommen hat und danach mit Baby wieder zu mir aufs Zimmer sollte. Ich völlig fertig, von wegen "ich brauche ein anderes Zimmer, das steh ich nicht durch" und hatte mich gerade wieder beruhigt. Und war selbst am meisten überrascht, dass es dann tatsächlöich plötzlich losging. Also, es ist alles möglich!

 

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald vorwärts geht! 

Versuche daran zu denken, dass egal wie lange es dauert und egal wie schmerzhaft es ist, die Belohnung für die Strapazen, Dein kleiner Zwerg ist. Wenn Du ihn endlich in den Armen hälst, dann ist alles andere vergessen!

grüße 

Kacee

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Huhu,

Naja der Gedanke fällt doch sehr schwer wenn so gar nix passiert. XD

Und einen die Zeit davon läuft. Man macht sich halt schon Gedanken ob die Schwangerschaftsvergiftung nicht vielleicht doch auch auf das Kind sich negativ auswirken kann. Das es dann z.B. Geistig Behindert dadurch wird oder so.

Aber Danke für die Lieben Worte ich versuche noch mal alle Kraft zu sammeln für die letzten Tage. :-*

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

... oh mensch, liebe Jenny das tut mir einfach furchtbar leid.

Ich wünsche Dir einfach von ganzem Herzen alles Liebe und denke an Dich.

Wie wäre es denn für Dich einfach zu sagen: "Genug, wir machen einen Kaiserschnitt!"?

Ich könnte mir vorstellen das dies viel Anspannung aus der Situation nimmt und du dann ganz entspannt die Ankunft des Zwerges planen könntest.

 

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Ja, ich halte das auch für überlegungswert. Du bist jetzt ja schon ewig im kh, das muss echt der Horror sein :-(

Ich wünsche dir echt alles Glück der Welt!

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Danke heute sind es genau 14 Tage die ich hier bin. So hätte ich mir irgendwie nicht die letzten Wochen vorgestellt. XD :-D

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Danke. :-*

Ja der Kaiserschnitt ist für Donnerstag geplant. Und am Mittwoch wird noch mal ein letzter Versuch gestartet. Mit einen Wehentampon.
Ich bin weiterhin optimistisch das es vielleicht jetzt damit klappt. :-)

Und wenn nicht spätestens am Donnerstag bin ich Mutti :-D

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn mein Kleiner  bis Donnerstag sich nicht selbst auf den Weg macht, dann droht mir auch die Einleitung. Heute habe ich sie erst mal noch abgelehnt nach deiner Erfahrung... Ihm geht es gut und es ist vertretbar bis Donnerstag ihm die Zeit zu lassen.

Alles, alles Gute für dich und deinen Zwerg!

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es sich nun endlich in die richtige Richtung bewegt! Wahnsinn, was du durch machen musst, da sollte ich mal ganz ruhig sein ...

Alles Liebe dir weiterhin!

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Danke ein Ende ist jetzt Gott sei Dank in Sicht. :-)

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Ohje du Arme das tut mir ja wahnsinnig leid...

Ich drück die Daumen das es bald vernünftig klappt.

Hoffe der Tag Pause hilft <3

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Danke meine Liebe :-*

Re: Es tut sich nix außer schmerzen/ Wehen die nix bewirken...

Bei mir war ja auch alles noch total unreif, Muttermund und so. Ich hab kein Gel drauf sondern tabketten bekommen. Den Muttermund musste die Hebamme wegen Vernarbung dann mit der Hand bei jeder Wehe ein bissl weiten. Trotz Weichmacher wollte der sich nämlich nicht weiter als 2-3cm bewegen :-/

Also ich bin in Gedanken bei euch und drück die Daumen das das Mäuschen sich nun bald zeigen möchte :)

Update 2.0

So ich bin immer noch ohne Baby. :-(

Der Plan ist jetzt am Mittwoch mir einen Wehentampon zu verabreichen und wenn das auch nix bringt wird am Donnerstag der Kaiserschnitt gemacht. Bis dahin heißt es noch mal ausruhen und Kräfte sammeln.

Ich bin so froh das ich jetzt weiß das ich spätestens am Donnerstag meinen kleinen Schatz in den Armen halten darf. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen