Suchen Menü

das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Zahnputzlied

(nach der Melodie: ABC die Katze liegt im Schnee)

Putz, Putz, Putz – runter mit dem Schmutz.

Die Zähne müssen sauber sein,

dann kommen keine Löcher rein.

Putz, Putz, Putz – runter mit dem Schmutz

 

So, So, So, da  sind die Zähne froh.

Nach dem Naschen, nach dem Essen,

Zähneputzen nicht vergessen.

So, So, So – da sind die Zähne froh.

 

Ja, Ja, Ja – jetzt ist alles klar.

Sind die Zähne blitzeblank,

dann halten sie ein Leben lang.

Ja, Ja, Ja – jetzt ist alles klar.

 

Eins, Zwei, Drei – gleich ist das Lied vorbei.

Saubere Zähne sind wie Sterne,

leuchten hell, wir sehen es gerne.

Eins, Zwei, Drei – jetzt ist das Lied vorbei.

Bisherige Antworten

Re: das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Oh, vielen Dank! Sobald hier auch mal der erste Zahn in Sicht ist, werd ich den Thread suchen. ;-)

Re: das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Und jetzt hab ich ihn gesucht. Gibt's noch weitere Tipps? Der Mund ist nämlich fest verschlossen und Gewalt möchte ich nicht anwenden.

Re: das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Hallo,

Sophie mochte das mit der Zahnbürste zu Anfang auch nicht wirklich. Ich habe ihr dann einfach eine zum "spielen" gegeben während ich meine Zähne geputzt habe. So läuft das auch heute noch ab.

Dann habe ich ihr auf ihre Zahnbürste etwas Zahnpasta drauf - und die schmeckt sosososo lecker.

Richtiges Zähneputzen kann man das bei uns auch noch nicht nennen - möchte Sophie ja nicht jetzt schon die Lust an der Sache vermiesen.

Heute morgen durfte sie sich die Zähne mit Zahnpasta putzen - morgen bekommt sie nur die Bürste ohne Zahnpasta und ich putze ihre Zähne dann mit Zahnpasta nach.

Viel Spaß ;-)

und

:GIRL 200:zum 1. Zahn :BRAVO:

Re: das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Ich hab ihr sogar meine gegeben, damit sie mir die Zähne putzt, aber das hat nicht gezogen. Vielleicht muss ich auch ne Bürste statt Fingerling nehmen...

Re: das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Hier ist Zähne putzen jetzt auch nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung schlecht hin :-X manchmal klappts wenn der Papa faxen macht und ich putze, leider ist er aber so selten da. Mit kitzeln klappts hin und wieder auch ganz ok. Aber meistens ist es für uns alle sehr anstrengen. 

Dabei ist das Lied so schön, aber die Twins total unbeeindruckt davon. Obwohl sie Gesang, sogar meinen und das will was heißen:-[, recht gerne mögen. 

Re: das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Probier's mal mit meiner speziellen Gesangstechnik! ;-)

Re: das Zahnputzlied (Verfasser unbekannt)

Das ist ja echt schön! Danke!
Leider geht hier Zähne putzen nur unter Gebrüll :-(((
Da werde ich mit dem Lied wohl nicht übertönen können :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen