Suchen Menü

Nägel schneiden bei euch auch eine Tortur?

Hallo ihr lieben,
habt ihr auch solche Probleme dabei den kleinen die Nägel zu schneiden ?
Also Fingernägel lässt er ja meist noch zu,aber wenn es um die Fußnägel geht,kann man ihn kaum bändigen,er brüllt,als wenn man ihn abstechen will,nicht mal zu zweit ist es einfacher,aber es muss ja nun mal gemacht werden.
Ablenken lässt er sich dann auch mit nichts.
Er ist kitzelig an den Füßen,liegts daran?
Habt ihr Tipps und Tricks wie es angenehmer wird für uns beide?
Lg
Julia mit Emilio
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hast du es schon mal mit Fernsehen probiert? Also, hilft jetzt nur, wenn du nicht absolut gegen den Fernsehen für ganz Kleine bist. Aber bei uns war das auch immer ein Geschrei und er tat mir so leid dabei, weil irgendwie musste man ihn ja festhalten. Irgendwann hab ich mal festgestellt, dass er so gebannt auf den laufenden Fernseher starrt, dass ihn da vermutlich grad nix aus der Ruhe bringen würde. Also schnell den Nagelknipser hergeholt und in aller Ruhe Finger- und Fußnägel gekürzt. Und du musst ihn dann ja nicht ewig schauen lassen :)

Re: Nägel schneiden bei euch auch eine Tortur?

Hej,

Ich schneide Sophie die Nägel (Hände und Füße) im Schlaf - also wenn die Kleine schläft ;)
Das klappt immer noch prima.
Hast du das mal so probiert?

Re: Nägel schneiden bei euch auch eine Tortur?

Wir ham da zum Glück nie Probleme gehabt. Beim Großen hab ich ihn auf den Schoß genommen und zuerst mir die Nägel geknipst, damit er zugucken konnte und dann ihm. Bei den Mädels hab ich entsprechend erst dem Großen die Nägel geknipst und sie zugucken lassen. Wir machen da immer quasi ne Familiensession draus ;-) Jeder darf mal. Mittlerweile reißen sie sich drum, wer zuerst darf ;-) Von daher kann ich nicht mit Tipps und Tricks dienen. Sorry!

Liebe Grüße

Re: Nägel schneiden bei euch auch eine Tortur?

Hallo Julia,
gebrüllt wird zum Glück nicht, aber ganz einfach geht es leider auch nicht. Im Schlaf klappt es nicht, denn entweder ist die Maus im Tuch, ich hab sie im Arm oder sie ist im Schlafsack und es ist nicht hell genug. Wir schneiden immer auf dem Wickeltisch und ich muss halt schauen, dass mir Hand oder Fuß nicht weggezogen werden. Am besten hat sie was Interessantes in der Hand oder ich singe oder mache Blödsinn. Noch besser ist es, wenn jemand anderes was Spannendes macht, z.B. mit unseren Handpuppen. Ist dann fast wie Fernsehen. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen