Suchen Menü

Mai-Piep

Der Frühling ist endlich da! Seid ihr auch gern draußen? Was macht ihr dort gern?
Welche Meilensteine habt ihr im April umschifft? Und was steht so an im kommenden Monat?

Bisherige Antworten

Re: Mai-Piep

... na du möchtest es aber genau wissen :-)

Ja, ich bin gerne draußen. Sophie und ich verbringen jeden Tag mindestens 2 Stunden im Pferdestall. Bei uns gibt es zwar gemauerte Boxen, und überdachte Stellen, aber keine beheizten Räume für die Menschen - wir sind also Wind und Wetter ausgesetzt. Und da ich keinen Führerschein habe, bewältigen wir die 2 Kilometer entweder zu Fuß oder mit dem Rad :-)

 

Re: Mai-Piep

Ich bin nicht neugierig, wenn ich alles weiß. ;-)
Außerdem will ich nicht jeden Monat dasselbe fragen.
Da seid ihr ja echt sportlich und abgehärtet! Wir sind zwar auch gern und oft draußen, aber bei strömendem Regenwetter lassen wir das auch mal ausfallen, wenn es geht.
Ich piepe dann, wenn ich es an den Rechner schaffe, das ist nicht so mühsam.

Bauchzwergle, 15 Monate

So, jetzt aber... Schlechtes Wetter, Kind schläft an der linken Brust, los geht's mit rechts! :-)

Bei uns sind alle fit und gut drauf. Wir haben nicht auf den KiA gehört und stillen munter weiter, wie wir grad lustig sind. Die Maus isst aber auch seit einer Weile ganz gut und mich würde ihr Gewicht schon mal wieder interessieren. Aber Arztbesuche kommen ja meist ganz unverhofft - wir werden es schon mal wieder erfahren.

Die Kleine hat typischerweise innerhalb von drei Tagen das freie Gehen gelernt! Erst waren es drei Schritte, am nächsten Tag fünf und am folgenden dann zwanzig. Das sieht so süß aus! Vom Bett und vom Sofa kommt sie ganz elegant und unfallfrei runter und die Treppe kommt sie auch schnell hoch und runter.

Wie schon berichtet tanzt sie auch, sie klatscht, zeigt auf benannte Körperteile und zeigt mit den Ärmchen, wie groß sie ist. Sie nickt auch und schüttelt den Kopf - anfangs aus Spaß und jetzt, wenn wir ja oder nein sagen. Jetzt muss sie so nur noch auf Fragen antworten, aber das kommt schon noch.

Sie erzählt wie gehabt sehr betont, aber sprudelnd-unverständlich, aber dass der Rabe "kra" macht, sagt sie schon auf Nachfrage oder wenn sie einen krächzen hört. Mehr außer mama, baba, da und den Silbenketten kommt noch nicht, aber sie versteht so ziemlich alles.

Wir haben inzwischen einen Fahrradsitz und einen Fahrradanhänger, was sie beides super findet. Somit können wir unseren Radius im Sommer erweitern. Beim Helm ist sie zum Glück tolerant.

So, jetzt hoffe ich mal auf weitere Lebenszeichen! Ich lese immer gern von euch! :KISSING:

Re: Bauchzwergle, 15 Monate

Juhu ich lese gerade dass ihr einen Fahrradanhänger gekauft habt :-) Wir möchten uns auch gerne einen zu legen. was habt ihr denn für einen?

 

Re: Bauchzwergle, 15 Monate

Wir haben einen gebrauchten Burley, aber das war Zufall, dass es dieses Modell wurde. Sind aber zufrieden!

Re: Mai-Piep

Dann poepen wir auch mal mit, auch wenn es nicht allzuviel neues und aufregenes gibt.

Lilly quasselt wie eine alte, bedankt sich für alles und bei jeden. Sie geht regelmässig abends mit ihrer grossen Schwester auf die Toilette und putzt sich ihre sechs Zähne. Ihren Kinderwagen findet sie sehr grusselig, da sie ja laufen kann. Ein Kindergartenülatz ist leider noch immer nicht in Aussicht, dazu ist Versorgung zu schlecht, aber nicht flächenmässig, sondern Personel.

Unsere Größte hatte Jugendweihe und nächstes Jahr folgen die nächsten beiden, dann haben wir etwas Rihe mit den grossen Feierlichkeiten.

Re: Mai-Piep

Nichts Neues und Aufregendes?!? Das Wichtigste hast du gar nicht erzählt... ;-)

Re: Mai-Piep

Ja, gut wir sind ins nächste Januar/Februar Forum umgezogen. Wenn alles gut, was wir doch sehr hoffen, zieht im Januar bei uns Kind Nummer sechs ein.

Re: Mai-Piep

Ach, wie wunderschön!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euer Zwergle. Ich drücke dir feste die Daumen für eine schöne Schwangerschaft! Freu mich sehr für dich!

Liebe Grüße

Re: Mai-Piep

Huhu ihr Lieben,

Jaha, endlich Sonne :-D Wir sind ja nach wie vor jeden Morgen mit dem Zwillingswagen unterwegs, einfach weils so herrlich unkompliziert ist und uns gut tut. Die Lütten schlafen wunderbar darin. Und mit Sonne ist es gleich nochmal so schön. Ich genieße das total. Und auch sonst sind wir immer viel draußen. Wir sind alle gerne in Bewegung oder einfach Mal im Garten zum Schaukeln, Rutschen, Sandburgen bauen. Unser Garten grenzt an die Gärten von 3 anderen Familien und irgendjemand ist immer auch draußen. Die Kinder machen Gartenhopping und wir Mamas plauschen ein bisschen :-) Sehr schön. Sonst sind wir gerne mit den Rädern, Inlinern, Roller, Longboard, Puki Wutsch,... unterwegs. Unser Fuhrpark hat mittlerweile ganz schöne Dimensionen stell ich gerade fest.

Ansonsten war der Übergang April/Mai etwas holprig. Wir hatten die erste Krankheitswelle zu sechst. Ufff!! War hart! Und ich habe ganz schön gebraucht, um im Trubel und Alltag wieder auf die Füße zu kommen. Ist ja nix mit mal 2 Tage ins Bett liegen. Jetzt sind wir aber alle wieder fit und alles geht seinen Gang.

Wir haben hier eine Baustelle, die wegen Baustopp seit über 5 Jahren ruht. Die Hälfte unserer Wohnfläche ist noch Rohbau. Aber jetzt darf es endlich weitergehen und hier gehen täglich Handwerker ein und aus für Angebote. Wenn's nach Plan läuft (ok, wann tuts das schon ;-) dann werden wir nach unserem Sommerurlaub nochmal voll durchstarten. Ca. 1Jahr Baustelle - mir graut davor. Dafür ist dann wirklich alles fertig inkl. Hof und Garten, jedes Kind bekommt sein eigenes Zimmer und es wird bestimmt wunderschön :-)

Anna ist nach wie vor Wirbelwind und Sonnenschein, ein Wahnsinns Energiebündel. Ich genieße sie jeden Tag. So langsam klappt das auch mit dem Kuscheln mit ihrem Brüderchen immer besser. Sie hat jetzt raus wie soll man drücken, küssen, Kuscheln darf. Gestern lagen sie das erste Mal miteinander in der Nestschaukel und er ist auf ihrem Bauch eingeschlafen vor lauter schaukeln. Einfach schön :-)

Grad ist die Situation entspannt und ich finde es toll! Soweit von uns! Und sorry, dass ich grad gerne mal länger brauche zum Antworten. Ist immer viel los bei uns ;-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen