Suchen Menü

Kind ausgetauscht!!!

Hallo in die Runde,
jemand muss vor 3 Tagen mein Kind ausgetauscht haben. Von einer gutgelaunten, ausgeglichenen, durchschlafenden Lilli ist NIX mehr übrig.
Wir konnten sie immer problemlos hinlegen. Aber seit 3 Tagen ist es ein mehrstündiger Kampf. Anfangs dachte ich noch 'Lass sie ein wenig weinen, sie beruhigt sich schon wieder'. Pustekuchen! Gestern zum Beispiel: Sie schrie ununterbrochen 10 Minuten. Wir kämpften noch so ca. 40 min miteinander. Sie im Bett, ich davor. Vorgesungen, gestreichelt, gut zugeredet, stumm geblieben-nix half. Also wieder raus aus dem Bett und mit zum Vorlesen zum Großen genommen. Dort schlief sie dann nach ca. 10 min erschöpft auf dem Arm ein. Gegen 23 Uhr wieder Gebrüll. Einschlafen NUR in meinem Bett möglich und dann heute morgen von 2 Uhr bis 3.40h Gebrüll und Gezeter.
Beim Spielen ist sie unausgeglichten und ganz oft ein Wutschwein.
Und tagsüber beim Schlafen genau das selbe. Sie brüllt und findet nicht in den Schlaf. Ich fühle mich wie eine Rabenmutter, weil ich merke, wie in mir die Aggression steigt und ich wütend auf sie werde, aber natürlich weiß, dass sie nix dafür kann und es nicht extra macht. Es macht mich total fertig. Bin gerade allein auf weiter Flur. Mann ist auf Dienstreise.
Ich geh auf dem Zahnfleisch. Muss ja noch arbeiten. Es ist echt ein Graus. Irgendwelche Ideen?
Viele Grüße von einer schlecht gelaunten, übermüdeten
Nudel
Bisherige Antworten

Re: Kind ausgetauscht!!!

UFFFF! Da ist guter Rat echt teuer!?! Ein Patentrezept gibt es wohl nicht. Ich bin ja sonst sehr für Struktur, Rhythmus und klare Regeln. Aber in solchen Fällen lasse ich echt Fünfe gerade sein. Schon zum Selbstschutz. Ich würde sie vermutlich tatsächlich einfach mit ins Bett nehmen und kuscheln bis der Spuk wieder vorbei ist. Du musst deine Kräfte ja sehr gut einteilen, mit Kindern, Haushalt, Arbeit und noch Mann auf Dienstreise. Da würde ich jeden Kampf vermeiden. Du weißt ja: oooohhhhmmmm, es ist nur eine Phase, Phasen gehen vorüber, oooohhhhmmmm!! Bis jetzt hatten wir noch nie das Problem, die Kinder dann dauerhaft im Bett zu haben. Und ich lasse in solchen Zeiten auch tagsüber liegen und stehen, was immer geht und kuschel, was das Zeug hält. Manchmal klappt das, dass die Nächte entspannter sind, wenn sie tagsüber genug Mama tanken.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht. Die Kleinen können sich in solchen Phasen grad selbst nicht leiden, hab ich das Gefühl.

Liebe Grüße und gute Nerven!

Re: Kind ausgetauscht!!!

Huhu, du beschreibst gerade unsere Kleine....
Hier ist es das Gleiche. Heute Nacht war sie alle 1-2 Stunden brüllend wach und musste getragen werden. Tagsüber nichts mehr mit Sonnenschein..... Aber einen Tipp habe ich leider nicht. Ich versuche das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, denn ich weiß, dass es bei uns an den Zähnen (+Impfung) liegt. Bekommt grad alle 4 Backenzähne. Einer ist durch. Der zweite kurz davor und die unteren beiden hoffentlich in den nächsten Tagen.....
Könnten es bei euch auch die Zähne sein?
Drücke die Daumen, dass die Maus wieder strahlt!

Re: Kind ausgetauscht!!!

Ihr Armen, das klingt ja grauenvoll!
Ich würde auch den Weg des geringsten Widerstands gehen. Wie du schon sagst, macht sie das nicht aus Berechnung, sondern braucht dich jetzt bei dem, was auch immer sie plagt. Gemeinsam steht ihr die Phase durch! Das geht auch wieder vorbei. Bestimmt, wenn der Mann wieder da ist und sich fragt, was du nur hast... ;-)

Re: Kind ausgetauscht!!!

Heute Mittag war wieder das selbe Spiel. Ich habe dann online ein wenig recherchiert, was Leute so alles gemacht haben. Und habe dann einiges heute umgesetzt. Sie wollte heute Mittag wieder nicht einschlafen. Dieses Mal bin ich aber nicht im Zimmer geblieben, denn auf einer Webseite fand ich den Hinweis, dass die Kiddies dadurch nicht richtig einschlafen bzw wenn man den Raum verlassen will, sofort wieder hochschrecken. Bin also immer nur wieder rein, um sie hinzulegen. Hab auch heure viel mit ihr gekuschelt-so wie Mimifee vorschlug.
Heute Abend auch wieder groß Gezeter. Ich war noch 2mal drin und dann war Ruhe. Gut für mich-schlecht für meine Schüler, die dann doch jetzt die Blauen Briefe kriegen. Hoffentlich wird die Nacht auch so ruhig, wie es gerade ist. Nochmal stehe ich das nicht durch!
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Kind ausgetauscht!!!

Und, wie war's? Erkennst du dein Kind langsam wieder?

Re: Kind ausgetauscht!!!

Nachts ist es immer noch blöd. Sie schläft nur in unserem Bett und das sehr unruhig. Zum Einschlafen lese ich ihr etwas vor. So ald ich aber den Raum verlasse, fängt sie an laut zu schreien (sie ist auch schon ganz heißer :-( ).
Sie Chris aber nur noch 2-3 Minuten und schläft dann ein. Aber nachts ist es immer noch so, dass sie schreiend aufwacht und auch dann nicht mehr zu beruhigen ist.
Mittags haben wir das gleiche Problem wie abends.
Aber, man merkt deutlich, dass sie einen Schub hat. Sie versteht viel mehr und versucht sich auch in der Sprache. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie wieder so einschläft, wie wir es gewohnt sind.
Ach ja, die lieben Schübe...meine Freundin sagt-es ist nur ne Phase, es ist IMMER nur ne Phase und nach dieser Phase kommt die nächste.
Hab einen schönen 1. Mai.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Kind ausgetauscht!!!

UND?? Hast du dein Kind zurück;-) Bin neugierig...

Liebe Grüße

Re: Kind ausgetauscht!!!

Hallo Mimifee,
tja, beantworten lässt sich die Frage nicht richtig. Jeder Abend war bis jetzt anders. Heute ist sie bei mir ganz ohne Geheule eingeschlafen. Letzte Nacht war es furchtbar. Ab 3 Uhr war sie andauernd wach. Als ich sie dann um 5.45h zu meinen Eltern ins Bett gebracht habe (wir wohnen im selben Haus) hat sie tief und fest bis 9 Uhr geschlafen. Ich war natürlich ab 3 wach-die armen Schüler haben es spüren müssen.
Aber man merkt ihre Fortschritte. Wie sagt meine Freundin...es ist eine Phase und danach kommt die nächste Phase und so weiter und so weiter.

Viele liebe Grüße
Die Nudel

Re: Kind ausgetauscht!!!

*lach* streng genommen ist das ganze Leben nur eine Phase ;-P Aber ich geb mich diesem Mantra auch immer wieder hin :-)
Anna ist heute Nacht um 5h aus völlig unerfindlichen Gründen brüllend aufgewacht und hat sich auch nicht mehr beruhigen lassen. Als ich total entnervt mit ihr aufgestanden bin, war der Spuk so plötzlich vorbei wie er angefangen hatte. Sie strahlt und ist gut drauf. Und ich hänge hier k.o. im Sessel. Wissen die Götter...

Schönes Wochenende

Re: Kind ausgetauscht!!!

Ich wollte dir das schon immer schreiben: Vor dir ziehe ich wirklich den Hut, Mimifee. Kinder mit so kurzem Abstand zu bekommen war immer mein Traum und dann kam es doch ganz anders (und auch weniger in der Gesamtzahl). Und heute bin ich froh, dass der Große und Lilli 4einhalb Jahre auseinander sind (und mehr werden es aufgrund des Alters meines Mannes auch nicht mehr).
Du hast ja noch 3 kleine und große Monster, um die du dich kümmern musst. Ich wäre total durch!!! Aber ich fühle immer bei deinen Posts, welche Ruhe und Gelassenheit bei euch ist und das finde ich total schön.
Hab ein schönes Wochenende.
LG
Die Nudel

Re: Kind ausgetauscht!!!

Danke :-* Das ist ja lieb *freu*
Weißt du, das mit der Ruhe und Gelassenheit ist so eine Sache. Es hilft enorm, kommt aber auch bei mir definitiv an die Grenzen. Und dann winke ich innerhalb von Sekunden von ganz oben von der Palme oder will auf der Sau fort ;-P Den Heiligenschein bekommt man leider nicht zur Geburt dazu geliefert. Und eigentlich finde ich es auch wichtig, dass die Kinder wissen, Mama ist auch nur ein Mensch und hat ihre Grenzen.
Aber ja, es gibt die Momente, da denke ich WOW! SUPERMOM! Und dann kommen wieder die anderen Momente... ;-) Mal läuft es und mal eben nicht. Ich glaube, wirklich wichtig ist, das man sich das zugesteht.

Und manchmal ist der Grat zwischen Mut und Wahnsinn seeehr schmal *lol* Am Freitag war ich mit allen 4 Kindern im Gartencenter einkaufen. Ist gut gegangen und hat super geklappt. Vorher wissen kann man es aber nicht. Im schlimmsten Fall hilft nur Abbruch und "better luck next time".

Dankeschön nochmal und liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen