Suchen Menü

Baby-Liste (08.01.2017)

Hallo die Damen,

hier kommt die erste Baby-Liste des Jahres mit vielen Updates! Da die Maus gerade schläft, hatte ich die Gelegenheit, auch in anderen Threads nach Infos zu suchen. Ihr macht es mir aber leichter, wenn ihr Maße, Zähne und neue Errungenschaften dennoch kurz hier vermeldet - gerne auch in Stichpunkten.

Bei aktuellen Gewichts- und Größenangaben aktualisiere ich auch das Datum ("aktuell mit"), bei anderen Updates nicht. Das heißt, dass ich seit längerem (vor November) von manchen keine der gerade genannten Maße bekommen habe. Falls möglich, hätte ich das gern von:

  • schnorchel
  • Pinacolada
  • Jule22
  • darkxtenshi
  • -Luna84-
  • VePa1411
  • Böhnchenhotel-in-Spe
  • Luna090

Falls ihr lange nicht gemessen habt und es derzeit auch nicht ansteht, ignoriert das einfach.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Liste!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Hallo,

hier unsere Masse:

Potus: 9,4 kg bei 75 cm

Flotus: 9,3 kg bei 73 cm 

liebe Grüsse 

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Super, danke! Sind die quasi tagesaktuell oder von einer weiter zurückliegenden U?

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Sind vom 5.1 :) 

ich danke :ROSE:

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Huhu,
Unsere nächste U-Untersuchung steht Ende Januar an...
Da kann ich dann genaus Maße und Gewicht angeben :)))

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Hallo Bauchzwergle,
bei uns steht demnächst die u6 an. Dann kann ich die genauen Werte nachreichen :-)

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

So dann auch aktuelle Daten von uns =)

 

Wir wiegen nun 9700g und sind 74cm lang.

Haben 11 Zähne

Sprechen Mama Papa Oma Opa

Stehen ab und zu frei und laufen an Möbeln und der Hand

 

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Wir können auch Ende Januar genaue Werte über Gewicht und Größe geben.
Momentan hat sie vier sichtbare Zähne, robbt, brabbelt Mama, Papa, Oma und Opa und zieht sich hoch und kann selbstständig sitzen

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Aktuelle Maße gibt es von Lilly am 17/01/2017 zur U6.

Lilly läuft frei und sicher dirch die Wohnung

das ii macht sie ab und zu in die Toilette, aber nur wenn sie es vorher Gesichttechnik anzeigt und auch nur weil unsere Lea ja auch zur Toilette geht

sagt Mama und Papa und dau für Laura

Leider kein Update

Huhu,

unsere neuen Daten folgen erst am 31.01. Da ist der neue Termin für die U6. Den heutigen haben wir genutzt um Alexander durchchecken zu lassen, er hat leider Magen-Darm.

Ich bin trotzdem immer gespannt auf die Liste und freue mich auf neue Infos :-)

Liebe Grüße,

Nina

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Update heute: 6700g bei 67 cm. Da waren die knapp 70 cm im Dezember wohl ein Messfehler, denn geschrumpft wird sie nicht sein...

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Oh Gott! Ich bin ein bisschen neidisch auf deine zarte Prinzessin ;-) Ich kann unseren Wonneproppen kaum noch heben mit ihren knapp 80cm und über 12kg. Vor allem treppauf komm ich echt so langsam an meine Grenzen. Und Motorik hin oder her, steigt sie die natürlich nur selbst, wenn sie gerade Lust hat. Dasselbe gilt fürs Laufen. UFFFF! Hab mir mittlerweile im EG einen zweiten Wickelplatz eingerichtet und vermeide die Treppe, wo immer möglich ;-)

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Wie man's nimmt. Dafür müssen wir mal wieder zur Gewichtskontrolle... Und da sie momentan mäkeliger wird, weiß ich noch nicht, wie das ausfallen wird. Sachen, die sie zuvor gern gegessen hat, werden ausgespuckt oder weggeworfen. Hoffentlich nur eine Phase, wie so vieles.

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Ja, das ist leider der Nachteil, wenn man sich in einem Extrem bewegt, dass man gerne kritisch beäugt wird :-/ Anna trägt die ersten Sachen in 92. Da steht 18-24 Monate drin!! Bin wirklich froh, dass mein KiA da sehr entspannt ist.

Bist du selbst denn eher zierlich? Oder dein Mann? Oder wart ihr es als Kinder?? Ich bin mehr so der Typ deutsche Walküre *lol* , war als Kind zwar dünn, aber immer die Klassengrößte und mein Mann ist 1,93m und sehr schlank, war wohl aber als Kind ziemlich propper. Wo sollten wir da kleine, zierliche Kinder her kriegen ;-P

Lass dich nicht kirre machen. Deine Süße ist genau richtig :-*

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Denk ich auch, dass das passt. Der Doc kennt die Kleine halt noch nicht so und muss wahrscheinlich sichergehen.
Bin schon eher klein und zierlich, kenne aber einige, die kleiner und/oder dünner sind. Ich war auch lang eine der Kleinsten, aber als die Frühreifen aufgehört haben zu wachsen, hab ich noch ein paar überholt. Die Maus unterbietet mich dennoch in Größe und Gewicht, hat das aber nicht vom Papa. Mein Mann ist normal groß und war mindestens durchschnittlich als Baby.
Und was ich irgendwie witzig finde: Mit 5 Jahren hab ich nur gut 15 kg gewogen. Das hat Anna bestimmt vor dem 2. Geburtstag geschafft. ;-)

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Ups, ja, das befürchte ich auch ;-) Wobei Zunahme und Wachstum im 2. Jahr ja doch deutlich langsamer werden. Aber gute 3kg ham unsere Großen im 2. Jahr trotzdem zugenommen.
Mein Mann hat gerade seinen Urlaub für nach der Geburt von 2 auf 3 Wochen erhöht, weil ich Anna schlicht und ergreifend erstmal nicht werde heben können :-/

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (08.01.2017)

Huhu
Emilio wiegt jetzt 7890g bei einer Größe von 77cm und hat 8 Zähne

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen