Suchen Menü

April-Piep

Damit das Ganze nicht als Scherz gesehen werden kann, gibt es den Piep dieses Mal verspätet. ;-) Juhu, endlich Frühling! Wie finden das eure Süßen?
Bisherige Antworten

Re: April-Piep

Huhu ...

Ja der Frühling ist da und nach ein paar anfangs Schwierigkeiten mit Emilio und Rasen ist alles supi

Am Anfang hat er bitterlich geweint,wenn man ihn auf den Rasen gesetzt hat,er wollte einfach nicht und machte seine Arme in die Höhe,damit er bloß nicht den bösen Rasen berührt.

Nachdem mein Mann aber dann mit ihm auf dem Rasen rumgekrabbelt ist,hat er sich schnell dran gewöhnt und jetzt düst er durch den ganzen Garten wie ein Wilder und bestaunt die Blumen.

Diese Woche kommt endlich sein Spielgerät für draußen mit Schaukel,Rutsche und Sandkasten.
Dann kann es losgehen.

Mit dem allein laufen klappt es leider immer noch nicht so ganz,aber naja..

Das wars dann erstmal von uns.

Lg

Re: April-Piep

Guten Morgen ihr Lieben,

Frühling [:-}Sonne [:-}keine Winterjacke mehr [:-}

Sophie hätte es wohl gern noch etwas wärmer: seit neuestem zieht sie sich die Socken bei jeder Gelegenheit aus =-O und will sie dann auch nur wieder anziehen, um sie gleich wieder auszuziehen. Ihre Schuhe lässt sie zum Glück an - also Schuhe über die Socken und alles ist gut.

Bei Sophie kommt jetzt die Liebe zu Tieren immer mehr heraus. Und es ist egal was für Tiere - nur Hunde, die die Schnauze auf ihrer Gesichtshöhe haben, werden nur von Mama's Arm aus bestaunt. Aber unser Pixel, der die Ohren auf etwa 1,95 trägt, der wird wild gestikulierend begrüßt und muss dann geschmust werden (natürlich ist Sophie auch hier auf meinem Arm, hat aber doch weniger Berührungsängste als bei großen Hunden).

Letzten Sonntag war bei uns "verkaufsoffen" und da gehe ich so Kinderwagen schieben, Sophie an der Hand durch die Stadt und wundere mich, dass plötzlich jeder lächelt, der uns entgegenkommt: was macht meine Maus? läust strahlend neben mir her und winkt jedem zu :-)

Im Moment ist Sophie ein kleiner Tollpatsch. Samstag hat sie sich zweimal die Stirn gestoßen - zwei blaue Flecke. und gestern ist sie dann auf dem Friedhof (wir gießen dort die Blumen bei meinem Vater / Sophie hat natürlich auch eine kleine Gießkanne) gestolpert und hat sich das Kinn geschürft.

Ach so, und sie ist ein Sturkopf. 8-)

Re: April-Piep

Hajo,

kleines Update:

Nachdem Sophie während sie krank war und die Zeit danach seeeehr anhänglich war, nähern wir uns langsam dem Normalzustand wieder. Ich darf wieder ohne Geschrei ohne sie unter die Dusche gehen, darf den Raum verlassen wenn ihr großer Bruder bei ihr ist und sie bleibt cool und es dürfen auch Leute, die sie zwar nicht jeden Tag sieht aber kennt sich wieder nähern - und manche dürfen sie sogar auf den Arm nehmen.

Hoffentlich bleibt es jetzt so eine Zeitlang, denn so ein bappiges Gutzje (klebriges Bonbon)) wie die letzten 2 bis 3 Wochen brauche ich nicht immer.

Bauchzwergle, 14 Monate

Hallo ihr Lieben,

uns geht es ganz gut soweit. Wir waren im März leider zwei Wochen krank. Nicht schlimm, aber etwas nervig. In der gleichen Zeit fand auch unser angekündigter Bluttest wegen Größe und Gewicht statt. Zum Glück und wie von mir erwartet kam nichts dabei heraus, es ist alles paletti! :OK: Nur meint jetzt der KiA, dass es am Stillen liege und ich die "Notbremse" ziehen sollte. Mehr als maximal zweimal pro Tag sei nicht mehr drin und nachts solle sie eh (durch-)schlafen. =-O Naja, zwei Stillberaterinnen und eine Hebamme haben mir den Rücken gestärkt und gemeint, dass das Blödsinn sei. Bei Interesse oder Betroffenheit erzähle ich gern mehr dazu.

Ansonsten habe ich ja schon geschrieben, dass die Maus auf einmal mit dem Krabbeln begonnen hat und das gleich perfekt gemacht hat. Das ist mal wieder typisch: Sie wartet mit etwas, bis sie es kann. Außerdem läuft sie an Möbeln, Wänden und Scheiben entlang und lässt beim Stehen eine Hand los. Mehr traut sie sich noch nicht, aber das finde ich nicht schlecht, weil sie ganz gut einschätzen kann, was schon klappt. Dadurch passsieren kaum Unfälle und sie kann sich auch so ganz gut abfangen. Die Körperkontrolle ist ziemlich gut und laut Ossteopathin auch die Feinmotorik.

Leider hat sie noch vor einigen Dingen und Geräuschen Angst und ich muss Teige etc. mit der Hand rühren und beim Staubsaugen muss jemand mit ihr in einem anderen Zimmer spielen. Das wird sich schon noch verwachsen... Auch der Buggy ist nur mäßig beliebt, aber ich trage ja sowieso lieber und mache demnächst noch eine Trageberatung, um noch weitere Bindeweisen und Tragesysteme kennenzulernen.

Wir treffen uns nach wie vor öfters mit anderen Eltern mit Kindern und gehen in verschiedene Treffs und ab Mai auch in den Musikgarten. Das wird bestimmt toll!

Mein erster (wohl eher zweiter) Zyklus war noch etwas unregelmäßig mit langer erster und kurzer zweiter Hälfte, aber ich hoffe mal, dass sich das nach und nach angleicht.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sonst kommt wieder eine Ergänzung. :-)

Re: Bauchzwergle, 14 Monate

Hallo Bauchzwerge,

Sophie's Kinderarzt ist auch der Meinung, dass sie ja schon längst durchschlafen müsste ... Ich lasse ihn dann einfach reden.

Toll, dass alles bei euch so gut klappt.

Re: Bauchzwergle, 14 Monate

Unser Großer hat die allererste Nacht überhaupt mit 3½ Jahren durchgeschlafen. Und er ist ein topfittes, kerngesundes Kerlchen. Unser Kinderarzt meinte dazu nur,, wenn es für alle Beteiligten ok ist, sieht er überhaupt kein Problem. Er hätte nur Handlungsbedarf gesehen, wenn ich auf dem Zahnfleisch gegangen wäre... Wir sind ja zum Glück alle keine Statistik, sondern Lebewesen ;-)

Re: Bauchzwergle, 14 Monate

ich dachte  fast ich lese falsche... mehr als 2 Mal stillen ist zu viel? Ich finde es gut, dass du dich da erstens auf dein Bauchgefühl verlässt und zur Sicherheit noch Rat von richtigen Experten in Sachen Stillen einholst. Ich bin mir sicher, dass sich Euer Zwergle das holt was es braucht. 

Finde es übrigens sehr interessant wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind. Unser Schnurzelchen ist jetzt zwar ein mäßig guter Schläfer, war aber laaaaange ganz, ganz schlecht darin. Unsere Kinderärztin meinte, dass sich das bei ihm vermutlich erst nach dem 3. Geburtstag regulieren wird und das auch völlig normal sei. Manche Kinder schaffen es vorher, viele aber auch erst weit nach dem ersten Geburtstag. Ihr macht das sicher richtig. Und ich glaube mich ohnehin dran erinnern zu können dass du nachts gar nichts richtig wach wirst wenn sich die Kleine zum Essen meldet, oder?

Ich hoffe du "ärgerst" dich nicht zu sehr über diese offensichtlich recht ungewöhnliche Einstellung eures Arztes :-). 

Alles Liebe, Mathilda

Re: Bauchzwergle, 14 Monate

Vielen Dank, ihr drei!

Nein, mich stört es nicht, wenn sie ein paar Mal nachts kommt. Und ich habe den Eindruck, dass sie nachts häufiger kommt, wenn ich sie tagsüber auf Brustentzug setze, damit ist also auch nichts "gewonnen".

Zum Glück habe ich einige Langzeitstillende im Umfeld, deren Kinder alle propper sind. Somit bin ich schon nicht so ein Exot. Ich will jetzt auch eine Ausbildung zur Stillberaterin machen - dann weiß ich auch alles aus erster Hand.

Ich hoffe, dass wir fürs Erste nicht zum Arzt müssen und beim nächsten Mal die Waage ein gutes Ergebnis anzeigt... Und falls Ernährung und Schlaf doch wieder Thema werden, mache ich es von der Situation abhängig, ob ich lüge oder diskutiere. ;-)

Re: April-Piep

Hallo in die Runde,
ich piepe mal, obwohl der April ja schon fast um ist.
Uns geht es prima. Lilli geht es auch wieder gut. Sie hatte Anfang April Magen-Darm und hatte mehrmals die Nacht erbrochen. Die arme Maus wusste gar nicht wie ihr geschieht. Aber nach 2 Nächten (tagsüber war sie topfit) war der Spuk wieder vorbei.
Sie läuft nun richtig gut. Hat ihre ersten Schuhe bekommen (wir kauften sie im gleichen Laden, in dem auch mein Mann und ich schon die ersten Schuhe gekauft bekamen) und ist seitdem glücklich, die Welt auf 2 Beinen zu erkunden.
Sie sitzt nun im Folgesitz im Auto. Wir haben uns gegen einen Reboarder entschieden. Sie fährt nun im gleichen Modell wie ihr großer Bruder.
Mit dem Wortschatz hapert es immer noch. Sie sagt ganz selten Mama/Papa und merkt auch jetzt erst so richtig was ihre Stimme so kann. Sie jauchzt ganz viel und lacht in allen Tonlagen. Da und cht für Licht kann sie auch-aber das wars. Wer weiß wann das kommt. Ihr Bruder war da viel flotter, dafür hinkte er motorisch her.
Mal schauen, was der Mai so bringt!
Viele Grüße
Die Nudel

Re: April-Piep

Hallo ihr Lieben,

Dann plaudere ich auch mal noch ein bisschen aus dem Nähkästchen. Unser Jüngster ist jetzt 9 Wochen alt und unser Alltag hat sich wieder recht gut eingependelt. Ich hatte mir einen Kopf gemacht, wie ich das schaffe, dass die beiden Lütten gleichzeitig schlafen und das am besten auch noch vormittags, solange die Großen im KiGa sind, damit ich eine Chance habe, den Haushalt aufrecht zu erhalten.

Die Lösung hat besser funktioniert als erhofft. Anna hatte​ immer von ca 10-12h geschlafen. Daheim hab ich es nicht hingekriegt die beiden gleichzeitig hinzulegen. Daher hab ich die beiden jeden Vormittag, wenn Anna müde wurde, in den Zwillingswagen gepackt und bin spazieren gegangen. Im Wagen sind sie schon nach kurzer Zeit beide eingeschlafen und ich hab den Wagen dann je nach Wetter daheim im Garten bzw. Windfang geparkt. Da schlafen sie meistens noch ein Stündchen weiter und ich hab Zeit, für den Haushalt , Schriftkram oder ein Päuschen. Habs sogar schon das ein oder andere Mal an die Nähmaschine geschafft.

Mittlerweile hat unser Zwergle den Rhythmus so schön übernommen, dass ich es bei schlechtem Wetter auch schaffe, dass sie daheim einschlafen und so läuft es im Moment eigentlich ganz rund. Es ist nicht perfekt aufgeräumt und geputzt bei uns, aber bis jetzt hat noch jeder genug zu essen und saubere Wäsche im Schrank ;-)

Anna ist sehr umtriebig, immer in Aktion und genießt den Trubel. Die Zeit, die sie vormittags nicht schläft "hilft" sie mir im Haushalt und folgt mir auf Schritt und Tritt. Allerdings kann sie sich, wenn ich z.B. stille, auch echt ne Weile selbst beschäftigen. Sie liebt Bilderbücher, besonders Fühlbücher oder solche mit Ton. Sie malt aber auch wahnsinnig gerne. Da kann sie sich richtig lange verweilen. Ansonsten ist aus- und einräumen wieder total angesagt, was mich gelegentlich in den Wahnsinn treibt. Vor allem wenn sie 3 unterschiedliche Puzzle der Großen gründlich mischt ;-) Sie liebt es mit Kindern zu toben. Da kann es fast nicht wild genug zugehen. Und sie ist wirklich hart im Nehmen.

Von daher mache ich mir auch keine allzu großen Gedanken wegen der Eingewöhnung in der Krippe. Wir haben recht überraschend ab Juli einen Platz bekommen, weil auf der Warteliste ein Zwillingspärchen vor uns abgesprungen ist. Die Krippe ist im Kindergarten unserer Großen und so können sie morgens alle gemeinsam hingehen und sich auch tagsüber besuchen.

Soweit von uns und liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen