Suchen Menü

Zähne putzen

Wer schläft dann noch beim abendlichen Fläschchen (also nicht stillen) ein? Putzt ihr dann auch vorher die Zähne logischerweise oder? Ist das überhaupt sinnvoll?
Im anderen Forum hat mich eine darauf gebracht und ich habe mir darüber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. :-[ :-X
Lotte
Bisherige Antworten

Zähne putzen

hallo lotte,
also wir putzen nach dem abendessen, dann gehts ins bett und dann gibts um 22:00 Uhr nochmal ne flasche ...das geht grad net anders und ich werd sie dann sicherlich nicht richtig wecken wegen den zähnen ... ich glaube bei einer regelmäßigen zahnpflege ist das nicht so schlimm, ist ja auch nicht dauerhaft der zustand. meine mutter hat mir neulich erzählt dass uns ewig lange die zähne gar nicht geputzt wurden, erst wie die fast alle da waren und ich hab keine zahnprobleme gehabt als kind.
meine freundin lässt ihr kind auch mit der flasche einschlafen und macht sie dann nicht mehr wach um erneut die zähne zu putzen.
ansonsten wüsste ich auch nicht wie ich es besser machen könnte :-X :-X
lg
gundi

Hmmmm - wunder Punkt....

Hallo Lotte,

also bei uns ist das recht unterschiedlich. Entweder die Kiddies sind bei der abendlichen Flasche so müde, dass sie gleich einschlafen, denn wir geben das Fläschchen oft im Bett :-[ Dann lass ich Zähne putzen gut sein. Oder die Kinder können noch nicht gleich schlafen, dann muss ich Lilly eh raus nehmen, weil sie nicht in ihrem Bett bleibt. Da wird dann Zähne geputzt und noch ein Buch angeschaut...Also, meistens putzen wir die Zähne nach der letzten FLasche nicht mehr.... Mein Zahnarzt (hat auch einen kleinen Sohn) meinte, dass die Kinder ja noch keine Süßigkeiten essen und es v.a. auf den Ritualcharakter ankommt %) Ich denke, das wird sich alles einspielen. Ich habe immer super viel Zähne geputzt und trotzdem viel Karies bekommen... :DEVIL:

Lg, Tigerlein

Außerdem haben wir ja noch nicht so viele Zähne :-D

Zähne putzen

Also, als wir noch gestillt haben, hat er ja dann nachts auch noch getrunken und ich habe ihm prinzipiell vor dem Schlafen legen die Zähne geputzt (Ritual!!). Das mache ich jetzt auch noch. Ich denke, dass ist besser als gar nicht. Außerdem gewöhnen sie sich so daran und wissen, dass das dazu gehört abends.
LG Ulrike

Zähne putzen

Hi
Wir putzen morgens und abends vor dem Bett gehen die Zähne, danach gibt es zum schlafen noch ne Wasserpulle deshalb mach ich mir da keine Gedanken.
Lg Mira

Zähne putzen

Wir putzen auch nach dem Abendessen Zähne.

Im bett bekommt er dann ncoh ein Flasche, ohne die schläft er nciht ein.

Was will man da machen???? Klar, kann man danach ja nicht ncohmal Zähen putzen. Wie denn wenn das Kind dabei einschläft??

Ich denke besser so als gar nciht Zähne zu putzen. Es kommt ja auch die Zeit wo sie es dann schaffen ohen flasche einzuschlafen, dann hat sich die Frage auch erübrigt.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen