Suchen Menü

Wer an ferbern interesse hat.. schlafmethode..

http://www.ferbern.de/startseite.html
Bisherige Antworten

Na für den der´s will, für mich geht das absolut gar nicht :-)

Jede seriöse wissenschaftliche Quelle rät DRINGEND von diesem Quatsch ab...

Bevor Diskussionen entstehen- ich glaub die genannte HP ist GEGEN das Ferben! Oder?! Lotte

Ja Lotte so sieht es aus ... LG Monique

Soll ich mal was sagen?! Ich ferbere KEIN Kind und es schreit trotzdem ständig...

Und zeig mir mal einer die Mutter, die nach über 8 Monaten dauerndem Gebrüll, Geschrei und Gejammer nicht ein einziges Mal die Tür zu macht und sagt "BOAH!!! HEUL DOCH!!!"
LG Schäfchen

*gefällt mir*

Hier! Ich bin so eine Mutter!

Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und wacht Nachts alle 1,5 bis 2 Stunden auf. Sie will auch ca. jedes 2. Mal stillen wenn sie wach ist.

Und ich habe sie noch kein einziges mal alleine gelassen!

Irgendwann gabs mal ein paar Tage wo ich gedacht habe ich dreh durch warum schläft mein Kind nicht. Und dann hab ich mir wieder gesagt es ist das normalste der Welt und schwupps war ich nicht mehr genervt.

Also wenn man sich darauf einlässt und nicht ständig fragt warum wieso bei anderen geht das doch auch dann bekommt man das hin!

Im übrigen ist mit Ferbern ja nicht gemeint das man ab und zu mal für 5 Minuten raus geht um wieder Kraft zu sammeln.

LG Blümchen

na dann herzlichen Glückwunsch

Hallo Blümchen,

ich gratuliere dir zu deiner Einstellung und eigentlich bin ich auch gegen das Ferbern, aber bei einem Kind zieht man das vielleicht noch durch, spätestens mit dem 2. hat man keine Kraft mehr dazu.

Mein Sohn muss öfter mal weinen in seinem Bett, gerade weil ich auch noch Mama meiner Tochter bin.

Ich stille meinen Sohn zwischen 4 und 9x in der Nacht, da habe ich Abends einfach keine Power mehr und renn nicht ständig die Treppe hoch. Am weinen erkenne ich, was sein Problem ist und auch wenn er ab und an mal weint in unserem Bett, ist er ein ausgeglichener Kerl am Tage, der mich immer mit einem Lachen begrüßt, also nimmt seine Seele bestimmt keinen Schaden davon.

Und wenn ich ein Kind hätte, was den ganzen Tag schreien würde, würde ich noch öfter die Türe zu machen, bevor ich es in die Babyklappe packe.

Gruß, Franka

Und du hast wie viele Kinder???

Ich bin echt stresserprobt.. ich habe einen 4jährigen, der auch sein Recht einfordert.. Seit seiner Geburt hatte ich eine handvoll Nächte in denen ich mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen habe.. ich hab ihn 13 Monate lang gestillt und es gern getan..
Dann kam Kuno.. und der ist echt superfetzig und ultrasüß, ABER ein Schreikind. Es vergeht KEIN Tag an dem er nicht schreit und meckert und nörgelt.. Stillen ist übrigens kein Thema mehr für uns- der Herr hat eine Lactoseintolleranz für sich entdeckt und da wars dann iwie sehr einleuchtend, dass er sich mit Händen und Füßen gegen die Brust gewehrt hat..
Dann krieg mal noch ne richtig derbe Colitis dazu und dann reden wir noch mal, gelle ^^

Und was mein 1. Posting angeht..

Ich meine damit einfach nur, dass es Kindern nicht halb so sehr schadet zu schreien, wie man allgemein annimmt.. Wenn es nämlich stimmen würde, dass da etliche kleiner Zellen im Köpfchen sterben- dann wäre Kuno bereits ein Pflegefall..
Wer also diese Methode nutzt (und es gibt garantiert Kinder, die darauf ansprechen), der soll das tun. JEDE Mutter ist instinktiv in der Lage zu erkennen, ob sich ihr Kind quält. Und daran etwas zu ändern ist ein Leichtes. Kuno kann wunderbar vor Zorn brüllen- das hört sich anders an als jedes andere Schreien und dann lass ich ihn- weil ein süßer Kerl von 4 Jahren auf sein Märchen wartet.
LG Schäfchen

Und was mein 1. Posting angeht..

Ich habe doch überhaupt nichts dagegen gesagt das ein Kind mal 5 Minuten warten muss weil man mit einem Geschwisterkind beschäftigt ist, unter der Dusche steht oder gerade Auto fährt.

Das beim alleine lassen und schreien lassen über längere Zeit die gleichen Hormone ausgescchüttet werden wie bei körperlichen Schmerzen ist wissenschaftliche bewiesen. Gut das passiert auch wenn man wie o.g. mal beschäftigt ist. Aber der Körper des Kindes schüttet "Gegenhormone" aus wenn es getröstet wird. Und dieser Trost fehlt beim Ferbern. nach einer Bestimmten Zeit für 2 Minuten rein gehen ist fürs Kind kein Trost.

Ja und das ich nur ein Kind an meiner Hand habe ist darauf zurückzuführen das ich ganz genau weiß das man das bei mehr als einem Kind nicht machen kann.

Ich mache mich nicht zum Sklaven meines Kindes. Und ich habe mich auch nicht aufgegeben für mein Kind. Ich fühle mich wohl so wie es ist, und es bricht mir das Herz wenn mein Kind nur eine einzige Minute Kümmer hat ohne getröstet zu werde.

Lg Blümchen

toll...

... so supermütter! glückwunsch!

tut einem kind bestimmt gut, so eine mutter, die sich aufgibt.

und klar: es ist das "normalste von der welt", dass kinder nachts permanent gestillt werden wollen...

hab ich auch wieder was gelernt. dann sind meine drei wohl unnormal, die haben nämlich alle schnell (angeferbert) durchgeschlafen...

caro

toll...

Ich weiß überhaupt nicht warum ihr mich hier so angreift. Habe ich euch angegriffen?

Ich habe beim querlesen einfach den Beitrag gefunden und habe die von Sheepchen gestellte frage beantwortet ohne irgendjemanden der das anderes sieht zu verurteilen.

Und ich bin mit dem was ich tue sehr erfüllt! Ich habe mich nicht aufgegeben, denn ich wusste bevor ich schwanger wurde wie anstrengen die ersten Monate und Jahre sein werden und wie wenig schlaf man bekommt.

Lg Blümchen

Hier! Ich bin so eine Mutter!

Falls ihr nicht nebeneinander schlaft, hast du das mal probiert? Beistellbett (beim Gitterbett eine Seite ab und auf eure Betthöhe) habe gehört, dass es bei manchen so geholfen hat.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass geht vorbei! Mein Sohn ist damals auch 6mal die Nacht aufgewacht, erst als er 12Monate alt war ließ es langsam nach..
Bei meiner mini Maus stört es mich nicht so besonders,wenn sie wach wird, denn wir machen von Anfang an "Co-Sleeping" ;-) das klappt besser, weil wirs so von Geburt an gewöhnt sind. Nur derzeit, da weint sie oft im Schlaf (Zähne) dass ist natürlich schlafraubend (sonst weint sie nie, weil sie weiß ja, sie liegt direkt an meiner Seite und ich reagiere bei jeder Bewegung von ihr im schlaf ;-)).
Liebe Grüße Baghira
PS: Bei meinem Sohn habe ich auch nie die Tür zu gemacht, obwohl er lange Schreiphasen hatte.. aber verstehen kann ichs, dass man mal 5min Luft braucht, dass ist baber bei Ferbern wirklich nicht so gemeint.. Habe das Buch mal gelesen, in dem Buch steht zB, wenn das Kind,am Tag, nach einer Stunde noch nicht schläft (es schreit und schreit, man schaut nur alle paar Minuten rein, darf es nicht anfassen) dann darf man es nehmen, schlafen darf es aber erst zur nächsten Schlafenszeit.

Hier! Ich bin so eine Mutter!

Hallo,

wir haben die ersten 6 Monate Co-Sleeping gemacht. Aber dann haben wir uns gegenseitig einfach zu sehr gestört.

Ich weiß das meine Tochter durchschlafen kann. Das hat sie mit 4 Monaten für 3 Wochen gemacht von 21 Uhr bis 7 Uhr. Aber sie bekommt seit dem einen Zahn nach dem anderen. Und das sie dann so oft aufwacht kann ich nur allzugut verstehen. Ich habe alle 4 Weisheitszähne bekommen und es hat ohne unterbrechung 1,5 Jahre gedauert bis der Schmerz und das jucken weg waren.

Ich weiß auch überhaupt nicht warum sich immer alle Mütter die ihre Kinder schreien lassen (sei es Tagsüber für 10 Minuten oder Nachts das Ferbern) so schnell angegriffen fühlen und mit Gift um sich spritzen. Ich meine in meinem ersten Beitrag steht doch jetzt wirklich nichts drin was diese Mütter schlecht macht oder?

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen