Suchen Menü

Geschafft!!! - Schuhebinden

Hallo,
nach etlichen Übungstagen kann Patrick seit gestern/heute endlich alleine Schuhe binden. :BRAVO:
Wirklich wichtig ist es noch nicht, da er eh meistens Schuhe mit Klettverschüssen trägt.
Wir sind allerdings an den beiden Elternsprechtagen darauf hingewiesen worden, dass Schuhebinden wichtiger ist als Buchstaben und Zahlen, also haben wir dies zum Anlass genommen. Außerdem weiß ich von der Lehrerin, dass sie keinem Kind die Schuhe bindet (z. B. im Sportunterricht), hat sie selbst gesagt und meine Tochter auch bestätigt. Entweder ein anderes Kind bindet die Schuhe oder es muss im Sportunterricht auf der Bank sitzen.
Wer kann denn noch Schuhe binden? Seht ihr das als wichtig bzw. unwichtig an?
LG
Anabela
Bisherige Antworten

Geschafft!!! - Schuhebinden

Hallo Anabela,
Glückwunsch der Schleifenkönigin - super!
Julian kann es auch seit einer Weile. Ich hatte ihm extra zu Übungszwecken Schnürschuhe gekauft. Jetzt kann er es aber ganz gut und wir haben diese Spiralschnürsenkel eingezogen. Denn auf die Dauer ist das nichts...da sind Klettschuhe einfach praktischer. Oder eben diese "Zauberschnürsenkel"
Ich hoffe nur, Julian verlernt es jetzt nicht wieder ;-)
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen