Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 24. Juli 2016
Menu

Richtige Sitzposition fürs Laufrad?

Huhu,

Marleen hat vor einiger Zeit ein Laufrad bekommen und kommt damit schon ziemlich gut zurecht. Nur bei der Höheneinstellung für den Sattel bin ich unsicher. Wie viel vom Fuß darf den auf den Boden kommen? Der ganze? Der halbe? Nur die Fußspitzen? Im MOment ist es so, dass fast der ganze Fuß auf den Boden kommt. Blöd daran ist, dass sie - wie beim Bobbycar - manchmal die Schuhkappen über den Boden schrappen lässt. Da ich ihr ja nicht permanent Gummistiefel anziehen kann, ich aber gerade kein Paar "Spielschuhe" zur Hand habe - tut es mir in den Ohren weh, wenn ich die Naturinos oder Ricostas "schrappen" höre %) Sollte ich den Sattel höher schrauben oder muss ich da durch? Wie ist das bei euch? Bei Gelegenheit werde ich noch mal ein Paar billigere Schuhe nur fürs Spielen holen, aber derzeit hab ich sie noch nicht.

LG Marion mit Marleen

Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babybrei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang