Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 05. August 2015
Menu

Richtige Sitzposition fürs Laufrad?

Huhu,

Marleen hat vor einiger Zeit ein Laufrad bekommen und kommt damit schon ziemlich gut zurecht. Nur bei der Höheneinstellung für den Sattel bin ich unsicher. Wie viel vom Fuß darf den auf den Boden kommen? Der ganze? Der halbe? Nur die Fußspitzen? Im MOment ist es so, dass fast der ganze Fuß auf den Boden kommt. Blöd daran ist, dass sie - wie beim Bobbycar - manchmal die Schuhkappen über den Boden schrappen lässt. Da ich ihr ja nicht permanent Gummistiefel anziehen kann, ich aber gerade kein Paar "Spielschuhe" zur Hand habe - tut es mir in den Ohren weh, wenn ich die Naturinos oder Ricostas "schrappen" höre %) Sollte ich den Sattel höher schrauben oder muss ich da durch? Wie ist das bei euch? Bei Gelegenheit werde ich noch mal ein Paar billigere Schuhe nur fürs Spielen holen, aber derzeit hab ich sie noch nicht.

LG Marion mit Marleen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Harter Bauch in der Schwangerschaft

    Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten und ist in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Bei Schmerzen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zum Stillen

    Viele Frauen entscheiden sich bereits in der Schwangerschaft fürs Stillen. Dabei stellen sich immer wieder Fragen, die wir zusammengestellt und für Sie beantwortet haben. Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Temperaturmethode/Basaltemperatur

    Die Basaltemperatur ist die Temperatur, die unmittelbar nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gemessen wird. Sie ändert sich im Verlauf des Zyklus, sodass durch regelmäßiges... Mehr...

  • Zervixschleim

    Zervixschleim ist ein Sekret im Körper der Frau, das von den Drüsen im Gebärmutterhals (Zervix) abgesondert wird. Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser (bis zu 90 Prozent)... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang