Suchen Menü

Was das wohl wird :-(

Hallo!
So, auch wir hatten nun auch unseren Elternabend:
In unserer Klasse werden 25 Kinder sein und wir haben eine alte unmotiviert wirkende Lehrerin, von der die ganze Schule sagt: "Die, die geht ja garnicht!"
Ach menno! Ich hätte mir so sehr eine junge, motivierte, nette Lehrerin gewünscht! Warum trifft es nur immer uns?!?!?
Tauschen in die andere Klasse geht auch nicht, denn keiner will freiwillig zu der "alten Zange" wechseln.
Der Jahrgang ist 3-zügig, die beste Freundin unserer Maus ist in einer anderen Klasse und der beste Freund dann in der dritten möglichen. Man, ich könnte echt heulen!!!
Naja, bleibt nurnoch zu hoffen, daß die Lehrerin doch nicht so schlimm ist, wie ihr Ruf. Sie soll wohl auch der ganzen Klasse Strafarbeit geben, wenn z.B. einer laut ist. Das sind ja Methoden wie im alten Rom. Dann müssen sie sich nicht wundern, wenn der eine dann auf dem Pausenhof gehauen wird...
Traurige Grüße, Mandy :,(
Bisherige Antworten

Was das wohl wird :-(

Huhuuu,

kopf hoch. Solche "verschrieenen Lehrer enpuppen sich meistens als die besten.

Unsere Lehrerin wird von allen als gruselig, komisch oder merkwürdig betitelt nur weil sie etwas na wie soll ich sagen leicht grufti aussieht. Mich stört das nicht.

Strafarbeit gibt es auch für die ganze Klasse...und bei Klassenclowns wird auch die ganze Klasse bestraft. Fand ich zuerst auch nicht toll, aber im nachhinein entwickelt sich das immer anders als man denkt...

Denn nur so fördert man den klassenzusammenhalt denn einer für alle alle für einen.

Wenn man dem Pausenclown dann mit rauswurf aus der klasse droht freut der sich doch muss ja dnn kein unterricht mitmachen...*gg*

Bin gespannt ob einige aus Jana´s klasse jetzt etwas reifer sind im zweiten Schuljahr.

Mach dich nicht verrückt wird schon alles super klappen!!!

Viel spass am Tag der einschulung. *tempo´srüberreich*:,(

Was das wohl wird :-(

Hallo Mandy,
bei uns ist es GsD auch anders als geplant, allerdings in positiver Hinsicht.
Eigentlich dachte jeder es gäbe eine Ganztagsklasse, da am Anfang über 22 Eltern ihre Kinder einschreiben wollten. Nun letzten Endes war es so, daß sehr viele einen Rückzieher gemacht haben und die Zahl nicht annährend so hoch war, näheres wurde uns nicht mitgeteilt.
Jetzt sind es entweder 24 oder 25 Schüler, je 2 Schüler haben die Klassen gewechselt, so dass auch trotz Wechsel gleichviele Schüler in der Klasse wären. Nun möchte eine Mutter auch noch wechseln. Der Rektor hat aber gesagt, nur wenn sich ein anderer Schüler aus der anderen Klasse findet, sonst wäre nicht gerecht geteilt.
Aus ihrem Kindergarten gehen von 22 Kindern 15 in ihre Klasse. Ich bin zufrieden! :-)
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen