Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 01. August 2015
Menu

Fernsehen / Computer / etc. - wie handhabt ihr das?

Hallo!

Ich bin momentan etwas mit mir am Hadern! Ich habe das Gefühl, dass Lucas sich nicht mehr alleine beschäftigen kann, sondern nur noch fernsehen, Computer bzw. Playstation oder mit meinem Handy spielen will. Da ich das begrenze, geht ein Großteil unserer Zeit Zuhause dafür drauf rumzudiskutieren, ob er jetzt eine DVD sehen oder Playstation spielen darf.

Fernsehen darf er hier bei uns gar nicht, nur DVDs ansehen, da dann mal zwei oder drei Folgen, momentan steht bei ihm Avatar hoch im Kurs.

Playstation gibt es nur bei schlechtem Wetter und dann auch nur höchstens eine Stunde.

Bloß bei meinem Handy lasse ich mich häufig erweichen, gerade, weil ich momentan eigentlich zu geschafft zum Kämpfen bin.

Inzwischen gibt es auch mal "medienfreie Tage", aber auch da muss ich ihn zum Spielen antreiben. Zusammen geht immer, aber sobald er sich mal alleine beschäftigen muss, sitzt er auf der Couch und wartet, dass die Zeit rumgeht.

Wie macht ihr das? Stelle ich mich zu sehr an? Wäre das vielleicht gar nicht so spannend, wenn ich da nicht so ein trara drum machen würde? Habe irgendwie das Gefühl, dass das den meisten Eltern in seinem Freundeskreis völlig egal ist.

LG, Daniela

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Blutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starken Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zum Stillen

    Viele Frauen entscheiden sich bereits in der Schwangerschaft fürs Stillen. Dabei stellen sich immer wieder Fragen, die wir zusammengestellt und für Sie beantwortet haben. Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom)

    Eierstockkrebs gehört zu den tückischen Krebserkrankungen der Frau. Da die Heilungschancen maßgeblich davon abhängen, in welchem Stadium der Eierstockkrebs entdeckt wird, ist hier... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Sex in der Schwangerschaft ist grundsätzlich möglich und für das Ungeborene ungefährlich. Liegen keine besonderen Komplikationen in der Schwangerschaft vor, steht sexuellen... Mehr...

  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang