Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 23. Mai 2015
Menu

Fernsehen / Computer / etc. - wie handhabt ihr das?

Hallo!

Ich bin momentan etwas mit mir am Hadern! Ich habe das Gefühl, dass Lucas sich nicht mehr alleine beschäftigen kann, sondern nur noch fernsehen, Computer bzw. Playstation oder mit meinem Handy spielen will. Da ich das begrenze, geht ein Großteil unserer Zeit Zuhause dafür drauf rumzudiskutieren, ob er jetzt eine DVD sehen oder Playstation spielen darf.

Fernsehen darf er hier bei uns gar nicht, nur DVDs ansehen, da dann mal zwei oder drei Folgen, momentan steht bei ihm Avatar hoch im Kurs.

Playstation gibt es nur bei schlechtem Wetter und dann auch nur höchstens eine Stunde.

Bloß bei meinem Handy lasse ich mich häufig erweichen, gerade, weil ich momentan eigentlich zu geschafft zum Kämpfen bin.

Inzwischen gibt es auch mal "medienfreie Tage", aber auch da muss ich ihn zum Spielen antreiben. Zusammen geht immer, aber sobald er sich mal alleine beschäftigen muss, sitzt er auf der Couch und wartet, dass die Zeit rumgeht.

Wie macht ihr das? Stelle ich mich zu sehr an? Wäre das vielleicht gar nicht so spannend, wenn ich da nicht so ein trara drum machen würde? Habe irgendwie das Gefühl, dass das den meisten Eltern in seinem Freundeskreis völlig egal ist.

LG, Daniela

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Brei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zur Fehlgeburt

    Woran hat es gelegen? Wann darf man es wieder versuchen? Und wie geht man mit der Fehlgeburt am besten um? Wann ist Baden wieder erlaubt? Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie... Mehr...

  • Kosten für künstliche Befruchtung

    50 Prozent der Kosten für eine künstliche Befruchtung müssen gesetzliche Krankenkassen übernehmen. Dies gilt aber nur für die ersten drei Versuche und wenn das Paar bestimmte... Mehr...

  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang