Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 30. August 2016
Menu

Fernsehen / Computer / etc. - wie handhabt ihr das?

Hallo!

Ich bin momentan etwas mit mir am Hadern! Ich habe das Gefühl, dass Lucas sich nicht mehr alleine beschäftigen kann, sondern nur noch fernsehen, Computer bzw. Playstation oder mit meinem Handy spielen will. Da ich das begrenze, geht ein Großteil unserer Zeit Zuhause dafür drauf rumzudiskutieren, ob er jetzt eine DVD sehen oder Playstation spielen darf.

Fernsehen darf er hier bei uns gar nicht, nur DVDs ansehen, da dann mal zwei oder drei Folgen, momentan steht bei ihm Avatar hoch im Kurs.

Playstation gibt es nur bei schlechtem Wetter und dann auch nur höchstens eine Stunde.

Bloß bei meinem Handy lasse ich mich häufig erweichen, gerade, weil ich momentan eigentlich zu geschafft zum Kämpfen bin.

Inzwischen gibt es auch mal "medienfreie Tage", aber auch da muss ich ihn zum Spielen antreiben. Zusammen geht immer, aber sobald er sich mal alleine beschäftigen muss, sitzt er auf der Couch und wartet, dass die Zeit rumgeht.

Wie macht ihr das? Stelle ich mich zu sehr an? Wäre das vielleicht gar nicht so spannend, wenn ich da nicht so ein trara drum machen würde? Habe irgendwie das Gefühl, dass das den meisten Eltern in seinem Freundeskreis völlig egal ist.

LG, Daniela

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Blutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starke Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Mittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

  • Wochenfluss (Lochien)

    Als Wochenfluss (Lochien) wird das Wundsekret bezeichnet, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Temperaturmethode/Basaltemperatur

    Die Basaltemperatur ist die Temperatur, die unmittelbar nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gemessen wird. Sie ändert sich im Verlauf des Zyklus, sodass durch regelmäßiges... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang