Suchen Menü

Überreaktion auf Vagisan Milchsäurezäpfchen!

Liebes Expertenteam,

letztes Wochenende nahm ich (38J) ein Vagisan Milchsäurezäpfchen, zur Gesunderhaltung der Scheide. Hatte bis dahin keine Probleme und keinen Pilz.Am nächtsen Tag brannte und juckte meine Scheide. An den Schamlippen war sogar eine kleine blutige Hautstelle und geschwollen!!! Ich habe dann diese Zäpfchen gleich entsorgt. Heute 6 Tage später ist der Scheideneingang immer noch rot, brennt bei Berührung und ab und zu ein Jucken, Schwellung ist weg!! Jetzt kommt noch Aussluss hinzu!! Vor dem Zäpfchen hatte ich keine Probleme. Kann denn so stark eine Überempfindlichkeit sein.

Was soll ich =-Ojetzt tun? Habe bei meinem Frauenarzt angerufen, der meinte ich solle es mit Hamatum Salbe versuchen??Was raten Sie mir?

Vielen Dank und Grüsse

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.05.2017, 17:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Überreaktion auf Vagisan Milchsäurezäpfchen!

Hallo, leider ist uns untersagt Therapievorschläge  zu machen. Die genannten Beschwerden sind typische Entzündungszeichen und können Milchsäurezäpfchen nicht zur Last gelegt werden. Wenn Sie den Scheiden-pH-Wert bestimmen (normal unter 4,5) ist der sicher erhöht(Teststreifen in der Apotheke). Ratsam wäre, einen Facharzt aufzusuchen und per Kultur  nach den möglichen baskteriellen Ursachen fahnden zu lassen. Es könnte auch eine simple Pilzinfektion sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen