Suchen Menü

Schwanger oder Wechseljahre?

Sehr geehrte Damen und Herren!
Erstmal zu meiner Person, ich bin 45Jahre und zweifache Mutter! Nun zu meinem Problem ich bin heute 3Wochen mit meiner Periode überfällig habe auch gewisse Anzeichen für eine Schwangerschaft wie zum Beispiel die Veränderung meiner Brust. Daher habe ich heute morgen einen billig Test von SilverCrest DM gemacht er war negativ! Nun meine Frage kann es sein dass ich trotzdem Schwanger bin oder sind es vielleicht die Wechseljahre?
Mit freundlichen Gruß Suny 72
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2017, 09:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Hallo, SS-Beschwerden oder  -Anzeichen  können nur auftreten, wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Dann ist aber auch ein SS-.Test positiv. Wenn, wie bei Ihnen, trotz negativemTest weiter der Verdacht auf SS besteht, ist ein Kontrolltest 48 Std. später ratsam (dieselbe Testmarke wählen!). Ab 32. ZT ist der Fruchtsack beim US zu sehen. Andererseits  sind wechseljahrsbedingte Regelstörungen häufig, Eine SS ist zwar mit 45 noch möglich,  aber eher selten, meist ist der Eisprung ausgeblieben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Vielen dank für Ihre schnelle Antwort!
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2017, 11:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger oder Wechseljahre?

Hallo, wir freuen uns. wenn wir Sie ausreichend infomieren konnten. .Liebe Grüße PD Dr .Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen