Suchen Menü

Schmierblutung?

Hallo,

ich habe stets ca. 6 Tage nach Eisprung einen gelbgefärbten Zervixschleim. Nur wenig und sonst keinerlei Beschweerden. Diesesmal ist die Verfärbung zur erwarteten Blutung hin wie jeden Zyklus fast weg gegangen. Jetzt warte ich schon den 3. Tag auf die Blutung, stattdessen hatte ich aber wieder etwas Ausfluss in dunkelgelber Verfärbung festgestellt. Kann das eine Schmierblutung für die ausbleibende Periode sein? Hat das Gelbkörperhormon Auswirkung auf die Verfärbung?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.01.2017, 09:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmierblutung?

Hallo, jedenfalls ist es ratsam, den Muttermund  untersuchen zu lassen. Es gibt mehr oder weniger tark Kontaktblutungen nach GV. die nach dem Eisprung ausgeprägter sein können, wie sich auch nach dem Eisprung r der Zervixschleim veränder: Er wird fester und gelblich.

Liebe Grüße PD Dr.Wartm

Re: Schmierblutung?

Hallo
ich habe positiv getestet habe bis gestern, 3 Tage nach der erwarteten Periode, Mönchspfeffer genommen. Mache mir etwas Sorgen, dass ich es nicht vorher abgesetzt habe. Sollte ich auf die tägliche Einnahme von Propolis während der Schwangerschaft auch verzichten?
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.01.2017, 18:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmierblutung?

Hallo,  dewegen müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn auch nach Feststellung einer SS Mönchspfeffer abgesetzt werden soll.   Fruchtschädigungen sind nicht zu erwarten. Progesteron aber könnten Sie nehmen, falls empfohlen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen