Suchen Menü

HPV

Hallo
ich hatte während meiner Schwangerschaft eine Krebsvorsorge Ergebnis PAP1. Eine Woche später eine Fehlgeburt und 3 Tage nach Ausschabung eine Untersuchung, bei der die Ärztin keine Schutzhülle auf dem Schallkopf verwendete. Nicht einmal 2 Monate später hatte ich plötzlich Pap III +high Risk positiv, obwohl ich bisher in meinem ganzen Leben nie anderweitig sexuelke Kontakte hatte, genauso wie mein Mann. Was bedeutet das nun, der Virus sei zwar am Abklingen, aber kann er sich nicht auch durch die frischoperierte Gebärmutter, durch den wahrscheinlich infizierten Schallkopf tiefer vorgedrungen sein? Ich bin verärgert, dass sowas gerade mich trifft, die eine so konservative Einstellung hat. Habe solche Angst wir hätten uns ein Baby gewünscht.
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.05.2017, 20:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HPV

Hallo, die vaginale Infektionsmöglichkeit wegen fehlender Schutzhülle bei vaginalem US  müssten Sie  vor Ort klären. Ansich ist das nicht denkbar. Fragen Sie nach. Die HP-Viren  kommen und gehen, Bei atypischen Portioveränderungen werden sie meist angetroffen. Eine spezielle Therapie  ist nicht üblich.  Pap III soll nach 3 Monaten kontrolliert werden. Vor einem erneuten SS-Versuch sollten Sie aber die Kontrollergebnisse  vom Muttermund abwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen