Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo,seit etwa 4Wochen laborier ich mit sämtlichen Hausmitteln mit ner Blasenentzündung rum.Seit ca 3Wochen riecht der Urin unangenehm -sonst keine Beschwerden (das hab ich häufiger).Nun war ich zum Urikult anlegen und bekomme morgen das Ergebnis.Seit heute Mittag hab ich zunehmend Schmerzen in der rechten Flanke/Rücken/Bauch und Klopfschmerz.Von einer Lungenentzündung im Februar hab ich noch amoxicillin 1000 da.Soll ich das lieber gleich nehmen?Danke Klara (leider hatte der Urologe heute Mittag zu...)
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2017, 07:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündung

Hallo Tulpenbäumchen,

wenden Sie sich kruzfristig an Ihren Hausarzt, er kann ein Antibiotikum verordnen, auch wennd as Ergebnis des Urikult noch nicht vorliegt (oder im Labor anrufen).

viele Grüße!

Re: Blasenentzündung

Vielen Dank,ich hatte noch das amoxi von einer Lungenentzündung im Februar da und hab nun gestern 2 und heute schon 1 genommen.Es wirkt mir geht es deutlich besser.Heute Mittag geh ich noch zum Urologen um das Weitere zu besprechen.Leider habe ich sehr oft. BE und häufig nach dem herzeln(geduscht,kein Analsex,danach urinieren hilft alles nix).Ich hatte schonmal 6 Monate AB-dann war 1 Jahr Ruhe.Das möchte ich allerdings gern vermeiden,zumal wir gerne noch ein drittes Kind hätten...fällt Ihnen nochh etwas ein?Klara
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.05.2017, 11:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündung

Hallo, die beste Idee ist, den Urologen aufzusuchen(der ohnehin zuständig ist) um durch Urinkultur Erreger zu ermitteln und die nach Resistenzbestimmung  zielgerichtet zu behandeln.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen