Suchen Menü

Was treibt ihr für Sport ?

Ausser Schießsport sind wir alle absolute Sportmuffel (und auch den betreiben wir nicht wirklich konsequent, vor allem ich).
Ich bin früher (lang lang ist es her) 20 Jahre lang Ski gefahren und hab ne Zeitlang viel getanzt (Standart, Latein, Rock`N`Roll)aber such nur bis unter 25jährig. Vor 3 Jahren mal Zumba, wird hier aber nimmer angeboten.
Meine Hauptprobleme sind
1. Das abends nochmal vom Sofa aufraffen
2. Oft so spät und muss ja morgens so extrem früh raus
3. Nichts was mich reizt vor Ort. Müsste die 20km die ich mittags von der Arbeit Heim fahre abends dann nochmal zum Tanzen o.ä. fahren

Rest der Familie hat null Sportinteresse, die Grössen haben nur den Schulsport und der Kleine das Toben im KiGa.
Lara ist aktuell noch in ner Ballspiele-AG, aber auch nur weil die Kich-AG voll war und ihre Freunde alle in diese AG gegangen sind.
Bisherige Antworten

Re: Was treibt ihr für Sport ?


Rest der Familie hat null Sportinteresse, die Grossen haben nur den Schulsport und der Kleine das Toben im KiGa.
Lara ist aktuell noch in ner Ballspiele-AG, aber auch nur weil die Koch-AG voll war und ihre Freunde alle in diese AG gegangen sind.

 sch.... Rechtschreibprüfung :DEVIL:

 

Und der Schluss würde geklaut :DEVIL::DEVIL: wo ist der hin ???

 

 

Und was macht ihr so sportliches ?
Wie motiviert ihr euch zum Sport ?

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Lieber Frechdachs,

also abends könnte ich mich auch nicht mehr zum Sport motivieren. Drum hab ich mich vor nem halben Jahr kurzer Hand bei der VHS zu nem Gymnastikkurs am Vormittag angemeldet. Da sind zwar eine Freundin und ich mit Abstand die Jüngsten (ok, die Trainerin ist noch jünger), aber ich merke schon, dass mir die Bewegung gut tut.

Ausserdem schaue ich, dass ich möglichst oft anstelle vom Auto das Fahrrad nehme, aber das machst Du ja auch, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und im Sommer steht mind. 1x pro Woche vormittags Schwimmbad auf dem Programm, ohne Kinder, damit ich auch wirklich zum Schwimmen komme.

Die Inliner stehen seit ca. 10 Jahren ungenutzt im Schrank, ich dachte eigentlich ich könnte mit unserer Grossen gemeinsam wieder Spass dran finden, aber die düst lieber mit ihren Freundinnen los, was man ja auch verstehen kann.

Und wieso machen Deine Kinder keinen Sport? Gibt es bei Euch keinen Turnverein mit entsprechenden Angeboten? Unsere Grosse will jetzt zusätzlich zum DLRG noch mit Parcouring anfangen, das wäre vielleicht für Deinen Grossen auch was - hier ist das zumindest voll der Trend.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Mit meinem Mischmasch-Schichtdienst ist Vereinsleben immer schwierig.

Zwecks den Kids: hier gibt es Jedermannsport (haben alle 3 getestet und für langweilig befunden), Fussball und Tischtennis ab 7 und Rope Skipping ab 8, das war's !!!

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Guten Morgen!

Durch die beiden Jüngsten bin ich zum Handball gekommen, allerdings ziehe ich mich da seit einem Jahr immer mehr zurück. Bin halt die Oma der Truppe und nicht gerade die Leistungsspitze... ;-)

Dafür laufe ich seit einem Jahr wirklich regelmäßig (das habe ich ein Jahr zuvor schon einmal begonnen, aber dann wieder aufgegeben), inzwischen auch oft am Wochenende mit einer Lauffreundin zusammen. Im Sommer hilft das Laufen vor der Arbeit, um so richtig wach und fit in den Tag zu starten, im Winter habe ich das nicht gemacht.

Außerdem fahre ich immer nur mit dem Rad, täglich gut 10km, manchmal auch mehr.

Meine Motivation? Ursprünglich "Ich kann mehr essen ohne zuzunehmen" - beim Laufen brauche ich inzwischen keine extra Motivation. Ich finde es einfach schön, am Wasser entlang zu laufen und die Tiere zu beobachten und am besten noch dabei die Sonne zu genießen! (Ansonsten: Ich kann mehr essen! ;-) )

LG
Anke

Der Sport der Kinder...

Kind 1: Leider keiner, sie muss sich einen suchen, weiß das auch, hatte sich aber kürzlich den Fuß gebrochen, muss demnächst vermutlich wieder am Ohr operiert werden, ... Sie sucht noch!

Kind 2: Spielt seit 6 Jahren Handball, zwischendurch zusätzlich 2 oder 3 Jahre Tennis, ist im Sportprofil der Schule - möchte das Handballspielen aber im Sommer vermutlich aufgeben (oder zumindest pausieren). Ist viel mit Inlinern oder Rad unterwegs, u.a. jeden Tag 10km Hin- und Rückweg Schule (aktuell nicht, aber bei gutem Wetter).

Kind 3: Hat auch ein paar Jahre Handball gespielt, ist viel mit Inlinern oder Rad unterwegs, sucht aber einen neuen Sport, seit sie kein Handball mehr spielt. Im Sommer steht der Schulwechsel an, mal sehen, was dann kommt.

LG
Anke

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Ich hab noch nie viel Sport gemacht - als Studi bin ich viel Inliner gefahren...aber im Zuge meiner Burnout Prophylaxe Trainer Ausbildung vor 2 Jahren hab ich Nordic Walking gelernt und auch den Trainer gemacht und das tut mir gut...durch den Kleinsten ist das etwas brach gelegen, aber jetzt hab ich wieder angefangen - treff mich mind einmal pro Woche mit einer Freundin zum Plauder Walk ;-)....
Meine Motivation: die ss Kilos loswerden und mal Zeit nur für mich ohne Kids.

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Blaudertalk mit meiner Freundin hab ich ne Zeit auch gemacht, immer an meinem freien Tag oder vor der Spätschicht.
Leider hat meine Freundin schon länger keine Zeit / Lust (?) mehr und ihr Hund kann altersbedingt auch nicht mehr so weit. Ich vermisse das sehr. Allein kann ich mich einfach nicht aufraffen :-(

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Sport ist mein Ausgleich zum Arbeitsalltag! Mir bringt dies mehr Entspannung, als abends vorm Fernseher zu hocken...;-)

Und ich kenne es nicht anders...von 5-12 war ich im Schwimmen und seit ich 12 bin mache ich Judo (von 15-25J. Leistungssport...) - jetzt halt freitags bei den "Senioren" - naja mit über 40 gehört man zum alten Eisen und man trainiert nicht für Wettkämpfe, sondern Technik (was einen aber auch schön ins Schwitzen bringt...)  :-)

Seit 10Jahren gehe ich montags 20uhr zum Aquafitness mit einer Freundin (und wenn einer nicht kann, geht der andere alleine oder wir gehen dann Dienstag oder Mittwoch zusammen....)

Freitags (wie oben erwähnt) habe ich nach der Kinderjudogruppe selbst Training von 19:30 bis 21Uhr. Mein Mann holt Benno ab, so dass ich da bleiben kann...

Benno geht Montag und Freitag zum Judo. Donnerstag macht er Kinderyoga.

 

 

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Hallo,

ich habe als Schülerin einige Sportarten ausprobiert, bin aber nirgends hängen geblieben.

Ich habe einen Hometrainer, da radel ich mind. 2x die Woche.Ansonsten geh ich gerne einfach mal schnell spazieren. Walken kann man das nicht nennen, weil ich nicht auf die Technik achte, ich gehe einfach ein zügiges Tempo. 

Abends bin ich auch zu müde, darum mache ich das Vormittags bzw am Wochenende, wenn es passt. Ich kann mir das ja einplanen, da ich ja nach wie vor zu Hause bin %).

Mein Mann fährt mit den Jungs 1x in der Woche schwimmen.

Mein Großer macht sonst nichts, der hat keine Zeit für Sport.

Mein Mittlerer ist durch die Schul AG zum Stockkampf gekommen, das macht ihm Spaß. Sonst hätte er auch nur das Schwimmen.

Meine Tochter geht zum Ballett und zum HipHop. In den Ferien darf sie auch mit zum Schwimmen.

Ich habe immer wieder Herz-Rythmus-Störungen, darum muss ich regelmäßig Herz-Kreislauf-Training machen, das ist meine Motivation für Rad und Spaziergänge.

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Huhu,

ich gehe gern ins Fitnessstudio und von Frühling bis Herbst auch gern Joggen. Das brauche ich auch als Ausgleich zum Job und dem ganzen Stress zu Hause. Bin jetzt leider schon den halben Winter krank und kaum beim Sport, das merkt man leider an meiner Laune... Den Pubi nehme ich zum Laufen mit oder er läuft mit meinem Freund. Wir hatten es vor Kurzem nochmal mit einem Fußballverein vesucht, aber nach 2 Jahren Pause hat er keinen Anschluss mehr gefunden, also mussten wir es wieder lassen.

Mein Freund spielt Fußball und läuft gern "etwas mehr", also Halbmarathon oder früher auch Marathon. 

Der Kleine ist von Anfang an sehr bewegungsfreudig gewesen und seit er 4 ist, geht er zum Schwimmen und Turnen. Letztes Jahr haben wir dann noch mit Fußball angefangen, weil er dort viele Freunde im Team hat. Wenn er dann in die Schule kommt, werden wir das Turnen oder Schwimmen vermutlich aufgeben, denn 3x pro Woche ist vermutlich etwas zu viel, aber im Moment macht es ihm noch Spaß. Im Winter gehen wir oft noch am Sonntagvormittag zum offenen Kinderturnen. 

Nur der Große mag keinen Sport außer Wandern, da lässt sich leider auch gar nichts machen. Er sitzt tagsüber berufsmäßig am PC und Sport wäre ein idealer Ausgleich, wenn er mal über seinen Schatten springen würde.

Ich finde Bewegung für die Kinder sehr wichtig und ein Verein bringt Regelmäßigkeit hinein. Gerade hier in der Stadt sind die Kinder sonst kaum draußen. In der Pubertät finde ich Sport besonders wichtig um Stress abzubauen und die Konzentration zu fördern. Bei meinem ADHS-Pubi merke ich das immer sehr deutlich... :-P

 

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Hallo,

wir alle fahren gern Ski. Ich selbst bin Trainerin bei der DLRG und dort auch bei den Aktiven dabei.

Unsere Große (8) spielt 3 mal die Woche Handball, schwimmt bei der DLRG (2mal die Woche)  und reitet 1-2 mal die Woche im Verein. Zusätzlich hat sie in der Schule 2mal die Woche Schwimmen und 2 mal die Woche Sport.

Unsere Kleine (5) ist in der DLRG dabei und spielt 2 mal die Woche Handball.

LG Lilli

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Na zum Sport muss man sich aufraffen und sich an eine Routine gewöhnen. Ich machen das mit MTB, also Mountainbike. Das kann man bei fast jedem Wetter machen. Selbst in der Stadt. Die ersten male reicht sich es fest vornehmen und mit einer Extra Tass Kaffee geht es dann los.

Nun wer Fahrrad fährt schwitzt auch dementsprechend und wer da nicht zu extra Sachen nimmt ist je nach Körper vielleicht sogar gefährdet. Manche Körper brauchen mehr Zink, Magnesium und oder Eisen als andere.

Gibt ja noch viele die glauben das eine ausgewogene Ernährung ihn mit ausreichend Vitamin und Mineralien versorgt darf das gern weiter tun. Ein Sportlerbedarf an Viatmin C sind 1 bis 3 gr. Das sind ca 10 bis 15 Paprika na dann guten Appetit.


28.02.2017 11:39 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Was treibt ihr für Sport ?

Ich fahre 4x die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit, das sind insgesamt 20 km. 1x die Woche Schwimmen und 2x versuche ich, abends etwas Muskelübungen, Pilates oder Yoga-Übungen zu machen. Und hin und wieder komme ich auch zu meinem absoluten lIeblingssport - Nordic skating... Ich versuche immer am Wochenende morgens, bevor alle aufstehen, Schwimmen oder NOrdic skating umzusetzen - sonst gäbe es glaube ich Widerstand gegen meine Aktivitäten ;-)

Meine Kinder machen ganz unterschiedliche Sachen: Schwimmen ist bis zu Silber für alle Pflicht gewesen, die Größeren spielne Fußball, einer macht Leichtathletik, zweich Kanuslalom, 3 spielen etwas Tischtennis, einer bei Karate; Oskar macht mit seinen 4 Jahren noch nichts, vielleicht möchte er im Sommer mit Fußball anfangen. Und die ganz kleine natürlich noch gar nix....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen