Suchen Menü

Was hat der Hase gebracht ?

Eier und Schokolade oder richtige Geschenke ?
Wie ist das bei euch üblich ?
Bisherige Antworten

Re: Was hat der Hase gebracht ?

Hallo Julia,

Unser Osterhase hat Gummibärchen gebracht und Schnitzmesser für alle Kinder. Dazu noch ein kleines Spielzeug. Denn wir können jedes Jahr Schokolade und Eier spenden ;-)

Lg Mandy

Re: Was hat der Hase gebracht ?

So ging es uns letztes Jahr, da hab ich Mann und alle 3 Kinder allein in Urlaub zu Opa und Oma geschickt und die kamen zurück, da war der Kofferraum halb voll mit Schokolade.
Dieses Jahr sind die Kids mit dem Zug hin ;-)

Re: Was hat der Hase gebracht ?

Jedes Jahr anders, aber definitiv kein Geschenkerausch - ich hasse es, wenn die OMas ohne Ende zeug bringen was dann nur in der Ecke andet.

Beosnders lieb cih ja schwiegermutters Zettel dran- "von OmaXY" :DEVIL:

 

Dieses Jahr hatte ich ja für alle Gäste KLeinigkeiten versteckt von Karls Erdbeerhof, zb minigläschen erdbeersenf oder Apfelhonig, kleine Erdbeerbrauseflaschen und Seife...

Also eher praktische Dinge.

Und eine XXL Nestschaukel für alle Kinder zusammen. Das hat sich schon bewährt, 1x was großes für alle (oft Sachen, die eh dran wären ;))

Kann ich nur an ein Jahr erinnern, wo gemozt wurde... Seit dem baue ich vor indem ich immer wieder erklär, dass OStern kein Geburtstag und kein Weihnachten ist;)

Re: Was hat der Hase gebracht ?

Unsere sind ja GSD aus dem Suchalter raus. Hier gabe es nur einen Schokohasen und 20 Euro.

Ich habe eine Schachtel Mon Cherie bekommen.

Re: Was hat der Hase gebracht ?

Ich mag es nicht, wenn die Kids so viel Süßkram bekommen und zum Glück wird das von meiner Familie auch so umgesetzt, zumal meine Schwester es bei ihren Kids auch nicht mag. Also gab es für die Kinder Kleinigkeiten, z.B. ein Buch oder kleines Lego-Auto. Jedes Kind hatte dazu einen kleinen Schokohasen im Körbchen. Alex hat von mir dann eine neue Bettwäsche bekommen und vom Rest der Familie Geld bzw. eine Google Play Store Karte. Leider reichten die Süßigkeiten vom Papa bzw seiner Mutter immer noch mehr als aus. Wie jedes Jahr...

Re: Was hat der Hase gebracht ?

Hallo,

2 Kinder haben Sportbeutel bekommen, die sind ja gerade schwer angesagt. Mein Großer hat Spotify Karten bekommen. Süßigkeiten gab es nur einen kleinen Schokohasen.

Von meiner Schwester und den Großeltern gab es Geld und auch etwas Naschi...

Re: Was hat der Hase gebracht ?

Lara hat sich nen Sportbeutel bekommen, u d ein Schlampermäbchen, beides von Mia & me

Re: Was hat der Hase gebracht ?

Bei uns wurden Ostereier gesucht (gefärbte und andere), die hinterher aber allen gemeinsam gehörten / gegessen wurden. Nicht viel, sondern qualitativ gute Schokolade.

"Geschenke" in dem Sinn gibt es vom Osterhasen nicht - eher Nützliches, was die Kinder möchten / brauchen können. In dem Fall neue Fahrradhelme für die Mädels und dazu dann für die jeweilige Puppe einen Fahrradhelm, den sich beide schon lange gewünscht hatten.

Meine Eltern haben jedem Kind ein tolles Sommerkleid geschenkt.

Ostern ist ja kein Weihnachten und Geschenke gibt es genug, an Süßigkeiten mangelt es bei Pfarrerskindern auch nie - dafür sorgt schon die Gemeinde - und von daher halten wir das aus gutem Grund gering. Unsere Große lässt eh alles Süße stehen (und spart sich das auf solange, bis es schlecht ist...) und bei der Kleinen müssen wir bremsen....

 

LG Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen