Suchen Menü

Vielleicht kennt mich noch jemand?

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte mich nach langer Zeit endlich mal wieder melden. Ich bin jetzt seit 3,5 Wochen in der Reha-Klinik. Die Therapien sind wirklich gut, ebenso das Zimmer und das Essen. Mit den Patienten werde ich einfach nicht warm. Ich bin überwiegend alleine, weil sich hier nur im Rudel getroffen wird. Das ist ja überhaupt nichts für mich. Niemand ist mir besonders sympathisch, dass ich eine Freundschaft knüpfen möchte. Ich glaube, sie halten mich für einen Sonderling. Egal.

 

Ich habe hier viele Erkenntnisse gewonnen und werde ab Mitte Januar mein Leben komplett auf den Kopf stellen. Das wird einigen Menschen nicht gefallen und dementsprechnend anstrengend wird es sein, sich abzugrenzen und nicht einzuknicken.

 

Ich habe hier echt viel geheult und einige richtig schlimme Tage hinter mir. Die haben hier ein Fass aufgemacht und das will ich jetzt auch nicht mehr schließen. Es wird Zeit, dass ich viele Dinge angehe. Zumal ja dieses Jahr zwei große Operationen anstehen. Dieses mal will ich gewappnet sein und versuchen, nicht wieder zum Helden zu mutieren. Ich habe echt Manschetten davor und vor allem vor der Zeit danach.

Jetzt ruft das Mittagessen...

 

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweil und hoffe, es geht euch allen gut!

 

Herzliche Grüße aus Bad Z westen.

 

Bisherige Antworten

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Liebes Fröschchen, natürlich kennen wir dich noch und ich freue mich tierisch darüber von dir zu lesen! Hab viel an dich gedacht in letzter Zeit umso schöner zu lesen das soweit alles ok ist! Ich halte dir die Daumen das 2017 alles gut wird und würde mich freuen wieder von dir zu lesen - gern auch per PN!!!
Alles, alles liebe für dich!!

@Fröschchen

Liebe Kerstin,

wer könnte sich nicht an Dich erinnern.:-)

Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr 2017 und das Du alle Pläne zur Umgestaltung Deines Lebens so realisieren wirst wie Du es Dir vorstellst.

Ganz liebe Grüße

Victoria

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Was für eine frage! Jeder kennt dich doch!
Ich freu mich von dir zu lesen. Und noch mehr, dass die Kur dir scheinbar gut tut!! Ich würde mich freuen wenn du dich wieder öfter melden würdest :*

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Liebe Kerstin,

deine Frage war doch sicherlich ironisch gemeint...;-)

Wir "vergessen" doch niemanden, nur weil man länger nichts hört!

Ich freue mich riesig von dir zu lesen und wünsche dir von ganzen:IN LOVE:, dass 2017 für dich ein tolles Jahr wird!

Für Deine OPs drücke ich natürlich feste die Daumen!:THUMBS UP::THUMBS UP:

Die Sache mit dem Fass habe ich zwar nicht verstanden, aber wenn du das gefühl hast, du musst Veränderungen in deinem Leben vornehmen, dann tue es! Man lebt nur einmal!

Mir bringt die jährliche Fastenzeit immer sehr viel Ruhe und Musse zum nachdenken und Innehalten! Danach treffe ich auch Entscheidungen  und nehme Veränderungen (die MIR gut tun) vor: z.Bsp. Freundeskreis minimieren; soziale Netzwerke aussortieren; Aufgaben (die nur zeit kosten und mir keinen Spass machen) abzugeben ...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft, deine gewünschten Änderungen wahr werden zu lassen!

Liebe Bürogrüsse aus HH

Andrea!

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Hallo meine Liebe,

schön von dir zu hören. :-) Da scheint sich ein neuer Weg für dich zu ergeben und wenn dies vielleicht ein paar Menschen nicht gefälllt, dann ist das halt so. Ich bin mir sicher, dass es noch genug andere liebe Menschen gibt, die dich verstehen. Wichtig ist, dass es dir gut geht, alles andere ist zweitranging.

Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit in der Kur, manchmal ist es auch gar nicht so verkehrt, wenn man eine Weile mit sich und seinen Gedanken allein ist um das Leben neu zu ordnen.

Ein bisschen Ruhe und Einsamkeit hätte ich gerade auch gern nach 2 Wochen mit dem Pubi...%)

 

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Was ist den das für eine komische Frage ???

Auch ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen neuen Lebensweg. Bin gerade auch am "Ausmisten".

Fühl dich fest gedrückt.

Gruß Julia


P.S. viel Spaß in Fritzlar, ist bei mir schon ne gefühlte Ewigkeit her (noch mit meinem Ex).

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Liebe Kerstin, 

schön, dass du dich meldest. Habe ein paar Mal über die Feiertage an dich gedacht.

Wenn man sich im Rudel nicht wohl fühlt, muss man sich ja nicht dazu zwingen. Ich gestehe mir im Moment auch immer öfter ein, das ich einfach gerne alleine bin. Ich brauche nicht so viele Menschen um mich, wie andere.

Das mit dem "Leben auf den Kopf stellen" hört sich nach wirklich weitreichenden Entscheidungen an. Betrifft das auch dein Familienleben? Du hast nie geschrieben, wie es deinem Mann und den Kindern geht...

Für die Operationen drück ich dir schon jetzt beide Daumen!

Lass von dir hören!!

Vielleicht suche ich ja auch nochmal auf FB nach dir...Falls du noch eine unbekannte FB-Freundin haben magst...

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Hallo Kerstin,

Wie schön von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst!! Das ist gut, dass du dort etwas Abstand kriegst. Das war wohl dringend nötig. Wie lange kannst du denn noch in der Reha bleiben? Lass es dir auf jeden Fall gut gehen und tu nur, was dir gut tut.
Ich bin auch nicht der Mensch für den Herdentrieb. Das kam in meiner Mutterkindkur auch bei vielen komisch an. War mir aber wurscht. Ich bin gerne zwischendurch alleine und kann ein bisschen Ruhe total genießen. Allzu oft hab ich das ja nicht ;-)

Versuche noch ein bisschen Kraft zu sammeln. Scheinst ja einige Pläne zu haben. Und für deine Operationen brauchst du sie allemal. Ich drücke dich mal feste und für die nächste Zeit alles, alles Liebe!!

Liebe Grüße

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Huhu!

1. Natürlich kennen wir dich noch!! :-)

2. Das mit dem "Fass aufgemacht" liest sich irgendwie nicht schön - andererseits ist es toll, wenn es dir dadurch demnächst besser geht! :OK:

3. Ich sammle immer noch Sektkorken für dich - viele habe ich immer noch nicht beisammen, aber ich sammle fleißig weiter. Ich hoffe, du kannst die immer noch gebrauchen?

4. Alles Gute für deine Reha und natürlich erst recht für deine OPs! :THUMBS UP:

GLG

Anke

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Hallo liebe Kerstin,

Toll von dir zu lesen und genieße die reha auch wenn die anderen Patienten komisch sind. Ruhe und alleine sein ist auch mal sehr entspannend :)
Ausserdem kann man dich gar nicht vergessen,
Mein kleiner liebt sein kleinen gehäkelten Leo immer noch und muss mit ins Bett. Paar mal gab's Tränen weil der Knopf weg wahr und wir neu angenäht haben und einmal hat er seine Milch über ihn verschüttet, das waschen hat er gut überstanden :)

Erhole dich weiterhin und lass dich nicht unterkriegen du schaffst das.

LG
Luigia

Ihr Lieben!

Leider reicht meine Zeit und Konzentration heute nicht, allen einzeln zu antworten. Ich muss gleich schon wieder zum Mittagessen... %)

 

Es ist richtig schön, zu sehen, dass ich nicht vergessen wurde.

 

Im April wird erst eine Hüftumstellung (links) vorgenommen. Da ich rechts nicht genug Kraft habe, werde ich also im Rollstuhl sitzen (mindestens 2 Monate). Wenn ich mich davon erholt habe, wird das rechte Knie operiert (ebenfalls eine Umstellung) und wieder mindestens 2 Monate Rollstuhl. Da das alles schon mal gemacht wurde, ist das wohl jetzt besonders schwierig.

 

Am 23. Januar könnte ich eure magischen Daumen gebrauchen Da hat mein "Lieblingsflüchtling" endlich seine Anhörung. Dann haben das alle meine Jungs hinter sich [:-}.

 

Liebe Sonntagsgrüße an Euch alle!

Re: Ihr Lieben!

Was muss ich mir unter dieser Hüftumstellung vorstellen ? Und wieso muss das nun schon zum 2. Mal gemacht werden ?

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Hallo Kerstin

eigentlich klingt das gut. Nicht einfach, aber gut.

Ich wünsche dir noch einen guten Abschluss der Reha, und dann viel Kraft bei der Umsetzung. Und beim Daumendrücken machen wir natürlich auch mit.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,

Gaby

Re: Vielleicht kennt mich noch jemand?

Liebe Kerstin,

wie viele hier schon geschrieben haben, die Frage ob Dich hier noch jemand kennt, ist ja wohl eher ironisch gemeint. Natürlich kennen wir Dich noch und auch ich habe mich schon gefragt, wie es Dir in Deiner Reha wohl gehen mag. Umso glücklicher war ich, hier eine Nachricht von Dir zu finden.

Schön, dass die Reha Dir gut tut. Dass niemand anderes da ist, mit dem Du was unternehmen magst, ist natürlich schade, aber vielleicht tut Dir die Ruhe auch einfach mal gut und Du kannst für Dich Deine Gedanken sortieren.

Dass Du Dein Leben komplett umkrempeln möchtest, hört sich spannend an, ich hoffe, es kommt alles so raus, wie Du Dir das vorstellst und Deine Umwelt und vor allem Deine Familie reagiert nicht zu entsetzt.

Für den Rest Deiner Reha wünsche ich Dir noch viel Erfolg, hauptsache Du kannst genügend Kraft sammeln, für alles was Dir bevorsteht. Die 2 Operationen hören sich alles andere als gut an, ich drück Dir auch hierfür die Daumen.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen