Suchen Menü

Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Zur Vorgeschichte: Ich hab seit ca. der Hälfte meines Lebens chronisch zune Nebenhölen und auch sehr oft Stirnhölen.
Am sich lässt sich damit recht gut leben.
Und nun das Aber:
wann immer ich nen Schnupfen hab ist in besagtem Höhlen ja kein Platz dafür. Deshalb geht das dann sofort auf die Ohren und verpasst mir starke Kopfschmerzen.
Letzte Woche ging es dann auch mal wieder auf den Gleichgewichtssinn :-( ich fühlte mich 3 Tage lang wie nach nem Dauersuff, und das komplett nüchtern !!!!
Ich war damit schon bei den versch Ärzten, erfolglos.
Bekomm immer Nasentropfen, manchmal Schleimlöser und wenn es nicht anders geht ne Krankmeldung.
Dauerlösung kann das ja aber auch nicht sein.
Jemand ne Idee für mich ?
Inhalieren hab ich schon probiert und so Crems für die Brust, hilft nur ganz kurzzeitig.
Fühl mich schon 3 Wochen wie durch den Fleischwolf gedreht, nie richtig fit und brs ich sogar wieder Mittagschlaf und geh abends mit den Kindern und Bett.
Bisherige Antworten

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Huhu!

Ich kenne das Problem leider sehr gut - ich mache Salzwasserspülungen, wenn ich Schnupfen bekomme. Das hilft mir. Und Wärme durch die Rotlichlampe auf die beteiligten Höhlen.

LG und gute Besserung!

Anke

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Ich hab eine Nasendusche von Schüssler. Die nützt garnichts. Wenn das überhaupt durch geht bleibt der Erfolg nicht lange anhaltend :-(

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Guten Morgen!

Ich habe gar keine Nasendusche, weiß auch nicht, wie das damit geht. Ich nehme immer eine Tasse und nehme auch etwas zuviel Kochsalz in mein warmes Wasser und ziehe es dann mit zugehaltenem linken Nasenloch rechts hoch und anders herum. Ist zwar ekelig, wenn das Wasser dann durch den Mund wieder raus kommt, aber auf jeden Fall wird dadurch bei mir alles frei!
Das habe ich als Teenager mal so gelernt, als ich wegen meiner permanent zugeschwollenen Nasen- und Nebenhöhlenschleimhäute in Kurlaubbehandlung war.

Schade, dass es bei dir gar nichts bringt! Allerdings merke ich auch nur einen Effekt, wenn ich wie geschrieben etwas mehr Kochsalz nehme.

LG
Anke

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Bei der Nasendusche läuft das Salzwasser zur einen Nasenöffnung rein und zur anderem wieder raus.

https://www.google.de/search?q=sch%C3%BCssler+nasendusche&client=ms-android-samsung&source=android-browser&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjj44OUgeDSAhXBXhQKHabyDr4Q_AUICCgC&biw=360&bih=512#imgrc=lNEL0L-X9C_VuM:

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Das ist ja definitiv anders! :GIRL 101:

LG

Anke

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Eklig ist beides !

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Hi Julia,

lass Dir doch mal den Pari Sinus verschreiben! Den hat Maren, die neben dem Asthma auch immer wieder mit nebenhöhlenprobleme zu kämpfen hat... Mit regelmäßiger Pari-Sinus Inhalation ist nun weitgehend Ruhe!

 

LG Lilli

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Danke. Sagt mir garnichts, muss ich Morgen mal Google befragen.
Gute Nacht

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Hey Julia,

Wie Anke auch empfehle ich dir Nasenduschen mit Salzwasser. Das hilft am effektivsten.

Geht es dir schon etwas besser?

Re: Tipp gesucht .... Hausmittelchen

Ich hab eine von Schüssler. Die nützt garnichts. Wenn das überhaupt durch geht bleibt der Erfolg nicht lange anhaltend :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen