Suchen Menü

Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Mädels, ich geh die Wände hoch...unser doofer grippaler Infekt vor 2 Wochen hat mir scheinbar ne Mittelohrentzündung beschert...,weiss trotz Ibuprofen nicht wohin mit mir...ich könnt heulen...
Irgendwer den ultimativen Tipp? Zwiebelsäckchen hab ich schon und inhalieren tue ich auch. Außerdem Rotlicht....trotzdem tut sich nichts...ausser höllischen Schmerzen....*ahhhhhrghhhh*
Bisherige Antworten

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Oh neee, du Arme.

Meine Schwester hatte das als Kind öfter und endgültig los geworden ist sie es mit echtem Roquefort Käse. Der wirkt wie ein Penicillin. Muss aber das Original sein. 3x täglich ein Würfelchen ca 1x1cm reicht...

Ansonsten nimmt alles, was die Nebenhöhlen frei macht, auch Druck vom Ohr...

Gute Besserung!!

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Danke. Als Kind hatte ich das auch oft. Aber scheinbar hatte ich erfolgreich verdrängt wie schmerzhaft das ist....
Das mit dem Käse werd ich versuchen falls ich ihn bekomme. Danke!

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Hallo Sue!

Ich schwöre ja auf Oreganoöl. Das mit einem Löffel Öl eingenommenen wirkt wie ein Antibiotikum. Aber auf keinen Fall pur nehmen, es ist wirklich scharf. Und Nasenspray benutzen, um den Druck zu lindern und die Gänge freizuhalten.

Gute Besserung!

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Gute Besserung.

Hatte das auch schon öfters und leider bisher auch noch kein Allheilmittel gefunden.

Das mit dem Käse hört sich interessant an, hab ich noch nie gehört, wo gibt's den ?

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Den Käse gibt's eigentlich in jeder ordentlichen Käsetheke. Das ist ein Schimmelkäse so ähnlich wie Gorgonzola. Allerdings ziemlich kräftig im Geschmack. Ich mag ihn. Ist aber nicht jedermanns Sache. Aber als Medizin .... ;-)

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Ohje das schmerzt echt fies :(
Hast du schon heilwolle am Ohr probiert fand das immer ganz gut und natürlich wie mimifee geschrieben hat mit spray alles schön frei halten oder nasenspülung.
Gute Besserung.

LG
Luigia

Ohje, gute Besserung!

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Liebe Sue,

Aua, das tut ja schon beim Lesen weh. Ich wurde davon zum Glück noch nie geplagt, kenne von daher auch kein Geheimmittelchen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Sanne

@Sue

Liebe Sue,

das tut mir sehr leid. Ich hatte das auch schon einmal und kann Deinen Schmerz gut nachempfinden.

Ein Tipp wäre noch eine Rotlichtlampe und ein warmes Körnerkissen.

Wenn es aber so schmerzhaft ist, dann würde ich unbedingt zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Sue

Danke! Rotlicht hab ich auch gemacht. Geh nachher zum Arzt....aber heut gehts schon etwas besser. Immerhin helfen heut die Schmerzmittel ;-)

Re: @Sue

Liebe Sue,gut zu lesen, dass es Dir schon besser geht.Trotzdem ist es eine gute Entscheidung zum Arzt zu gehen.Weiterhin gute Besserung.:ROSE:Liebe GrüßeVictoria

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Gute Besserung!

Mehr Tipps habe ich leider auch nicht Zwiebelsäcken, 3x tägl.Nasenspray und wenn gar nix mehr geht zum Arzt. Meine Kinder haben das schon lange nicht mehr gehabt, Antibiotika ist dann das letzte Mittel...

Ich hatte das noch nie... Aber die Schmerzen müssen schlimm sein.

Alles Liebe für Dich!

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Danke. Komme gerade vom Arzt. Diagnose steht ...aber es scheint sich schon zu besseren. Zumindest hilft heute das Schmerzmittel...solange ich mich eher ruhig halte (Brillensuchaktion 20min vorm Augenarzttermin vom Mittleren ist leider nicht gerade hilfreich)....aber jetzt sitz ich wieder still und freue mich dass ich in 1h die nächste Dosis nehmen darf.....
Das ist derzeit auch die Behandlung: Nasenspray und Schmerzmittel und Globuli...

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Huhu,

Was machen die Ohren?? Wie geht's dir mittlerweile?

Liebe Grüße

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Danke der Nachfrage. Ich lebe noch - mehr oder weniger von Schmerzmittel und Nasenspray....
Aber zumindest helfen die Schmerzmittel inzwischen, was ich klar als Verbesserung ansehe....
Fürchte ich werde noch ein pasr Tage was davon haben....aber soviel Ibu wie in den letzten Tagen habe ich in den letzten Jahren nicht gebraucht....ätzend

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Huhu,

ich habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen, aber mir hilft Otovowen gut und das ist rein pflanzlich. Ich habe vom Arzt auch mal antibiotische Ohrentropfen bekommen, ich glaube die hießen Panotile.

Ohrenschmerzen sind wirklich fies und ich wünsche dir gute Besserung! Ich kämpfe jetzt seit über 2 Wochen gegen einen grippalen Infekt und die Nebenhöhlen werden einfach nicht frei, es sei denn die Bazillen wandern mal für ein paar Tage in Richtung Kehlkopf oder Bronchien. :-( Mein Arzt sagt, dass es dieses Jahr sehr heftig ist und unser Kollegium gleicht seit 3 Wochen einem Lazarett.

Re: Ich lauf die Wände hoch: Mittelohrentzündung

Bio Cistus Tee hilft bei Erkältungen, grippalen Infekten etc.

Glaubt man kaum das ein Tee solch eine Kraft hat. Für die Nicht-Tee-Trinker gibt es im DM Cistuspastillen zum lutschen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen