Suchen Menü

Hundefrage - ich brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eiren Rat.
Hatte ja berichtet das im September leider meine süße Golden Dame eingeschläfert werden musste. Habe nun lange überlegt und getrauert und ich denke ich hätte gern wieder einen Hund. Nach langem überlegen bin ich sicher es soll wieder ein Goldie(mix) sein. Und nun das "Problem ": einen Zucht-Welpen kann und will ich mir nicht leisten (sorry aber 1500€ schütteln wir nicht so aus der Tasche)...Solls überhaupt ein Welpe sein? (Hat Vor und Nachteile...) Habe ein einjähriges Goldimix Mädchen aus einem Tierheim im Auge..aber kann man das bei drei Kids riskieren???
Hab ich genug Zeit (klar, könnt ihr nicht beantworten ;-) ), geht es sich finanziell aus (Männe hat noch immer keinen Job)...Vernünftiger wäre sicher zu warten, aber mir fehlt so ein blonder Wuschel einfach sooo sehr.....

Sorry, sehr konfus...bin wirklich hin und hergerissen....
Bisherige Antworten

Re: Hundefrage - ich schleich mich mal ein

Hallo Sue,ich kann Dein Dilemma gut verstehen!Ohne Hund ists einfach nicht komplett...Die Überlegungen find ich sehr gut.Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:ein "gebrauchter"Hund ist schwerer einzuschätzen als ein Welpe.Wir hatten schon Beides.Wir hibbeln gerade für Kind Nr3 und der Wunsch für nen 2.Hund zu unserem 8jährigen Hund ist auch da.Auch wir haben schon mit nem "gebrauchten"geliebäugelt,werden aber doch lieber wieder nen Welpen nehmen.Bei einer Rasse weiß man recht gut,was man bekommt...Goldendoudel etc sind Mischlinge die viel Geld kosten und man auch nicht weiß was man bekommt.Ich würde auf einen(Mischling)Goldie mit wenigen Monaten im Tierheim warten.Grüßle Klara

Re: Hundefrage - ich schleich mich mal ein

Hallo Sue!

Ich kann Dich verstehen! Ich würde mir -an eurer Stelke- zur Zeit keinen Hund nehmen, aus rein finanzieller Sicht. Ich habe hier ein Hundemädchen mittlerweile eine Omi die aus dem Tierschutz kommt die mich in dem ersten Jahren einen Kleinwagen gekoster hat. 3 Operationen, Allergien und divrse andete chronische Krankheiten. Und da ein Tier ein Privatpatient ist und man nie weiß eas kommt würde uch warten bis Dein Mann wieder einen Job hat.

Zu den Tierheimhund würde ich raten, meine Omi ist vom Tierschutz war 7 Monate alt als sie zu mir kam und wurde vorher schwerst misshandelt und trotzdem liebt sie die Menschen egal ob groß ob klein. Kinder mag sie besonders gern.

Mein größter Wunsch ist das meine Omi mitbekommt wie ich schwanger bin und dann das neue Familienmitglied kennen lernt. Ich hoffe sie kann mir bald "sagen" das ich scheanger bin (sie scheint sehr sensibel darauf zu reagieren...hat schon 2 Freundinnen verraten ;-))

Re: Hundefrage - ich brauche euren Rat

Ich kann verstehen, das dir jemand fehlt. Ein Tier ist ein Familienmitglied. 

Ich würde wahrscheinlich aus rein finanzieller Sicht warten. Ich habe auch mit einem Hund geliebäugelt. Freunde von uns haben sich gerade einen "ins Haus geholt" ;-). Ich denke darüber nach, die machen es einfach 8-). Nun weiß ich, dass ich noch warten werde. Was die in dieser kurzen Zeit für den Tierarzt und den Hundefriseur, der dringend notwendig war, ausgegeben haben... Das ist bei uns gerade leider nicht drin :-(.

Re: Hundefrage - ich brauche euren Rat

Liebe Sue,

Du bist hundeerfahren und hast wieder Platz in deinem Herzen für einen neuen Hund. Alles andere wird sich finden, weil ihr verantwortungsbewusst seid.

Geh zum Tierhein und gucke, ob das der richtige Hund ist. Du kannst ja vorher eine Beziehung zu dem Tier aufbauen ohne es direkt mitzunehmen.

 

Ansonsten habe ich einen sehr netten und guten Freund, der Tier aktiv Tierschutz betreibt. Er hat uns unsere Betty vermittelt und sie ist mehr als ein Volltreffer. Den Kontakt könnte ich bei Bedarf natürlich herstellen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen