Suchen Menü

Hilfe was kochen ?

Ihr habt doch immer so tolle Wochenpläne was zu Essen gibt.
Wollt ihr die verraten?

Schönes WE euch allen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe was kochen ?

Klar doch:
Diese Woche:
KW 03
SA. 14.01.2017
Bratkartoffeln
Servings: 4
Bratwürstel
Servings: 4
Sauerkraut
Servings: 4
SO. 15.01.2017
Hackbraten
Servings: 4
Kartoffelbrei
Servings: 4
MO. 16.01.2017
Spaghetti & Sauce
Servings: 4
DI. 17.01.2017
Rindsuppe/Eintopf
Servings: 4
MI. 18.01.2017
Asiatisches Huhn
Servings: 4
DO. 19.01.2017
Frankfurter
Servings: 4
FR. 20.01.2017
Lachs in Zitronensauce
Servings: 4

Nächste Woche:
KW 04
SA. 23.01.2016
TK Pizza
Servings: 4
SO. 24.01.2016
Schnitzel
Servings: 4
MO. 25.01.2016
Spaghetti & Sauce
Servings: 4
DI. 26.01.2016
Bratkartoffeln
Servings: 4
Backofengemüse
Servings: 4
MI. 27.01.2016
Kassler
Servings: 4
DO. 28.01.2016
Dampfnudeln
Servings: 6
FR. 29.01.2016
Grillhuhn
Servings: 4

Re: Hilfe was kochen ?

Ich komm am 28.1. vorbei :-)

Re: Hilfe was kochen ?

Hihi, ist bissl weit fürchte ich.
Ist ein total einfaches Rezept für den Crockpot/Schongarer...den lieb ich heiss und innig...man richtet alles her, gibts in den Topf und ein paar Stunden später duftet das ganze Haus und man hat lecker essen ohne stundenlang am Herd zu stehen...das waren die besten 20€ die ich für Küchengeräte investiert habe ;-)
So zarten Braten ohne Mühe hatte ich vorher auch nie....

Re: Hilfe was kochen ?

Ab heute:
Samstag: selbstgemachte Hamburger
Sonntag: Kohlrouladen mit Kartoffeln
Montag: Möhreneintopf
Dienstag: Putenschnitzel & Kartoffelbrei & Paprikagemüse
Mittwoch: Milchreis mit Kirschen
Donnerstag: Nudeln mit Tomatensauce
Freitag: Lachs & Reis& Spinat
Samstag: selbstgemachte Pizza
Sonntag: Klösse & Szegediner Gulasch

...Vielleicht ist ja was dabei...

Re: Hilfe was kochen ?

Dsrf ich mich am Mittwoch einladen ? ;-)

Re: Hilfe was kochen ?

Gern doch!
Musst aber durch Schnee über die A7 Richtung Ostsee...
Mein Mann sagt immer ich koch für ne Mannschaft...
Aber hier essen sie auch alle wie die siebenköpfigen Raupen!

Sue & Andrea, ich bewunder euch

so ne Liste klappt hier nie, spätestens am 3. Tag hat die Hälfte der Familie da keine Lust drauf. Frag ich was wollt ihr die kommende Woche so essen heißt es "woher soll ich jetzt schon wissen worauf ich Übermorgen Appetit hab? "

Re: Sue & Andrea, ich bewunder euch

Ich habe Glück, meine Männer essen alles und sind somit wirklich pflegeleicht...
Ich lese meine Ideen vor bzw. Frage nach Meinung und dann wird sie zusammengestellt, auch bisschen wie Angebote bei Sky oder Lido, Aldi und Co. sind...

Re: Sue & Andrea, ich bewunder euch

Das wärr hier auch so...aber das kann mir auch passieren wenn ich Koche was bestellt wird, wenns fertig ist hat garantiert irgendwer keine Lust mehr drauf...
Insofern nutze ich jetzt meine bestehenden Listen (erstes Jahr wo ich nun - nach 2 Jahren - endlich für jede Woche ne Liste fertig hab die ich nur ggf noch ein bissl anpasse) und koche einfach - und dann wird gegessen was es gibt - irgendwas davon schmeckt jedem....einer isst nur Kartoffel oder nur Erbsen etc...
Inzwischen klapps ganz gut...

Re: Sue & Andrea, ich bewunder euch

Ich schließe mich der Bewunderung an!

Ich plane auch immer ein wenig, aber so weit im voraus schaffe ich das nicht. Leider macht mir kochen auch keinen Spaß :-(

Re: Hilfe was kochen ?

Huhu,

bin keine ganz so große Hilfe. Aus Zeitmangel gibt es hier meist einfache Sachen, z.B. Spinat-Tortellini mit Pesto oder Spaghetti Bolognese. Vegetarische "Schnitzel", Chicken Nuggets oder TK-Fisch aus dem Backofen in Kombination mit Röstis oder Kartoffel-Gnocchi aus der Pfanne machen wir auch häufiger. Dazu gibt es immer einen großen bunten Salat mit Feta oder Mozzarella, den mögen wir alle gern.

Leberkäse und Spiegelei hatten wir letzens, das kam auch gut an, ebenso wie der Schlemmerfisch a la Bordelaise.

Gestern hatte ich Glück und mein Ältester hatte Lust zu kochen. Da gab es Schweinerouladen mit Schinken-Zwiebel-Gurken-Füllung, dazu Kartoffelpürree und eine herrliche Paprika-Sahne-Sauce.

Heute hat er wieder gekocht und für uns alle Pizza aus Hefeteig gemacht. Unsere war mit Broccoli, Spargel und Paprika belegt und seine mit Parmaschinken und frischen Tomaten, das war auch sehr lecker. 

Re: Hilfe was kochen ?

Hier gab/gibt es:

Veg.Mitternachtssuppe, kann man auch Mittags essen ;-)

Kartoffeln in Bechamelsoße

Blumenkohl-Möhren-Brokkoliauflauf

Nudeln in Lachssoße

Pfannkuchen, gehen auch immer

Nudelauflauf mit Paprika und Hackfleisch

Re: Hilfe was kochen ?

gestern: Lasagne

Heute: Chili con carne ("ohne viel scharf", wie meine Kleine sagt...)

Morgen: Gemüseeintopf mit Würstchen

Dienstag: Bechamelkartoffeln

Mittwoch: Hähnchenfrikassee

Donnerstag: Erbseneintopf

Freitag: Maultaschen mit Bratkartoffeln

Samstag: Bratwurst, Kartoffelbrei und Erbsen

Sonntag: ???

Ich mache (in Abstimmung mit der Haushaltshilfe, die zweimal die Woche kocht) einen Plan und kaufe entsprechend ein - das Sonntagsessen entscheiden wir alle miteinander am Freitagabend und kaufen dann gezielt ein.

LG Lilli

 

Re: Hilfe was kochen ?

Ich finds auch immer schwierig was zu finden, was die Kinder dann auch wirklich essen, zumal es mir da ähnlich geht wie Sue. Selbst wenn morgens beide Kinder noch gesagt haben, ja, essen wir gerne, motzt mittags bestimmt jemand, das ihm das nicht schmeckt.

Bei uns gabs/gibts:

Samstag: Poffelpuffer mit Apfelmus
Sonntag: Cordon Bleu (Papa und Kinder) bzw. Lammkottelett (für mich leckerschmecker) mit Reis und Salat
Montag: Bratwurst, Nudeln, Gurkensalat
Dienstag: Pfannkuchen mit Kirschen aus dem Glas
Mittwoch: Spaghetti Napoli mit Rieselkäse und Gurkensalat (den könnte es wenn es nach den Kindern ginge täglich geben)
Donnerstag: TK-Tortellini + selbst eingeweckte Kürbis
Freitag: Fischburger + TK-Gemüse + Reis

Liebe Grüsse und guten Start in die Woche

Sanne

Re: Hilfe was kochen ?

Huhu jetzt komm ich endlich mal zum Posten...

Mo. Nudeln mit Schinken Erbsen und Käse und Tomaten alles in einem Topf, heißt wohl onepot Rezept heutzutage

Di. Minestrone mit Depreciner

Mi. Hähnchengulasch

Do. Nudeln mit Hackfleischsoße ( hab noch eine eingefroren) wo unter der Soße Ricotta eingerührt wird.


Fr. Fisch mit Kartoffeln

Sa. Eine Art von Paella nur mit Schenkel, chorizo und reis

So. Geschnetzeltes

Letzte Woche habe ich mal grünkernpflanzerl selbst gemacht waren sau lecker musste nur feststellen man nimmt geschrotetes und kein ganzes Korn ;) war trotzdem lecker der kleine Fleisch verachter fand es super der alte war mürrisch und meinte ist ja kein Fleisch pfff fands sehr lecker.


LG
Twidy

Re: Hilfe was kochen ?

Bei Chefkoch.de gibt's ein Wochenplan der schlägt dir Rezepte für eine Woche vor mit den Rezepten kannst dann auswählen zwischen normal, gesundes, vegetarisch und low carb.
Falls du mehr Inspiration benötigst :)

LG
Twidy

Re: Hilfe was kochen ?

ich werde heute einfach Pizza bestellen. habe keine Kraft, noch etwas kochen 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen