Suchen Menü

Bin schon wieder voll genervt (die liebe Verwandtschaft)

Eigentlich wollten wir Morgen zu meiner Familie fahren, bis Donnerstag. Da mein Freund nun aber krank ist und regelmäßig zum Facharzt muss bleiben wir hier. Er hat mich gefragt ob ich mit den Kids alleine fahren möchte, aber da ich nur 4 Wochen Jahresurlaub habe und die 1. Januarwoche schon mit den Kids allein dort war habe ich das abgelehnt. Ausserdem wäre ich dann ohne Auto hin und dann wäre ich komplett auf Meine Eltern angewiesen. Im Januar war das weder erholen noch wirklich Urlaub.
Meine Eltern hatten nun überlegt die 2. Ferienwoche, wenn ich wieder arbeite, her zu kommen oder dass meine Ma die Kids abholt, was ab Montag für uns beides absolut ok wäre.

Nun kam ne Mail sie will am Sa um 20 Uhr kommen und Ostersonntag um 8 mit den Kids los fahren.
Ich hab folgendes geschrieben:
Hallo. Habe deine Mail bekommen. Danach wären die Kinder ja Ostern garnicht bei uns. Bekannte kommen extra wegen Ostern und wir wollen ja auch Ostern feiern und haben uns nun auch schon mit meinen Schwiegereltern für So. zum Grillen und Eier suchen verabredet. Mein Stiefsohn kommt auch wegen Ostern Sa. Abend zu uns zurück
Dann kam von ihr "Ich verstehe euch, jedoch lohnt es sich nicht, die Kinder Dienstag zu holen bis zum Samstag"

Di - Sa sind 5 Tage
So- Do wären auch 5 Tage gewesen ????


Ich schrieb:
"Aber wir können jetzt nicht wieder alles umplanen
Und ich denke du verstehst dass wir Ostern unsere Kinder auch bei uns haben wollen wenn ich schon Urlaub hab, nachdem ich Weihnachten ja schon komplett gearbeitet hab"


Wie hättest du reagiert ?
Ich finde den Vorschlag unmöglich und reg mich gerade schon wieder tierisch darüber auf.
Mein Mann schüttelt nur den Kopf
Bisherige Antworten

Nachtrag

Von ihr kam dann nurnoch "ist in Ordnung".
Scheint beleidigt zu sein !!!

Re: Bin schon wieder voll genervt (die liebe Verwandtschaft)

Ohje, das ist blöd!
Aber ich wäre auch verknatzt!
Alleine die Idee Ostersonntag früh...geht gar nicht!
Und dass dein Mann da nix sagt...meiner hätte seiner Mama was gehustet...
Wir fahren zu Ostern in Familienurlaub und das hat auch Paare Jahre gedauert bis das eingesehen wurde...
Man hat nun eine eigene Familie und das müssen die Grosseltern akzeptieren...
Selbst Weihnachten können wir meist nicht runterfahren, weil es sich nicht lohnt, wenn man zwischen den Jahren arbeitet (ausser es ist mal arbeitnehmerfreundlich...)
Ich sag mir übrigens immer:"Wer einschnappt, schnappt auch wieder aus...".
Lass dir Ostern nicht vermiesen, mach wie du es für richtig hälst!
Liebe Grüße Andrea

Zwischen den Tagen...

...nicht Jahren...

Re: Bin schon wieder voll genervt (die liebe Verwandtschaft)

Und dass dein Mann da nix sagt...meiner hätte seiner Mama was gehustet.
Es geht um meine Eltern

Vertan, vertan sprach der Hahn und...

....stieg von der Ente...
Sorry, hatte "gelesen" Schwiegereltern!
Okay, da hätte mein Mann auch nur mit den Kopf geschüttelt...
Trotzdem doofe Idee und geht gar nicht!
Feiern denn deine Eltern kein "traditionelles" Ostern?
Ich meine Wer fährt zum Ostersonntag (!) so viele km quer durch Deutschland? War doch Schwaben zu euch nach Niedersachsen? Oder vergrüss ich mich schon wieder?

Re: Vertan, vertan sprach der Hahn und...

Ja sind ca. 700km.

Re: Bin schon wieder voll genervt (die liebe Verwandtschaft)

Eltern/Großeltern %)

Deine Eltern scheinen auch keinen Wert auf diese Feiertage zu legen? 

Ich hätte meine Kinder auch nicht fahren lassen. 

Hier gehen aber auch gerade wieder Sachen ab, die glaube ich manchmal gar nicht :-(.

Früher waren wir regelmäßig bei meinen Eltern zum Grillen und Ostern zum Mittagessen eingeladen. Seit wir 2 Kinder haben hat das spontan nachgelassen... Ich mag es aber, wenn mal die ganze Familie zusammen kommt und darum habe ich im letzten Jahr ein Osterfrühstück angeregt. Wir waren Brunchen und dieses Jahr machen wir das wieder. Meine Eltern würden nichts machen, ich glaube die sind froh, wenn sie ihre Ruhe haben.

Und was meine Schwiegermutter abzieht, kann man niemanden erzählen :-(

Re: Bin schon wieder voll genervt (die liebe Verwandtschaft)

Wir sind Da bei SchwiEltern zum Grillen eingeladen.
Denk aber auch nur weil gem Bekannte über das WE kommen.
Generell sind denen solche Tage auch unwichtig und wollen ihre Ruhe, Weihnachten z.B. wollen sie uns auch nicht sehen, wir sollen immer schon am 4. AdventsWE vorbeikommen

Re: Bin schon wieder voll genervt (die liebe Verwandtschaft)

Darf ich mal fragen, wie du/ihr das findet?

Ich habe bei meinen Eltern immer mehr das Gefühl, sie wollen ihre Ruhe. Das macht mich traurig, weil ich immer von Familienfesten an großen Tafeln geträumt habe ;-). Wenn ich höre, was andere Großeltern mit ihren Enkeln unternehmen oder wenn ich daran denke, was ich mit meinen gemacht habe, dann frage ich mich, warum sie ihre Zeit nicht mal mit ihren Enkeln sinnvoll nutzen?

Meine Schwiegermutter hat zu meinem Mann gesagt "Ich lege keinen Wert darauf dich an Feiertagen zu sehen. Wenn ich dich sehen will, kann ich aus dem Küchenfenster gucken. Geburtstagseinladungen sind lästige Pflichtveranstaltungen."

Re: Bin schon wieder voll genervt (die liebe Verwandtschaft)

Ich finde das auch schade, ich hätte es auch gern anders.
Heute ging es mir auch wieder so: ich habe beim Grillen im Gespräch erwähnt dass in unserem Verein der Damenwantertag dieses Jahr auf meinem Geburtstag fällt und ich dann da etwas Sekt mitnehme zum Anstossen. Habe auch gesagt dass wir (mein Freund, die Kids und meine SchwieEltern) dann ja am nächsten Tag mit ner Wurst auf dem Grill nachfeiern können.
Antwort meiner SchwiMu "ich brauch keine Wurst, mir reicht 1 Bier zum Anstoßen".
Den gleichen Spruch brachte sie auch schon letztes Jahr als meine Tochter an ihrem 7. Geb Kindergeburtstag feiern und am nächsten Tag mit Opa und Oma nachfeiern wollte.
Feiern bei sich ist ok, wird auch gern gemacht, mit viel Schnaps und Bier, bei uns gibt es das aber nunmal nicht in dieser Form.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen