Suchen Menü

Bin gerade etwas geschockt

Meine Tochter war im Ort bei nem Jungen aus der Nachbarklasse. Das der Junge recht wild ist ist mir ja bekannt, aber was mir meine Tochter ganz begeistert erzählte schockierte mich doch:
"Mama dass war sooooo toll bei M. Sein Papa ist mit und in Wald gefahren, hat nen Holzschlitten mit ner landen Schnurr an die Anhängerkublung gebunden, wir haben und das drauf gesetzt und dann hat er und mir dem Auto durch den Wald gezogen. Das war so lustig, auch wenn wir 1x umgefallen sind".

Ganz ehrlich, was haltet ihr davon ??
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade etwas geschockt

Ehrlich?
Absolutes NoGo!
Ich würde ihn anrufen und fragen...
Und wenn er das gemacht hat, ihm sagen,
dass ich das nicht möchte, weil das viel zu gefährlich ist!
Ich bin immer wieder erschrocken, wie leichtsinnig manche Eltern sind...Geht im Schwimmbad los und hört bei Diskothekenbesuch auf...naja das ist auch mit einer der Favoriten der Leichtsinnigkeit!

Re: Bin gerade etwas geschockt

Omg das ist echt etwas heftig...
Das ist absolut unverantwortlich und fahrlässig falls das wirklich so war.
Aber mit Auto durch den Wald?! Manche Menschen haben echt kein verstand.

LG
Luigia

Re: Bin gerade etwas geschockt

Mein Güte! =-O Das ist ja unverantwortlich, insbesondere mit einem "fremden" Kind dabei... Da würde ich mein Kind defintiv NIE wieder hingehen lassen und mich bei der nächstbesten Gelegenheit mit dem Vater unterhalten.

Ich hoffe, du konntest deiner Tochter erklären, dass das nicht cool, sondern absolut leichtsinnig und gefährlich war. Leute gibt's...:-|

Re: Bin gerade etwas geschockt

Das hat mein Papa mit uns auch gemacht als wir klein waren...
Allerdings war das auf einer ungenutzten Straße, also ziemlich sicher und auch langsam. (Fühlte sich aber schnell an als Kind)
Ich glaube der Papa wollte den 2 einfach ein Vergnügen machen....
Si wie Lara es erzählt war es schon heftig wild. ... Das wiederum finde ich mit fremden Kindern und im Wald kritisch.
Wenn der Junge eh schon eher wild ist hätte ich da nicht so das Vertrauen :(
Spaß hat es mir als Kind aber schon mächtig gemacht :)

Re: Bin gerade etwas geschockt

Das sagte mein Freund auch, er meinte sie haben als Kinder 7 Schlitten hintereinander an Trecker gebunden.
Er und meine Freundin finden das Klasse von den Papa des Jungen und mein Freund sagte zu mir "typisch Stadtkind" !!!!!

Re: Bin gerade etwas geschockt

Hallo Julia,

klar macht das den Kindern Spaß. Und mit Trecker auf einem Dorf, also wenn der LANDWIRT das veranstaltet, sicher lustig. Dann weiß der aber auch wo er fahren kann/darf.

Bei dir hört sich das jetzt ganz anders an. In unseren Wäldern DARF man KEIN Auto fahren. Darum ist diese Aktion verboten und das würde ich meinem Kind so mitteilen. Spaß haben ist super, aber manchmal muss man sich leider an blöde Regeln und Vorschriften halten. 

 

Re: Bin gerade etwas geschockt

Na der wird wohl schon auf erlaubten Straßen gefahren sein,denk mal nicht dass er mit dem Auto zwischen den Tannen durch ist

Re: Bin gerade etwas geschockt

Durch die Tannen wohl nicht. Aber in unseren Wäldern dürfen nur Forstmitarbeiter mit dem Auto fahren. Ich habe mir bei dir jetzt auch so einen Wald vorgestellt, das wäre hier verboten. 

Dann ist er auf einer "normalen" Straße gefahren, die von jedem befahren werden darf ? Mit Gegenverkehr und allem drum und dran?

Re: Bin gerade etwas geschockt

Mit Treckern auf eigenen Grundstücken / eigenen Wäldern machen das hier offenbar viele.... mir fehlt dazu auch jeglicher Sinn, aber selten ist das hier auf dem Land wirklich nicht! Ich gehe mal davon aus, dass er langsam gefahren ist und nicht viel passieren konnte -hoffentlich jedenfalls.

 

LG Lilli

Re: Bin gerade etwas geschockt

Hallo Julia,

Darüber hätte ich mich auch sehr geärgert. Gerade bei euch gibts sicher den ein oder anderen Hügel zum Schlittenfahren. Dem Vater hätte etwas frische Luft sicher auch gut getan:-|

Und die Kinder sitzen hinten und atmen die Abgase ein:STOP:? Tz.....

 

Re: Bin gerade etwas geschockt

Bei und gibt es leider weit und breit keine Möglichkeit, zumindest nicht dass ich wüsste

Re: Bin gerade etwas geschockt

Guten Morgen! 

Wohnst du nicht in Süddeutschland? Hab ich dich falsch "angesiedelt":-X?

Re: Bin gerade etwas geschockt

Ne im Norden.
Ganz falsch lagst du aber nicht, gebürtig bin ich aus Süddeutschland. Lebe seit 2009 da oben.

Re: Bin gerade etwas geschockt

Ah, ok. Dann doch keine Hügel :-). Frische Luft hätte der Vater trotzdem gebraucht ;-).

Re: Bin gerade etwas geschockt

Hallo Frechdachs,

um "urteilen" zu können, wie riskant das war, was der Vater des Freundes da mit den Kindern gemacht hat, müsste erste inmal folgendes geklärt werden:

1. Ist er nur über befestigte Waldwege gefahren oder querfeldein?

2. Hat er auf ebener Fläche weitgehend Schrittgeschwindigkeit eingehalten oder ist er den Hang runtergedüst?

Manches hört sich erstmal extrem an, ist bei näherer Betrachtung aber nicht so riskant, wie man sich das zuerst einmal vorstellt. Ich würde mal das Gespräch mit dem Herrn suchen und mir alles erklären lassen.

Gruß, Nobody

Re: Bin gerade etwas geschockt

Ich geh schon von langsam auf wenig befahrener Straße aus, gibt es da auch ganz in der Nähe, da fahren nur Bewohner und Personal von zwei Pferdehöfen durch

Re: Bin gerade etwas geschockt

Du gehst von langsam befahrenen Straßen aus, heißt das Du hast Dich noch nicht mit dem Vater darüber unterhalten? Also das würde ich auf alle Fälle noch machen, damit er auch weiß, dass Du sein Verhalten nicht so toll findest. Nützt ja nichts, wenn Du hier erzählst, Du wärest geschockt, und nächstes Mal macht er wieder ähnliches mit den Kindern.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Bin gerade etwas geschockt

Hallo,

klar finden Kinder sowas toll, aber für mich wäre das ein Grund, meine Kindern nicht mehr mit diesem Kind spielen zu lassen, bzw. nur noch wenn das Kind zu Euch kommt.

Mal abgesehen vom "Umweltaspekt", dass es weder für die Tier- noch für die Pflanzenwelt toll ist, wenn der Vater mit dem Auto nur just for fun durch den Wald fährt, finde ich das auch rein aus Sicherheitsaspekten für die Kinder mehr als fragwürdig. Klar, der Herr wird sich rausreden, er sei doch nur Schrittgeschwindigkeit gefahren etc. aber wenn eins der Kinder bei so ner Aktion gegen nen Baum geschleudert wird oder unter die Räder kommt? Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren könnte.

Man kann im Schnee soviel Spass haben, aber so wars natürlich für den Vater warm, trocken und bequem :DEVIL:, alles andere könnte ja in "Stress" ausarten.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Bin gerade etwas geschockt

Hi,

ich komm ja auch vom Dorf und da war das ganz normal. Da hat den Trecker auch nicht ein Erwachsener gefahren. Da man den Trecker schon früh darf, waren das zum Teil auch einfach Kumpels.

Uns hat das auch riesen Spaß gemacht.

Klar ist jedoch, es ist gefährlich und soweit ich weiß auch verboten.

Ganz ehrlich, ich glaube ich würde es meinen Kindern erlauben, wenn das ein mir bekannter Bauer machen würde. Aber bei jemandem den ich weder kenne noch einschätzen kann eher nicht.

Ist halt immer die Frage wo man Grenzen zieht.

Manche lassen die Kinder nicht allein einen sicheren Schulweg im Winter im dunkeln laufen und andere finden die Schlittenaktion ok.

Du musst einfach selbst überlegen, wo Du die Grenze ziehst. Und jetzt im Nachhinein würde ich eher mal den Vater anrufen, klären wie es dazu kam, wo und wie schnell er gefahren ist und wie vertrauenswürdig er ist.

Und dann überlegen, ob man ihm das für die Zukunft untersagt oder nicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen