Suchen Menü

vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Was macht ihr mit den ganzen Fotos ?
Ob Landschaft odet Familie, hier kommt alles auf dem PC. Und dann ? Nichts und dann, dort schaut die niemals wieder irgendwer an.
Sinnvollere Ideen ?
Bisherige Antworten

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Hallo julia!

Wie waere ein elektronischer bilderrahmen mit diashow ueber den tag verteilt?

 

Gruss, sonja

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Ich hab einen, der ist allerdings extrem klein, noch kleiner als DinA4. Ein großer würde mir sehr gefallen, wären die nicht so teuer.

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Ich lass mir die Fotos des Jahres Anfang Dezember immer nach Datum sortieren und suche aus jedem Monat die 1-3 Highlight Fotos raus. Damit erstelle ich dann einen Kalender, lass den 10x drucken und alle Omas, Opas, Tanten, Onkels fiebern mittlerweile an Weihnachten, obs wieder einen Kalender gibt ;-)

Ist auch für uns selbst immer schön zu sehen, was genau vor einem Jahr so los war. Man vergisst so schnell ;-)

Liebe Grüße

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

So ähnlich mache ich es auch, nur dass ich bisher kein Tool gefunden habe, bei dem mir die Kalender wirklich gefallen. Drum mach ich es auf die altertümliche Art: 12 Bastel-/Fotokalender kaufen, die schönsten Fotos aussuchen und entwickeln lassen und dann kurz vor knapp ein paar Abende mit Bilder einkleben beschäftigen :-). Und klar bekommt davon nicht nur die Verwandtschaft was, sondern auch bei uns zu Hause im Wohnzimmer hängt einer und bei mir im Büro natürlich auch.

Was macht eigentlich Dein Bauchzwerg? Ist er noch brav? Hab grad in Deiner Signatur gesehen, dass es ja nicht mehr lang ist, bis Du ihm den Mietvertrag kündigst.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Ich benutze das Tool von dm. Das ist recht intuitiv. Da kann man aus Vorlagen auswählen z.B. für die Hintergründe, aber auch mit eigenen Fotos arbeiten. Und auch sonst gibt es viel Gestaltungsfreiheit. Die Druck und Papierqualität stimmt auch. Ich komme damit wirklich gut zurecht. Trotzdem finde ich einen selbstgebastelten Kalender eigentlich schöner und vor allem persönlicher :-) Bin da nur viel zu ungeduldig.

Danke der Nachfrage :-) Unser Zwergle sitzt schon sehr tief im Becken und drückt entsprechend auf die Blase. Meine Motivation bis zum ET durchzuhalten schwindet täglich ;-) Die Ärztin war sich gestern aber sicher, dass wir uns nächste Woche nochmal sehen. Schauen wir mal... Im Moment haben wir hier noch Krankenlager und ich vermute mal, dass das Zwergle erst kommt, wenn das überstanden ist. Gerade hätte ich weder Kraft noch Nerven für eine Geburt. Und ich glaube fest dran, dass die Natur das berücksichtigt.

Liebe Grüße

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Hm, also ich bin viel zu ungeduldig bei den Tools, bis ich das nur halbwegs so hab, wie ich es gern hätte (bin da vielleicht etwas zu perfektionistisch veranlagt....), dauert mir das viiiiiiiel zu lang. An einen selbstgebastelten Kalender stelle ich mittlerweile nicht mehr ganz so hohe Ansprüche an mich selbst, noch vor ca. 5 Jahren hab ich auch viel, viel länger für jeden einzelnen Kalender gebraucht. Mittlerweile hab ich aber dazu gelernt und eingesehen, dass nicht immer alles Perfekt sein muss - schon gar nicht etwas das von Hand gemacht wurde. Aber vielleicht schau ich mir das dm Tool mal an, ob es meinen Erwartungen entspricht (hab aber keine allzugrosse Hoffnung...) :-).

Schön, wenn der Bauchzwerg noch brav ist, ich drück die Daumen, dass er tatsächlich erst kommt, wenn alle zu Hause wieder gesund sind.

Liebe Grüsse und gute Besserung ins Krankenlager

Sanne

 

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Dankeschön! Das können wir brauchen. Hab heute erfahren, dass im KiGa die Influenza ausgebrochen ist. Und in der Gegend krassiert wohl auch noch das RSV. Jetzt beides echt nichts was ich zur Geburt hin brauchen kann. Ich hoffe wir bleiben verschont...

Liebe Grüße

Re: vivien1606 und alle die gerne viiiiiieeeel fotografieren

Den macht hier immer meine Mama für die Uromas, sich selbst, meinen Bruder und uns :-)

Meine persönliche Lösung

.... Ist nun ne Collage der wichtigsten Fotos.
Wobei ich trotzdem nachwievor von nem ganz grossen elektischen Bilderrahmen träume
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen