Suchen Menü

Urlaub Daheim - Ideen gesucht

Das Wegfahren fiel ja aus. Trotzdem möchte ich die Urlaubswoche nicht mit Hausarbeit füllen, auch wenn da wirklich genug zu tun wäre.
Heute waren wir im Tierpark, war an auch sehr schön, aber total kalt, und nicht mal die Kios hätten auf.

Was habt ihr uns für Ideen ?
Bisherige Antworten

Re: Urlaub Daheim - Ideen gesucht

Gemeinsam basteln, malen oder backen
Ostern vorbereiten
Brettspiele
DVD Nachmittag
Kindermuseum
Aquarium
Planetarium
Schwimmbadbesuch
Geschichtenvorlesenachmittag
Kochen / Pizza zusammen machen
Waldtour
Tierheimbesuch (Gassirunde)

...vielleicht ist ja was dabei...

Re: Urlaub Daheim - Ideen gesucht

Neben Andreas Vorschlägen kommt hier auch gut bimmelbahnfahren, Gebirge, spielplätze in andren Orten, Museum, Bowling, kletterpark, Fahrradtour, friseur oder Massage, wii oder Kino Abend oder was bauen gut an.
Oft machen wir auch Wunschliste....
Und: der Spaß kommt unterwegs ;)

Re: Urlaub Daheim - Ideen gesucht

Huhu,

wir basteln oder malen, gehen in den Ferien gern mal ins Erlebnisbad, machen eine Radtour oder eine Wanderung mit Picknick im Wald. Im Planetarium war ich letztens mal mit den Kids, das fanden beide toll. Bei schlechtem Wetter kann mal auch einen Kino-Nachmitag zu Hause machen mit DVD und Popcorn, das man vielleicht vorher selbst macht. Karfreitag färben wir dann die Eier, das dauert auch lange und macht allen Spaß. Man kann auch mal eine alte Burg besichtigen oder ins Naturkundemuseum gehen.

Viel Spaß, wir sind diese Ferien auch zu Hause und werden ein paar Dinge davon machen. :-)

@ ALL .... Ich war Heute mit den Kindern 5 Std im Schwimmbad :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen