Suchen Menü

Schmerzen nach Punktion

Ich hatte nach der Punktion starke Schmerzen (10 Eizellen) welche noch weitere 2 Tage anhielten. Hatte sie sowohl im liegen als auch beim stehen. Sogar nachts wurde ich deswegen munter. Kennt das wer von euch?

Ja und nachdem dieser Versuch leider negativ ausgefallen ist...wieviel Zeit habt ihr euch bis zum nächsten Versuch gegeben?
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen nach Punktion

Hallo,

Ich hatte nach der ersten Punktion (auch 10 Eizellen) mehrere Tage Schmerzen. Ab dem dritten Tag wurde es besser. Vor der Punktion hatte ich Spannungsschmerzen in den Eierstöcken und nach der Punktion hatte ich Schmerzen im Sitzen, in manchen Liegepositionen und wenn ich mich bewegte. Das war unangenehm.

Bei der zweiten Punktion (12 Eizellen) hatte ich weniger Probleme und bei der letzten (22 Eizellen) hatte ich fast gar keine Probleme, weder davor, noch danach. Wahrscheinlich hat sich mein Körper an die Stimulationen und das Wachstum gewöhnt,... Wer weiß?

Zwischen den Behandlungen hatte ich zwei und drei Monate Pause.

Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Versuch schmerzfreier und erfolgreich verläuft. Viel Glück!

Re: Schmerzen nach Punktion

Ich hatte keine Beschwerden, außer als es Komplikationen gab, aber das ist eine andere Geschichte.

Mir wurde empfohlen einen normalen Zyklus abzuwarten und dann hab ich Protokoll gewechselt und musste daher nochmal warten (Depotspritze). Also waren es 3 Monate zwischen den ersten beiden Stimus.

Nach den Komplikationen war ich dann psychisch auch recht fertig und hab mir deshalb einfach die Zeit genommen die ich brauchte um mich wieder bereit zu fühlen, 4 Monate denk ich.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen