Suchen Menü

Kurzer Abstand zwischen Icsis

Hi, 

 

wollte mal fragen, wer von euch schwanger wurde trotz oder durch kurzen Abstand zwischen zweier Icsis.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Weiß nicht was du mit kurz meinst, aber mir wurde eigentlich nur empfohlen einen normalen Zyklus auszulassen. Da gab es keine Bedenken, in meiner Klinik. 

D.h. Stimu, kurze Einnistung, Abbruchblutung, eine normale Blutung, dann wieder Stimu.

 

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Ja, so ist es bei mir auch geplant.

 

Hab nur schon oft gehört, man solle länger warten.

Deshalb die Frage, ob es vielleicht nachteilig ist.

 

Liebe Grüße

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Da hab ich mir ehrlich gesagt nie so Gedanken gemacht. In Ö müssen die Kliniken die in den Fond wollen (also staatl Geld) gewisse Qualitätskriterien erfüllen und es gibt recht starken Wettbewerb zwischen den Kliniken. daher bin ich immer davon ausgegangen, dass sie großes Interesse dran haben, dass es klappt & daher nix empfehlen was kompletter Quatsch ist.

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

:-X

Hier in D gibt es wohl einige Kliniken, die 2-3Monate Pausen verordnen.

 

Warum weiß ich nicht, es sei denn es liegen medizinische Gründe vor, wie vorangegangene Überstimulation oder Löw Responder.

 

Ich versuchs.

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Hallo, wir hatten auch einen kurzen Abstand zwischen zwei ICSI's, d.h. Nov'14 eine FG und Feb'15 war ich schwanger mit meiner Tochter.

LG

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Viele Dank für deine Antwort.

 

Das macht mir Hoffnung.

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Hattest du zur zweiten Icsi hin etwas anders gemacht oder eingenommen?

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Das Puregon wurde etwas erhöht, aber nicht sehr viel und ich habe gleich mit Progesteron angefangen nach dem Transfer. Zusätzlich nur Eisen/ Folsäure Tabletten, aber die hatte ich vorher auch genommen. Keine Ahnung warum, aber ich war mir sicher, dass es beim zweiten Mal klappen wird...reines Bauchgefühl :) Müsste nochmal in die Behandlungspläne schauen, wenn du es genauer wissen willst ;)

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Ich denke meine Medis sind ganz gut eingestellt.

 

Ich dachte an Q10 und DHEA.

war denn das Ergebnis viel besser als bei der ersten Icsi? Oder verlief alles gleich? ( Anzahl EZ, Befruchtung, Entwicklung der Embryos...)

 und es war nur Zufall und Glück?

 

Lg

 

Danke für deine Antworten

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

Hi,
hatte eine Kryo im Februar, danach sofort ICSI (ohne Ruhezyklus) im März, Pause, Mai, Pause mit spontaner ss (hält bei mir nicht wg kaputten Eileitern), Juli ... mein Mann musste beruflich weg daher konnten/wollte wir nicht warten. Wir erwarten den kleinen Julimann in den nächsten 3 Wochen. Allerdings stimmt es schon, dass die Ausbeute immer geringer wurde-sagt ja aber nichts über die Qualität...
LG, und viel Erfolg,
Sybi

Re: Kurzer Abstand zwischen Icsis

:GIRL 154:

Danke für deine Antwort.

 

Bin mal gespannte wie so Ei mir wird.

 

Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Geburt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen