Suchen Menü

Hin- und Hergerissen

Hallo,

ich schreibe immer mal wieder was, auch wenn ich nicht regelmäßig hier aktiv bin.

Ich bin grad hin- und hergerissen. Eigentlich versuchen wir seit gut 22 Jahren schwanger zu werden, was aber auftrund von verschiedenen Problemen auf normalem Weg nicht funktioniert, so haben wir uns letztendlich für die Repro entschieden. Aber auch hier gab es immer wieder viele Rückschläge.

Im Mai/Juni 2014 hatte ich dann endlich meine Stimulation. Leider hat sich bei mir nur eine Eizelle gebildet, die zwar befruchtet werden konnte, aber sich nach vier Tagen nicht mehr geteilt hat, sodas es zu keinem Transfer gekommen ist.

Im November 2015, wir sind zwischenzeitlich sowohl auf Fremdsprema wie Fremdeizellen umgestiegen, konnten wir sechs gut befruchtete Eizellen vorweisen, von denen mir zwei eingesetzt wurden. Leider haben sich diese nicht eingenistet.

Wieder ein Jahr später im November 2016, es kamen leider wieder einige Umstände, wie Entfernung eines Polypen, etc. dazwischen, bekam ich wieder zwei Eizellen eingesetzt, diesmal nisteten sie sich ein. Dann der Schock, Abgang in der 5. SSW. Ich konnte mich grade mal fünf Tage freuen, endlich schwanger zu sein. Ich war am Boden zerstört.:,(

Jetzt haben wir noch zwei letzte Einzellen, und des wird auch definitiv bei diesem letzten Versuch bleiben.

Ich hatte beabsichtigt, die Einsetzung bereits nach Ostern in Angriff zu nehmen, leider spielte meine Schilddrüse nicht mit, jetzt muss ich warten, dass sich meine Werte stabilisieren.:-X

Ich bin so unsicher, was den letzten Versuch angeht. Einseits möchte ich wirklich von ganzem Herzen Kinder, auf der anderen Seite, hat mich das Leben gelehrt, dass bei mir nichts so ist und funktioniert, wie ich mir das gerne wünsche. Ich habe große Angst, die Krümel, sollten sie sich wieder einnisten, wieder abgehen.

Ich weiß, ich werde den Versuch auf jeden Fall machen, da ich auch weiß, sollte ich es lassen, ich mir ewig Vorwürfe machen würde, es hätte ja klappen können.

Zur Zeit ist es einfach nur stressig, Wir hängen so in den Seilen. Da ich nicht weiß, wann ich den letzten Versuch machen kann, ich hoffe auch Mitte Juni, können wir auch nichts planen. Keinen Urlaub, nicht mal einen Kurztripp über die anstehenden Feiertage, usw. Das zehrt gerade sehr an meinen Nerven, was im Umkehrschluss auch nicht förderlich für meine Schilddrüse ist. Hinzukommen noch private Proleme in der Familie, die mich sehr belasten.

Ich weiß momentan einfach nicht, wie ich mit dem ganzen Stress umgehen soll. Mein Mann meint immer nur, locker bleiben, abhaken, aber da bin ich nicht der richtige Typ Mensch für.

Was macht Ihr, um diesem Stress ein wenig zu entgehen?

Sorry wurde ein etwas längerer Text, musste aber mal raus :-)

LG Nandiny

 

Bisherige Antworten

Re: Hin- und Hergerissen

Puh, Deine Geschichte berührt mich sehr, da ich (zumindest in Teilen) sehr gut nachvollziehen kann, wie Du Dich fühlst.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Denn wenn Ihr es bereits seit 22 Jahren probiert, dann gehst Du wahrscheinlich auch schon auf die 40 zu, oder? Dann ist es natürlich nicht gut, noch allzu lang zu warten.

Ansonsten würde ich nämlich sagen, dass Du Dir einfach eine Auszeit von diesem Stress nehmen solltest. Buche einen Urlaub für den Sommer schalte einfach ab und lege das Thema für einige Zeit beiseite. Und im Herbst (vielleicht September oder so) wagt Ihr dann noch mal den letzten Versuch; den Du meines Erachtens nach unbedingt machen solltest. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und wer vorher aufgibt, hat bereits verloren.

Diese Auszeit würde Dir helfen, die anderen Dinge in Deinem Leben zu sortieren und Kraft zu schöpfen für den neuen Anlauf! Wenn man sich selbst nicht mehr so unter Druck setzt, steigen die Chancen, dass es dann klappt.

Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, wie es denn weitergeht bzw. gegangen ist.

Lg Susi

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo Susi,

danke für Deine Antowrt. Du hast schon recht, ich bin 43.

Die Idee mit der Auszeit ist mir natürlich auch schon gekommen. Letztes Jahr vor dem Versucht waren wir zwei Wochen in Ägypten im Urlaub. Ich denke da war ich wirklich entspannter.

Ich weiß aber nicht, ob ich wirklkich nochmal so lange warten will. Urlaub ginge erst im Oktober, der Versuch dann wieder November oder Dezember. Da wir die Versuche in Tschechien machen lassen, ist zu dieser späten Jahreszeit ab und an problematisch mit dem Wetter.

Zur Zeit versuchen wir uns an den Wochenenden mit Freunden zu entspannen und abzuschalten. Das geht auch immer ganz gut, auch gehe ich regelmäßig zum Sport, da kann man auch mal abschalten.

Leider werden sich die familiären Probleme nicht so einfach auflösen lassen, auch mit keiner Auszeit, und ich brauche so meine Zeit, bis ich mit gewissen Dingen abschließen kann :-(

Nächsten Dienstag habe ich einen Termin im Schilddrüsenzentrum in Neu-Ulm. Danach wird sich zeigen, wann wir den nächsten Versuch unternehmen können.

Ich halte Dich auf dem Laufenden.

LG Sybille

 

 

Re: Hin- und Hergerissen

Danke für Deine offenen Worte.

Die Gesamtsituation sieht aber wirklich nicht gut aus und außer ein offenes Ohr und gutes Zureden können wir Dir leider auch nicht viel helfen. So schwer es ist, aber da müsst Ihr leider allein durch.

Aber Du scheinst einen tollen Mann zu haben, wenn der das alles so mitmacht. Alle Achtung! Das ist nicht selbstverständlich. Und an dieser Problematik ist schon manche Beziehung kaputt gegangen.

Kopf hoch! Ihr werdet gemeinsam Euren Weg gehen.

Liebe Grüße, Susi

 

Re: Hin- und Hergerissen

Vielen lieben Dank für Deine Worte :)

Re: Hin- und Hergerissen

Hi Sybille,

da hat Susi ganz recht. Versuche dich ein wenig abzulenken und zu entspannen.
Der Weg zum kleinen Wunder ist nicht immer leicht.
Ich hatte zumindest ein mal das Glück ohne ärztliche Hilfe schwanger zu werden und meinen jetzt 4-jährigen Sohn zu bekommen.
Sein Geschwisterchen mit dem ich jetzt durch ICSI schwanger geworden bin, hat uns auch vor Hürden gestellt.
Ich habe in den letzten Jahren auch einige familiäre Todesfälle verkraften müssen. Und auch ein familiäres Problem, das sich nicht in absehbarer Zeit lösen lässt (vielleicht auch nie).
Trotz allem bin ich jetzt mit einem der beiden transferierten kleinen schwanger. Ich bin 30.
Aber auch in deinem Alter besteht Hoffnung. Bei einer Bekannten von mir hat es nach Jahren ihres Kiwu noch mit über 40 geklappt und sie hat einen Sohn bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück

Re: Hin- und Hergerissen

Hi,

lieben Dank. Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es jetzt doch hinhaut. Ich habe mit vielen gesprochen, auch mit meinen Kolleginnen, die z.T. auch eine FG oder einen Abgang hatten und dann schwanger geworden sind. Also hege ich die HOffnung.

Ich habe auch, durch Zufall, entdeckt, dass eine Nachbarin von mir Hebamme ist. Mit ihr hatte ich auch schon ein Gespräch, und sie nimmt mich auch als "Patientin" an. Ich hoffe, sie kann mir auch bisl helfen, dass diesmal alles gut geht.

Liebe Grüße

 

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo,

Ich nehme dich mal unbekannterweise in den Arm und drücke dich ganz fest.

Wir haben auch eine lange kiwukarriere, nicht so lang wie die eure, wohl die Hälfte....

Der kleine Junge der hier im letzten Versuch ein Kind zu bekommen entstanden ist, ist ein grosses Glück,

Aber:ich weiß heute, ich hätte mein Leben auch ohne Kind glücklich weiter führen können. Das soll jetzt nicht undankbar klingen und hat auch nichts mit regretting motherhood zu tun. (Und wer jetzt seine Keule auspacken möchte, bitte tue das, ich kann damit umgehen)

Es ist ein Erfahrung

Für mich stand klar fest, letzter Versuch, dann reicht es meiner Seele und meinem Körper, mehr verkrafte ich nicht!

Die Schilddrüsenthematik hat mich schreckliche Dinge erleben lassen und da möchte ich dich bitten, mach deinen letzten Versuch nicht , wenn sie nicht optimal tickt.


Suche dir Entspannung, Ja bliblablubber, nicht böse sein jetzt das sagt einem ja jeder und wir alle wissen wie schwer das ist... geh zur Akupunktur (MIR hat es geholfen, Keine Regelschmerzen mehr und das war Zeit nur für mich), macht zu Hause Fruchtbarkeit'smassage, oder oder oder... suche ein Ventil, du musst irgendwie runter kommen.

Die Situation ist einfach ätzend und schlimm und ich weiss nicht was ich dir sonst noch sagen kann ausser:

Ich wünsche dir viel Glück, Stärke & Mut egal in welche Richtung du entscheidest

Gglg Jack

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo, vielen Dank.. mir kommen richtig die Tränen :)

So viel Anteilnahme, toll.. und vorneweg. Du hast völlig recht. Wir haben viel zu Hause geredet, was wir machen. Und auch wir sind der Meinung, es wir definitiv der letzte Versuch, und wir haben auch schon "Pläne" und über ein Leben ohne Kinder gesprochen.

Ich denke es ist wichtig, sich auch dahingehend Gedanken zu machen, einfach eine Art Plan B.

Ja ich denke vieles kommt bei mir von der Schilddrüse :( Men Körper kommt mit den Hormonen wohl einfach nicht so klar. Zum kotzen :GIRL 155: Fahre deshalb jetzt extra nach Neu-Ulm. Hat mir eine Freundin emfohlen, die sollen dort sehr gut sein und die ganze Schilddrüsenproblematik beleuchten, nicht nur den einen oder anderen Wert. Ich bin gespannt.

Ja abschalten, nicht so einfach wie das klingt. Wir versuchen am WE oft Freunde zu treffen, ich gehe zweimal die Woche zum Sport, wir werklen zu Hause auch ein wenig, z.B. Gestalten wir den Balkon neu, usw. Ich dneke ich werde es mal ein wenig mit Yoga versuchen, habe mir ein Buch gekauft über Fruchbarkeits-Yoga.

Mal gucken.

Lieben Dank nochmals, Gruss Sybille

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo,

 

mein Mann und ich, wir haben auch eine etwas längere KiWu-Karriere hinter uns und auch bei uns (wie bei Jackie) war es der letzte Versuch, der geglückt ist. Auch für uns war klar, dass wir ein Leben ohne Kinder gut meistern werden. Denn wir haben ja uns (ein Kind sollte die Beziehung eben "nur" krönen)

Klar, damals dachte ich auch " die haben alle gut reden " aber auf der anderen Seite (eben die mit Kind) ist das Gras doch nicht grüner. Man idealisiert es auch gern - das was man möchte ...

 

Ich habe mir damals vor dem 4. Versuch neben einem Klinikwechsel bewusst 1 Jahr Zeit genommen, nur gute Dinge für mich zu machen. Ich war bei einer Kinesiologin, die mein Seelengleichgewicht wieder hergestellt hat, habe mein Vitamindepot aufgefüllt (Vitamin D, DHEA, Magnesium ect) habe meine Nebennierenschwäche behandeln lassen (oftmals sind die SD-Werte nicht wegen der SD so schlecht, sondern wegen der Nebenniere - liegt am Stress ... und steht eigentlich in jedem Beipackzettel, der SD-Medis dass man erstmal die Nebenniere checke soll ... macht aber selten ein Arzt) und bin dann psychisch und physich gestärkt in den letzten Versuch gegangen.

 

Wenn Du noch etwas Zeit hast, dann nimm sie dir und löse erstmal die privaten Baustellen ...

 

LG und alles Gute!

Katrin

 

 

 

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo Kathrin,

ja bisl Zeit haben wir, ich bin nur momentan schon soweit, ich will es "hinter mich" bringen. So oder so. Wir schweben praktisch jetzt seit Ende letzten Jahres so in der Luft. Man kann nichts planen, keinen Urlaub, keinen evtl. Umzug, den wir mit Nachwuchs erstmal nach hinten schieben müssen, genauso benötigen wir wohl ein neues Auto, unseres bekommt so langsam "KInderkrankheiten". Aber auch da, mit Kindern wird es natürlich ein größeres als ohne...usw.

Auch das hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte. Zusätzlich kommt, dass sowohl zwei Arbeitskolleginnen innerhalb kurzer Zeit gemeinsam sowie eine sehr gute Freundin von mir schwanger geworden sind :(

Ich freue mich bei jedem mit, aber man macht sich halt so seine Gedanken..

Aber ich werde die nächste Zeit versuchen, mich mehr auf mich zu besinnen, und einfach das Beste hoffen :)

Bei mir wurde 2013 die Schilddrüse komplett entfernt, deshalb bin ich auf Tabletten angewiesen..

 

LG Sybille

 

Re: Hin- und Hergerissen

Hi,

Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das ziemlich unter Druck setzt :(

Ich habe bei meinem Transfer und auch danach auf Akupunktur gesetzt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten würde ich, glaube ich, warten bis die Situation in deinem Leben etwas entspannter ist um deine Energie für die Zwei Krümel zu haben.
Denke immer, dass es wichtig ist mit Gelassenheit und positiver Energie an so eine wichtige Situation ran zu gehen...

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich diesmal ein oder zwei kleine Wunder bei euch einnisten..

Viele liebe Grüße
Julia

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo,

danke für deine lieben Worte.

Ja, ich überlege, wie ich das am Besten machen werde. Mein Mann unterstützt mich auch ganz toll :)

LG Sybille

Re: Hin- und Hergerissen

hi, das tut mir leid zu lesen. aber ihr versucht seit 22 jahren schwanger zu werden und hattet erst 3 ICSI? das kommt mir verhältnismäßig sehr wenig vor. oder sagten die ärzte von anfang an, dass es mit euren eizellen und spermien sehr schlecht ausschaut?

ich würde dir raten, nicht mehr so lange zu warten, auch was das alter angeht. und man geht heute davon aus, dass stress gar nicht so einen großen einfluss nimmt (frauen werden in allen möglichen lebenssituationen schwanger, nicht immer nur entspannt und wenn sie im urlaub sind...). 

habt ihr mal eine leihmutterschaft angedacht? wenn die einnistung ibsher so schwierig war, wäre es doch viel wahrscheinlicher wenn es eine fremde frau austragen würde, oder? das ist zwar in D. nicht erlaubt, aber in osteuropa und USA was man hier liest schon. aber das habt ihr sicher schon in erwägung gezogen.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass ihr eurem wunsch näher kommt. fühl dich gedrückt und gib nicht auf. 

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo,

danke dir :)

Also meine "Geschichte" ist sehr lang. Ich hatte leider von Anfang an hormonelle Probleme, die mein Arzt nicht in den Griff bekommen hat, hatte ein Prolaktinom. Dazu kam, dass mein Mann schon immer sehr wenige Spermien hatte.

Unser Weg war sehr lang und sehr steinig, mit vielen Rückschlägen, auch weil mein Mann sich lange gegen eine Samenspende gesträubt hat. Dann auch wieder persönliche Gründe, warum wir den Kinderwunsch nach hinten schieben mussten, usw.

Ich hoffe, dass sich meine Schilddrüsenwerte wieder normalisiert haben bzw. sich jetzt schnell normalisieren und ich dann im nächsten spätestens im übernächsten Zyklus mit dem letzten Versuch beginnen und  positive Nachrichten erhalte.

Über Leihmutterschaft haben wir noch nicht so wirklich nachgedacht. Klar weiß ich dass es das gibt, aber ich weiß nicht, wie hoch die Kosten dafür sind. Denke fast ähnlich wie Adoption im Auslang.

Wir haben jetzt beschlossen, dass dies der letzte Versuch ist, und solle es leider nicht klappen, wir das Thema abschließen und uns ein schönes Leben ohne Kinder aufbauen. Dann soll es so sein. Diese Anspannung zwischen Hoffen und Bangen zert schon ganz schön an den Nerven, wie hier alle wissen :)

Liebe Grüße

Re: Hin- und Hergerissen

liebes, das klingt gut. geht jetzt da voller hoffnung ran, das wird klappen. in unserer kinderwunschpraxis hängt ein sehr schöner satz: there are thousands of reasons why something might not happen - but only one reason why it will. :)

jeder hat hier die verschiedensten hintergründe und geschichten, aber meistens klappt es irgendwann. wir machen jetzt auch eine pause wegen urlaub und medikamenten die wir einnehmen müssen, vielleicht tut uns die gut auch wenn ich natürlich eigentlich keinen zyklus verschenken will. aber egal, jetzt denken wir mal wieder nur an uns. und wie du schreibst - man hat am ende des tages alles versucht und muss sich sagen, dass man alles getan hat und das baby willkommen ist. es liegt also nicht in der macht der frauen, sondern letzten endes daran ob es bleiben will. und am ende gibt es adoption bzw. leihmutterschaft (ist wohl in osteuropa und usa gängig, indien würde ich von abraten, vielleicht aber auch nur wegen dem schlimmen film der letztens im ZDF darüber kam). 

aber erstmal denkst du jetzt an dein eigenes baby und gehst positiv da rein. 

ich drücke dir die daumen. und ich sehe es so wie du - wir haben alle ein tolles und sinnvolles leben ohne kinder gehabt und wir dürfen uns nicht unser leben verderben lassen, weil es länger dauert. so schwierig das ist. wir haben beziehungen und ehen, welche sich andere nur wünschen können und die dürfen am kinderwunsch nicht kaputtgehen. 

ohren steif halten, alles liebe für euch:-*

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo, vielen lieben Dank.

Seit gestern nun, ich hatte einen Termin im Schilddrüsenzentrum in Neu-Ulm, der sehr informativ war, habe ich wieder mehr Hoffnung, dass es das nächste Mal klappen könnte.

Der Arzt meinte, also genau gesagt hat er es nicht, aber seinem Gesicht und den Worten konnte man es entnehmen, dass meine FG letztes Jahr wohl "auch" durch den sehr hohen Anstieg des TSH verschuldet gewesen sein könnte. Er meinte, ab positivem Test, gleich höhere Dosis SD Hormone.

Jetzt testet er mal alles, haben mir vier Ampullen Blut abgenommen, und jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse. Das kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich denke da werde ich den nächsten Zyklus Ende Mai vergessen können. Aber ich will lieder gucken, was die Ergenisse sagen und alles auffüllen, was aufgefüllt werden muss um dann optimal zu starten. Und wir können über Frohnleichnahm nochmal einen Kurzurlaub machen.

Dir auch alles Gute, und liebe Grüße

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo Nandiny,

 

ich schalte ich mal hier dazwischen ;-)

 

Du hast Probleme mit der SD? Hast Du mal testen lassen, ob Du Hashimoto hast?

 

Ich frage deshalb, weil mit SD-Problemen (mit Hashimoto sogar ziemlich wahrscheinlich) die natürlichen Killerzellen erhöht sein können.

Am besten lässt du das mal testen (also deine natürlichen Killerzellen) bevor du/ihr den letzten Versuch beginnt.

Das kann nämlich der Grund der fehlenden Einnistung und umso mehr der Grund der FG gewesen sein. Der Körper hat ein zu agressives Immunsystem, welches die Embryonen als Fremdkörper abstößt.

Man kann dem ganz einfach durch die Gabe eines niedrig dosierten Cortisons entgegensteuern. Ich habe nach Punktion zum Beispiel mit Dexamethason begonnen. Die Dosierung habe ich mir aus dem Net rausgesucht und das Rezept gabs vom Hausarzt. Leider haben weder die alte, noch die neue KiWu den Grund gesehen, aufgrund meiner schwach erhöhten Killerzellen ein Cortison zu verschreiben. Nach 5 negativen Versuchen (3 ICSIs und 2 Kryos) habe ich zzgl. dem Klinikwechsel eben selbst zu dem Cortison gegriffen. Die Embryonen haben davon keinen Schaden, von daher war es mir den Versuch wert.

 

Dazu kannst du viele Infos im Klein-putz-forum bekomen.

 

LG! Katrin

 

 

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo, danke für Deinen Hinweis.

Nein, ich habe kein Hashimoto, mir wurde die SD 2012 komplett entfernt. Leider ließ sich mein TSH-Wert nur mit Tabletten nicht richtig einstellen.

Deshalb war ich gestern in Neu-Ulm (ca. 250 km von meinem Wohnort) in einem Schilddrüsenzentrum. Dort habe ich in einem etwa 20 min. Gespräch mit dem Arzt mehr erfahren, als in den vergangenen Jahren =-O

Mir wurde dann Blut abgenommen und er testet verschiede Sachen. Werde auf jeden Fall Tybon zu meinen Eutyrox 137 bekommen.

Alles weitere weiß ich in zwei Wochen.

Meine FG im November könnte mit dem recht hoch angestiegenen TSH-Wert von 2,2 zu tun gehabt haben, der Arzt gestern sagte es nicht direkt, aber nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, war dem wohl so. :SORRY: Ich wusste nicht, dass ich gleich nach positivem Test dies auch dem SD-Arzt mitteilne soll, damit die Dosis gleich erhöht wird.

Gut, jetzt ist es so. Bin auf jede Fall hoffnungsvoller und werde im Juni-Zyklus dann meinen letzten Versuch starten.

Liebe Grüße

Nandiny

 

Re: Hin- und Hergerissen

nandiny, viel erfolg, das ist die richtige einstellung.

wenn man schilddrüsenprobleme hat (ich habe meine noch), prüfen die dann nicht immer gleich ob man hashimoto hat? oder ist das ein sondertest? also ich war im hormonzentrum und da hoffe ich, dass die hashimoto ausgeschlossen haben? wie seht ihr das?

lg

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo,

ich weiß leider nicht, ob die das immer gleich mittesten. Meine Erfahrung mit den Nuklearern war, dass die immer nur auf den TSH-Wert schauen und den Rest eingentlich vernachlässigen.

Ich war letzten Dienstag im Schilddrüsenzentrum in Neu-Ulm und dort sagte man mir z.B. dass Frauen die mit einem positiven SW-Test dort anrufen, gleich eine höhere Dosis SD-Hormone bekommen.

Ich selbst habe keine Schilddrüse mehr, die wurde 2012 entfernt, deshalb muss ich alles über die Tabletten machen, da mein Körper ja keine eigenen SD-Hormone mehr produziert.

Ich würde einfach genauer nachfragen, ob die einen Test für Hashimoto gemacht haben oder machen würden, und dass die auch auf die freien Werte T 3 und T 4 achten sollen.

Dir auch viel Glück :)

LG

Re: Hin- und Hergerissen

Es tut mir sehr leid das ihr solch einen langen Weg nehmen müsst.

Aber meinst du es ist sinnvoll nen Transfer zu planen wenn es dir seelisch nicht gut geht? Fahrt in den Urlaub, genießt die Zeit und wenn du wieder genug Kraft hast, kann es weiter gehen. Vielleicht machst du dir irgendwann Vorwürfe. Was wäre wenn ich gewartet hätte... wäre es dann vielleicht gut gegangen? Ich weiß das man nicht warten möchte, aber es sind nur noçh 2 Versuche, dafür solltest du die besten Voraussetzungen schaffen!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Re: Hin- und Hergerissen

Hallo Merles,

danke für Deine Worte.

Prinzipiell wäre das vielleicht ein guter Weg. Aber leider hat mein Mann erst vor kurzem den Job geweselt, da ich mit Urlaub bis zum Oktober nichts. Und momentan macht mich dieser Schwebezustand mehr zu schaffen, als die Aussicht klappt es oder nicht.

Meine Werte - Blutergebnisse vom Nuklearer sind da - sind soweit wieder ok, bis auf Eisen und Vitamin D, aber da nehme ich gerade höher dosierte Tabletten, die auch während einer Ss weiter nehmen kann, und die KLinik wie die Experten hier, sagen, dem Versuch im Juli steht nichts entgegen. Also werde ich es angehen.

So langsam geht es auch wieder besser, jetzt wo ich weiß, dass meine Werte wieder ok sind. Der Rest wird sich finden, denke ich.

Aber noch ein ganzes dreiviertel Jahr warten krieg ich nicht auf die Reihe.

Alles liebe auch Dir.

Gruß

 

 

Re: Hin- und Hergerissen

So lange könnte ich auch nicht warten. Versuche dir etwas Gutes zu tun und noch Kraft zu tanken!

Ich drücke euch alle Daumen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen